Wann Spotten in Emmen?

Diskutiere Wann Spotten in Emmen? im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo zusammen Seit heute bin ich stolzer Besitzer der Nikon D50. Natürlich will ich auch spotten;) , doch wann lohnt es sich nach Emmen zu...

Moderatoren: Grimmi
  1. jbdmig

    jbdmig Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Schüpfheim (Schweiz)
    Hallo zusammen

    Seit heute bin ich stolzer Besitzer der Nikon D50. Natürlich will ich auch spotten;) , doch wann lohnt es sich nach Emmen zu fahren? Sollte am besten ein Mittwochnachmittag oder Samstag, Sonntag sein. Ist da die nächste Zeit überhaupt etwas los? F/A-18, F-5:confused:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tigerfan, 25.01.2006
    Tigerfan

    Tigerfan inaktiv

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    233
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    CH, nähe LSME Emmen
    Hallo jbdmig

    Also normalerweise ist an den Wochenenden kein Flugbetrieb au Schweizer Militärflugplätzen. Aber es gibt auch Ausnahmen wie z.b das WEF. Emmen wird am WEF jedoch nur als kurzfristiger Ausweichflugplatz dienen.

    Meistens ist im Winter nicht viel los wie auch dieses Jahr.
    Vorallem jetzt während dem WEF wird wohl nichts laufen.

    Der Flugbetrieb ist sehr unterschiedlich. Es gibt Tage da läuft gar nix und an anderen ist wieder mehr los.

    Flugbetrieb kann ich dir erst ab dem 27.März garantieren (PS-TK).
    Leider fliegt nur noch die RUAG und Armasuisse mit Jets.Trainingsflüge gibt es nur, wenn ein Pilot Flugstunden braucht oder ein anderer Flugplatz geschlossen ist. Aber sonst kannst du vorallem Pilatus-Flugzeuge und vermehrt Helikopter sehen. Durchschnittlich gibt es etwa 6 Jetstarts.

    Morgen werde ich auch kurz in Emmen sein. Bilder poste ich jeweils im Offizielen Thread.

    Wenn du willst kann ich dir ein paar Tips geben falls du mal nach Emmen kommst.;)
     
  4. jbdmig

    jbdmig Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Schüpfheim (Schweiz)
    Dann werde ich wahrscheinlich am 29. März (Mittwoch) am Nachmittag in Emmen sein.
     
  5. jbdmig

    jbdmig Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Schüpfheim (Schweiz)
    Wie ist das gemeint? 6 Pro Monat, Jahr:confused:
     
  6. #5 Tigerfan, 07.02.2006
    Tigerfan

    Tigerfan inaktiv

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    233
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    CH, nähe LSME Emmen
    Natürlich pro Tag:cool: Ausser du kommts während dem Patrouille Suisse TK oder im August TK einer Tigerstaffel. Aber wer weiss vielleicht fällt aus irgendeinem Grund einer der 3 Hauptjetbasen aus. Dann kann es sein das auch vermehrt Flugbetrieb ist mit Jet.

    Letzes Jahr waren für drei Wochen 8 Tigers in Emmen stationiert wegen dem Hochwasser.
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. jbdmig

    jbdmig Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.07.2004
    Beiträge:
    249
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Schüpfheim (Schweiz)
    Gibt es 3? Meiringen, Payerne und ?
     
  9. #7 Tigerfan, 08.02.2006
    Tigerfan

    Tigerfan inaktiv

    Dabei seit:
    22.09.2001
    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    233
    Beruf:
    Sachbearbeiter
    Ort:
    CH, nähe LSME Emmen
    Ja, es gibt diese zwei und Sion. Emmen ist nur der Ausweichflugplatz für Jets. Jedoch finden vereinzelt auch Trainingsflüge statt. Zusätzlich ist es noch den PS Standort (leider nur noch bis Ende 2007:FFCry: ) sowie die RUAG die Werk-und Testflüge mit F-5 und F/A-18 fliegt.

    Das ist der jetzige Stand. Es ist jedoch gut möglich das es noch ändert je nach politischer und finanzieller Lage.
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Wann Spotten in Emmen?

Die Seite wird geladen...

Wann Spotten in Emmen? - Ähnliche Themen

  1. Kamow Ka-62 Erstflug - wann??

    Kamow Ka-62 Erstflug - wann??: Hallo zusammen! Gegenwärtig melden mehrere Luftfahrtzeitschriften, dass die Ka-62 ihren Erstflug im Mai d.J. absolviert hätte. Vor ungefähr...
  2. Luft-Luft Raketen, ab wann wurden sie nun wirklich eingesetzt ?

    Luft-Luft Raketen, ab wann wurden sie nun wirklich eingesetzt ?: Moin Ab wann wurden Luft-Luft Raketen nun wirklich eingesetzt oder im Luftkampf erprobt ? Ich habe da den Fall eines Abschusses einer B17 durch...
  3. Schubumkehr- Seit wann gibt es sie, wer hat die Technik erfunden?

    Schubumkehr- Seit wann gibt es sie, wer hat die Technik erfunden?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie lange es die Schubumkehr schon gibt. In den 40er Jahren in den Jumo 004 Triebwerken und...
  4. Steigflugabbruch TMG, UL SEP < 2000kg, ab wann unkritisch bei max Steigwinkel?

    Steigflugabbruch TMG, UL SEP < 2000kg, ab wann unkritisch bei max Steigwinkel?: Mit einer Wilga gab es einen tödlichen Unfall bei simulierten Motorausfall im Anfangssteigflug. Als Segelflieger lernt jeder Flugschüler VOR...
  5. Ab wann darf ein Teenager eine SG38 fliegen?

    Ab wann darf ein Teenager eine SG38 fliegen?: Hallo zusammen, hier mein Anliegen: Ich habe zehn Jahre Jugendfußball gemacht und höre zum Ende der Saison damit auf. Es war die typische...