Wappen einer Ju 86

Diskutiere Wappen einer Ju 86 im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo, ich möchte mich mit einer Bitte an Luftwaffenexperten wenden. Das unten stehende Bild zeigt eine Ju86, in der zwei Zivilpersonen sitzen....

Moderatoren: Skysurfer
  1. fam43

    fam43 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    152
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Plankstadt
    Hallo,
    ich möchte mich mit einer Bitte an Luftwaffenexperten wenden.
    Das unten stehende Bild zeigt eine Ju86, in der zwei Zivilpersonen sitzen. Es handelt sich um Ingenieure einer Reparaturwerft von Junkers. Der Mann mit dem Hut, der da offensichtlich auf den Steuerbordmotor zeigt ist, mein 1999 verstorbener Vater. Mich interessiert nun zu welcher Einheit dieses Wappen gehört.
    Mein Vater konnte leider nichts zur Klärung beitragen. Man hatte damals andere Sorgen als Wappen und dazugehörige Einheiten.

    Für Eure Bemühungen schon mal Dankeschön.

    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 He162, 29.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 29.08.2008
    He162

    He162 Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Sauerland
    Wappen

    Hallo Michael!
    kannst Du vielleicht eine aussage darüber machen,aus welchem Jahr das Bild stammt?Handelt es sich vielleicht um Einschußlöcher(Im Wappen und etwas weiter vorne) auf der Rumpfseite?







    www.urbans-custom-painting.com
     
  4. #3 Junkers-Peter, 29.08.2008
    Junkers-Peter

    Junkers-Peter Space Cadet

    Dabei seit:
    23.06.2006
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    1.486
    Hallo Michael,

    schönes Foto. Leider kann ich dir zu dem Wappen auch nicht weiterhelfen. Ich könnte es aber mal, mit deiner Erlaubnis, im Forum von luftarchiv.de reinstellen. Du kannst es natürlich auch selber machen. Dort gibt’s einige Experten auf dem Gebiet.

    Dein Vater hat bei einer Junkers-Werft gearbeitet. Interessant! Leipzig? Breslau?

    Gruß Peter
     
  5. #4 Fw 200 Condor, 29.08.2008
    Fw 200 Condor

    Fw 200 Condor Testpilot

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    723
    Zustimmungen:
    642
    Beruf:
    EASA Part 66 CAT B1 / C, B737-300 bis 900, A319-3
    Ort:
    bei EDDH
    Staffelwappen Ju 86

    Moin fam43,

    Leider verfüge ich nicht über das passende Buch zu Deiner Frage ("Luftwaffen Embleme 1939 - 1945"). Versuche es doch mal mit einer Anfrage bei
    http://www.luftwaffe-bullet-board.com
    Falls Du dort nicht registriert bist, kann ich gerne eine Anfrage für Dich starten.
     
  6. MIG_21

    MIG_21 Fluglehrer

    Dabei seit:
    26.11.2007
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Österreich
  7. #6 H.-J.Fischer, 29.08.2008
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
  8. #7 Bleiente, 29.08.2008
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2008
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Ach Leute, macht es Euch doch nicht so schwer.
    In unteren Teil des Wappens wird das Rad gezeigt. Ein deutlicher Verweis auf das Wappen der Stadt Erfurt. Und siehe da nach ein wenig suchen und man findet die Luftnachrichtenschule 5 in Erfurt.


    http://www.luftfahrt-erfurt.de/seite13.htm

    Auf dieser Seite ist auch eine farbige Abbildung des gesuchten Wappens.
     
    Luftpirat gefällt das.
  9. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Wolfgang Henrich, 30.08.2008
    Wolfgang Henrich

    Wolfgang Henrich Space Cadet

    Dabei seit:
    08.04.2002
    Beiträge:
    1.945
    Zustimmungen:
    569
    Ort:
    Köln
    Als weiterer HInweis wäre dann da noch der BLitz und die Figut, welcje wohl Hermes (geflügelter Helm) darstellen soll.
     
  11. fam43

    fam43 Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2006
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    152
    Beruf:
    Pensionär
    Ort:
    Plankstadt
    Hallo,
    ich bin echt platt. mit soviel Antworten in so kurzer Zeit hab ich gar nicht gerechnet. Habt alle recht schönen Dank. :engel:
    Mein Vater war vor allem im Raum Dessau unterwegs. Die 86, soviel konnte ich noch von ihm erfahren, wies tatsächlich Beschussspuren auf. Am Kinn vorn scheint sie eine neue Beplankung bekommen zu haben. das Datum lässt sich nicht feststellen. Das mit Erfurt scheint mir eine echt heiße Spur zu sein. Werde dem nachgehen.
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Wappen einer Ju 86
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. luftnachrichtenschule 5

    ,
  2. Ju 86 & Luftnachrichtenschule

Die Seite wird geladen...

Wappen einer Ju 86 - Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand dieses Wappen?

    Kennt jemand dieses Wappen?: Hallo aus Brande, habe ein Modell einer Ju 87 mit diesem Wappen drauf. Kann mir jemand dazu etwas näheres sagen? Oder handelt es sich hier um ein...
  2. Wappen, Abzeichen

    Wappen, Abzeichen: Ich suche Angaben und bessere (Farb)-Abbildungen zu bzw. von den beiden Geschwader (?) und Staffelwappen: [ATTACH] Noratlas GB+... 1962 in...
  3. Suche Richthofen Wappen 1/72

    Suche Richthofen Wappen 1/72: Hallo liebe Modellbau Gemeinde, ich bin auf der suche nach dem Richthofen Wappen in 1/72 für meine Eurofighter. Hat wer vielleicht noch welche...
  4. MFG 1 Wappen gesucht

    MFG 1 Wappen gesucht: Hallo liebe FF´ler, ich bräuchte mal wieder eure Hilfe. Und zwar suche ich dieses Wappen vom MFG 1:...
  5. Wappen Suche in 1/72

    Wappen Suche in 1/72: Moin Modelbaukameraden. ich bin auf der Suche in 1/72 das Wappen der E.R.2-33 Savoie. Aber ich bräuchte diese Wappen 10 mal, damit ich mein...