Wappen, Abzeichen

Diskutiere Wappen, Abzeichen im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Ich suche Angaben und bessere (Farb)-Abbildungen zu bzw. von den beiden Geschwader (?) und Staffelwappen: [ATTACH] Noratlas GB+... 1962 in...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 Wilhelm, 28.02.2017
    Wilhelm

Wilhelm Fluglehrer

Ich suche Angaben und bessere (Farb)-Abbildungen zu bzw. von den beiden Geschwader (?) und Staffelwappen:

Anhänge:

Noratlas GB+... 1962 in Celle. Könnte es sich bei diesem Abzeichen evtl. um einen Entwurf des
    späteren Jumbo-Wappens handeln?

Anhänge:

Abzeichen "Fliegende Zigarre" der HFlgStff. 3 in den frühen 1960er Jahren an Do 27 und Alouette.

Fürs Bemühen schon mal meinen besten Dank.

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ManfredB, 28.02.2017
    Zuletzt bearbeitet: 28.02.2017
    ManfredB

ManfredB Space Cadet

Den "Dumbo" kannte ich bisher noch nicht, aber zum weißen Elefanten siehe auch hier im Forum, aber vielleicht hast Du das auch schon gesehen ... ==> http://www.flugzeugforum.de/threads/47514-Die-Luftwaffe-im-Wandel-der-Zeit-1955-1990/page13?p=935090&viewfull=1#post935090

Im google-cache (weil Dokument nicht mehr abrufbar) habe ich aber zum Dumbo-Wappen folgendes gefunden:
    ==> QUELLE

Vieleicht versuchst Du es daher mal direkt beim ==> Traditionsgemeinschaft Lufttransport Wunstorf e.V

Und zur "Zigarre" siehe hier:
    ==> http://sg-etuo.de/Visiting-Aircraft/Heer-HFlgStff-3?userlang=en
    Ist der Fotoauschnitt von dieser Seite ??

4. #3 Wilhelm, 01.03.2017
    Wilhelm

Wilhelm Fluglehrer

@ ManfredB

Danke für Deine schnelle Antwort. Der weiße Elefant des ersten LTG 62 und seine Entstehungsgeschichte sind mir bekannt.
    Die Disney-Figur Dumbo kannte ich bisher aber nicht, daher ist Dein Hinweis auf das „Das Fliegende Blatt“ des LTG 62 sehr interessant.
    Mal schauen, ob ich dort mehr erfahren kann.

Ein schönes Foto auf der ETUO-Seite. Ich suche aber nur eine deutliche Abbildung der „Zigarre“ möglichst in Farbe oder mit Farbangaben.

5. #4 Spooky 37+01, 02.03.2017
    Spooky 37+01

Spooky 37+01 Fluglehrer

Im F-40 Heft ist auf Seite 20 leider auch nur ein Bild dabei. Ich suche auch nach einem guten Foto davon. Interessant wäre auch welche Maschinen damit geflogen sind.

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: TF-104G
Thema:

Wappen, Abzeichen

Die Seite wird geladen...

Wappen, Abzeichen - Ähnliche Themen

1. Kennt jemand dieses Wappen?

Kennt jemand dieses Wappen?: Hallo aus Brande, habe ein Modell einer Ju 87 mit diesem Wappen drauf. Kann mir jemand dazu etwas näheres sagen? Oder handelt es sich hier um ein...
  2. Suche Richthofen Wappen 1/72

Suche Richthofen Wappen 1/72: Hallo liebe Modellbau Gemeinde, ich bin auf der suche nach dem Richthofen Wappen in 1/72 für meine Eurofighter. Hat wer vielleicht noch welche...
  3. MFG 1 Wappen gesucht

MFG 1 Wappen gesucht: Hallo liebe FF´ler, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Und zwar suche ich dieses Wappen vom MFG 1:...
  4. Wappen Suche in 1/72

Wappen Suche in 1/72: Moin Modelbaukameraden. ich bin auf der Suche in 1/72 das Wappen der E.R.2-33 Savoie. Aber ich bräuchte diese Wappen 10 mal, damit ich mein...
  5. Wappen

Wappen: Zur nächsten Schrottsammlung habe ich diese alte Aluminiumkiste bereit gestellt. Sie stammt von einem ehemaligen Flugplatz. Im Deckel habe ich ein...