Wann nach Washing Klarlack?

Diskutiere Wann nach Washing Klarlack? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Nabend allerseits, wie lange muss ein mit Feuerzeugbenzin verdünntes Ölfarbenwashing trocknen, bis ich den abschließenden halbmatten...

Moderatoren: AE
  1. #1 A.G.I.L, 23.03.2019
    A.G.I.L

A.G.I.L Space Cadet

Beruf:
    Frührentner, früher Maschinenbau
    Nabend allerseits,

wie lange muss ein mit Feuerzeugbenzin verdünntes Ölfarbenwashing trocknen, bis ich den abschließenden halbmatten Acrylklarlack (Gunze Aqueos) airbrushen kann?
    Bisher habe ich immer zwei drei Tage abgewartet, da ich morgen aber Zeit habe, würde ich das gerne im Laufe des morgigen Sonntags erledigen. Heute (Samstag) morgen habe ich das Washing aufgetragen. Reicht die Trockenzeit (ca. 24-32 Std.) bis dahin bzw. verträgt sich der Acrylklarlack mit dem dann wohl noch nicht komplett durchgetrocknetem Ölfarbenwashing?
    Das Benzin zum verdünnnen ist ja bereits nach wenigen Minuten verflogen, aber bis Ölfarben getrocknet sind, dauert es bekanntlich ja ein Weilchen...

Gruß Arno

2. Anzeige

Schau mal hier: Wann nach Washing Klarlack?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Wann nach Washing Klarlack?

Die Seite wird geladen...

Wann nach Washing Klarlack? - Ähnliche Themen

1. WANN wurde das MFG 3 zum LTG 63 nach Hohn verlegt

WANN wurde das MFG 3 zum LTG 63 nach Hohn verlegt: Servus, kann mir jemand sagen in welchem Jahr die P- 3 "Orion" des MFG 3 aus Nordolz nach Hohn verlegen mußten ? (zwecks Landebahn inst)...
  2. Seit wann gibt es Flugzeuge mit geschränktem Tragflügel?

Seit wann gibt es Flugzeuge mit geschränktem Tragflügel?: Wer kennt sich in der Historie des Flugzeugbaus aus? Wenn ich mir Fotos aus den zwanziger Jahren und älter ansehe, fällt mir auf, daß die...
  3. Falschirmtruppe, Ausrüstung am langen Seil, ab wann?

Falschirmtruppe, Ausrüstung am langen Seil, ab wann?: Hallo, ich kenne Bilder wonach z.B. deutsche Fallschirmtruppe fast ohne persönliche Ausrüstung absprang und Gerät und Waffen in seperaten...
  4. Kamow Ka-62 Erstflug - wann??

Kamow Ka-62 Erstflug - wann??: Hallo zusammen! Gegenwärtig melden mehrere Luftfahrtzeitschriften, dass die Ka-62 ihren Erstflug im Mai d.J. absolviert hätte. Vor ungefähr...
  5. Luft-Luft Raketen, ab wann wurden sie nun wirklich eingesetzt ?

Luft-Luft Raketen, ab wann wurden sie nun wirklich eingesetzt ?: Moin Ab wann wurden Luft-Luft Raketen nun wirklich eingesetzt oder im Luftkampf erprobt ? Ich habe da den Fall eines Abschusses einer B17 durch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden