WANTED! Bilder von Sea King Mk. 50A

Diskutiere WANTED! Bilder von Sea King Mk. 50A im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Leute! Ich habe zwar schon diverse Bilder runter geladen und Kontakt nach Australien aufgenommen, doch sind mir natürlich weitere Bilder...
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Hallo Leute!

Ich habe zwar schon diverse Bilder runter geladen und Kontakt nach Australien aufgenommen, doch sind mir natürlich weitere Bilder - besonders wenn sie Details zeigen - sehr willkommen.

Ich will aus aus einer Revell-Mk. 41 eine australische Mk. 50A in Sonderlackierung machen (siehe Bild). Den Bausatz habe ich, die Decals und ein Ätzteilesatz sind bestellt. Fenster sind soweit klar, doch wie sieht es mit den Antennen aus? Außerdem soll beim Mk. 50A eine Kabinenwand verändert bzw. umgesetzt worden sein. Kann das jemand durch Bilder zeigen und belegen?

Vielen Dank im voraus für jede Hilfe.
 
Anhang anzeigen

Sealauncher

inaktiv
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
111
Zustimmungen
7
Ort
N/A
Brauchst du Bilder zu genau dieser Maschine oder würden dir andere Bilder des "Sea King`s" auch helfen?
 
DennisL

DennisL

Flieger-Ass
Dabei seit
24.10.2004
Beiträge
444
Zustimmungen
111
Ort
Reichertshofen
Damit das im Stammtisch nicht untergeht:

@Bernd2,

ich habe den Revellbausatz mit den Skuas und glaube, das die EAPS dort beiliegen. Ich komme aber erst dieses oder nächstes Wochenende an den Bausatz ran. Wenn sie dabei sind, kannst Du meine haben (z.B. im Tausch gegen die Decals).

Soll die gegenüber der Mk.41 oder gegenüber den früheren britischen verschoben sein? Die Wand der Mk.41 ist nämlich schon weiter hinten als bei den Briten. Müßte also schon passen.

Versuchs auch mal hier. Bei Fragen kannst du auch Drew mal anschreiben.
http://www.network54.com/Forum/163130/message/1119061632/

Dennis
Edit: Link korrigiert, hat das Zitieren wohl nicht mitgemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
@DennisL: Das wär echt klasse! Den Deal würde ich sofort machen.

@Sealauncher: Da es sich hier um eine Mk. 50A mit Sonderlackierung handelt, ist es wohl egal. Hauptsache Mk50/Mk50A. Interessant sind dabei Antennenbestückung, Sensoren und sonstige Aussendetails. Außerdem dürfte es sehr schwierig werden, Fotos von genau dieser Maschine mit diesem Sonderanstrich zu bekommen. Nicht einmal Darren Crick, der dieses Bild gemacht hat, hat mehr davon. Auch sollen sich Mk50 und Mk50A ja nur durch das versetzte Kabinenschott voneinander unterscheiden, nicht äusserlich.


Da die RAN einige Sea King von Westland geliefert bekam und danach in Lizenz in Australien eigene gefertigt wurden, bezieht sich der Unterschied wohl auf die Originale, also die britischen. Wenn dieser Unterschied für den Vergleich der deutschen mit der RAN-Version keiner ist, umso besser.
 
Thema:

WANTED! Bilder von Sea King Mk. 50A

WANTED! Bilder von Sea King Mk. 50A - Ähnliche Themen

  • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

    Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
  • Wanted: J-79-GE11A jet engine

    Wanted: J-79-GE11A jet engine: My name is Theo Rombout and I am a member of Historical Fighters Volkel, the Netherlands. Historical Fighters Volkel is a workgroup within the...
  • Fujimi wanted

    Fujimi wanted: Was ist eigentlich aus dem Modellbauproduzenten Fujimi geworden? :confused: Einst war dies einer meiner Top-Modellbausatz-Hersteller. Ich...
  • Wanted: Decals für F-104G

    Wanted: Decals für F-104G: Für ein Modellbauprojekt suche ich den Decalbogen VPD 48003 von Victory-Productions, mit dem sich jede One-O-Four der Luftwaffe und Marineflieger...
  • wanted: VIDEO - LSK/LV NVA???

    wanted: VIDEO - LSK/LV NVA???: hallo alle, wer kann tip geben: hab auf diesjähriger ILA an einem verkaufsstand kurz ein video in der hand gehabt über die fliegerstreitkräfte...
  • Ähnliche Themen

    • Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder

      Flanders' Modelling Festival 2024 am 16. März 2024 - die Bilder: Die Ausstellung im belgischen Antwerpen fand traditionsgemäß in den Räumlichkeiten der Don Bosco Schule statt. Dort waren neben zahlreichen...
    • Wanted: J-79-GE11A jet engine

      Wanted: J-79-GE11A jet engine: My name is Theo Rombout and I am a member of Historical Fighters Volkel, the Netherlands. Historical Fighters Volkel is a workgroup within the...
    • Fujimi wanted

      Fujimi wanted: Was ist eigentlich aus dem Modellbauproduzenten Fujimi geworden? :confused: Einst war dies einer meiner Top-Modellbausatz-Hersteller. Ich...
    • Wanted: Decals für F-104G

      Wanted: Decals für F-104G: Für ein Modellbauprojekt suche ich den Decalbogen VPD 48003 von Victory-Productions, mit dem sich jede One-O-Four der Luftwaffe und Marineflieger...
    • wanted: VIDEO - LSK/LV NVA???

      wanted: VIDEO - LSK/LV NVA???: hallo alle, wer kann tip geben: hab auf diesjähriger ILA an einem verkaufsstand kurz ein video in der hand gehabt über die fliegerstreitkräfte...
    Oben