MIKAD0
Flugschüler
Hallo zusammen,
Mich interessiert wann man in der Berufsfliegerei genau die APU nutzt und wann nicht. Ich weiß wohl das diese für den Triebwerkstart genutzt wird und zur Stromversorgung dient. Nun hab ich aber schon Flugzeuge am Airport stehen gesehen, bei denen Abgase aus dem hinteren Outlet Ventil kamen, obwohl Sie noch so cirka ne halbe Stunde am Gate stehen geblieben sind. Ebenso hab ich irgendwo mal aufgeschnapt, dass man die APU auch bei der Landung einschaltet um eine Notfallversorgung zu haben. Ist da was wahres dran?
Ich danke schon Mal für eure Hilfe!

Mich interessiert wann man in der Berufsfliegerei genau die APU nutzt und wann nicht. Ich weiß wohl das diese für den Triebwerkstart genutzt wird und zur Stromversorgung dient. Nun hab ich aber schon Flugzeuge am Airport stehen gesehen, bei denen Abgase aus dem hinteren Outlet Ventil kamen, obwohl Sie noch so cirka ne halbe Stunde am Gate stehen geblieben sind. Ebenso hab ich irgendwo mal aufgeschnapt, dass man die APU auch bei der Landung einschaltet um eine Notfallversorgung zu haben. Ist da was wahres dran?

Ich danke schon Mal für eure Hilfe!
