Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2021

Diskutiere Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2021 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Zwischen die zahlreichen Anflüge der 60+04 "mischte" sich noch die 82+55.
Ecke96

Ecke96

Berufspilot
Dabei seit
19.01.2021
Beiträge
71
Zustimmungen
1.479
Ort
near ETNW
Über den Tag verteilt war heute so einiges los am Platz.

Während meiner Anwesenheit am späten Vormittag konnte ich folgende Flugbewegungen festhalten:

Während die GFD mal wieder fleißig ihre Runden dreht:

machte sich die 54+11 auf den Weg zur Rwy 26:

und hob ab:

Der GFD Learjet hat zwischenzeitlich Unterstützung bekommen:

so dass die 54+34 zusehen musste, eine Lücke zu finden, um vom Platz zu kommen:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ex300s

ex300s

Testpilot
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
853
Zustimmungen
1.782
Ort
Hessisch Oldendorf
Nachtrag von gestern, den 30.03.21:

Die 54+34 wird beladen.


und rollt zum Start


Außerdem flog die 54+11. Zwei Bilder vom Taxiway.



Position gewechselt. Jetzt mit Sonne im Rücken. Die 54+13 begibt sich auf die Bahn.


zum Schluss noch einer der vielen Anflüge der GFD mit der D-CGFH und D-CARL.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
fisherman

fisherman

Fluglehrer
Dabei seit
17.03.2019
Beiträge
114
Zustimmungen
1.440
Ort
Hannover
Moin,

gestern hat es sich für mich gelohnt, beim Anflug von Titan, der früh wieder durchstartete stand ich am Ostende der Bahn noch ganz gut:


54+27 kam von seinem Einsatz als PRIMR01 am Nachmittag zurück:



Die Landung von 54+21, der als GAF003 aus dem Mittelmeerraum heimkam, erlebte ich in der Anflugschneise:



immer wieder beeindruckend, die Wirbelschleppen zu erleben ;-)

Grüße
Andreas
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:

HAJ744

Fluglehrer
Dabei seit
05.04.2020
Beiträge
117
Zustimmungen
502
Hat jemand die Reg von der Trall (GAF640), die hier gestern Abend einige Platztunden geflogen ist?
 
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.093
Zustimmungen
11.400
Ort
Hamburg
Die war sogar unten. Soll die 50+66 gewesen sein.
 
Gogo

Gogo

Space Cadet
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
1.014
Zustimmungen
16.654
Ort
Wunstorf
Heute wurde die 54+11 ausgiebig für das Base Training benutzt. Nach unzähligen T & G wurde nach der Landung auch das Zurücksetzen mittels Schubumkehr und geöffneter Lade-Rampe geübt, bevor es für die nächste Runde wieder zum Start ging.



Des Weiteren waren heute von der Wunstorfer A400M-Flotte in der Luft:

54+27 als Primer1 über der Nordsee
54+12 als GAF268 Rückkehr aus Jordanien
54+13 als GAF186 Rückkehr aus Westafrika

Als Gast war heute C-160 (50+83?) als GAF061 am Platz.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Gogo

Gogo

Space Cadet
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
1.014
Zustimmungen
16.654
Ort
Wunstorf
Heute früh gegen 4 Uhr machte sich die 54+30 als GAFMED5 erneut zu einem Medevac-Einsatz auf. Dieses Mal ging es nach Italien. Gegen 11 war sie wieder zurück. Heute morgen kehrte auch die 54+34 als GAF308 aus Afghanistan zurück.




Gestern Abend gerade aus dem zweiwöchigen Tanker-Einsatz in Jordanien heimgekehrt musste die 54+12 heute Vormittag als GAF722 noch für ein Training herhalten.




Des Weiteren waren in der Luft:
54+11 flog als GAF008 nach Pafos
54+31 flog als GAF727 ein weiteres Training am heutigen Freitag Nachmittag.

Die P-3C Orion 60+08 kam als GNY4524 für mehrere Anflüge vorbei.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Gogo

Gogo

Space Cadet
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
1.014
Zustimmungen
16.654
Ort
Wunstorf
Die 54+30 beendete einen weiteren MEDEVAC-Einsatz des LTG 62 innerhalb weniger Tage mit der Landung am Abend als GAFMED7.




Eben ging die 54+31 als PRIMER1 für ein nächtliches Betankungstraining raus.




Weiterhin in der Luft:
54+32 als GAF242 in den Libanon und nach Jordanien
54+15 als GAF043 startete und landete nach kurzer Zeit mit einem vermutlichen Defekt wieder
54+13 als GAF134 nach Laage

Die Transall 50+88 kam als TA114 für ein T&G vorbei.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

n/a

Guest
war am 15.4.21 mittags die Transall 50+40 auf dem Fliegerhors Wunstorf oder nur im Überflug ?
owT leider habe ich kein Bild mache können ☹
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Herby

Herby

Space Cadet
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
2.093
Zustimmungen
11.400
Ort
Hamburg
Die Trall ging allerdings nach Ostdeutschland und kam danach nochmal zurück, erst dann ging es zurück nach Hohn.
 
fisherman

fisherman

Fluglehrer
Dabei seit
17.03.2019
Beiträge
114
Zustimmungen
1.440
Ort
Hannover
Hallo Herby,

Die Trall ging allerdings nach Ostdeutschland und kam danach nochmal zurück, erst dann ging es zurück nach Hohn.
meine Fotos zeigen die Landung aus Trollenhagen und den Start nach Hohn nachmittags ;-)

Grüße
Andreas
 
Poulsen

Poulsen

Fluglehrer
Dabei seit
14.12.2017
Beiträge
198
Zustimmungen
5.435
Ort
Neustadt
Aufgrund des schönen Wetters und der Möglichkeit um diese Uhrzeit von der Nordseite des Zauns fotografieren zu können, machte ich mich für zwei Starts heute morgen auf den Weg.
Begrüßt wurde ich (Licht)-und hupend von der Feuerwehr. 🙋‍♂️

Dann kam als erstes die 54+21 als GAF668:

Und wenige Minuten später ging die 54-11 zum Training raus:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2021

Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2021 - Ähnliche Themen

  • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2024

    Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2024: Ein frohes, neues, gesundes und erfolgreiches Jahr allen Spottern und Interessierten des Flugbetriebs in Wunstorf (ETNW). Ich hoffe, dass dieses...
  • Virtuell: Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW)

    Virtuell: Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW): Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNW...
  • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2023

    Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2023: Happy New Year allen Spottern und Interessierten für den Flugbetrieb in ETNW. Eigentlich begann das neue Jahr bereits gestern mit der Rückkehr...
  • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2022

    Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2022: Frohes neues Jahr allen Mitwirkenden, Freunden und Interessierten des Flugbetrieb in Wunstorf. Den Flugbetrieb in diesem Jahr eröffneten die...
  • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2020

    Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2020: Ein Frohes Neues Jahr 2020 an die Spotter-Gemeinde. Auf dem Fliegerhorst Wunstorf begann der reguläre Flugbetrieb in diesem Jahr mit dem Start...
  • Ähnliche Themen

    • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2024

      Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2024: Ein frohes, neues, gesundes und erfolgreiches Jahr allen Spottern und Interessierten des Flugbetriebs in Wunstorf (ETNW). Ich hoffe, dass dieses...
    • Virtuell: Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW)

      Virtuell: Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW): Auch hier möchte ich Euch mein neues Format vorstellen und hoffe, es gefällt Euch. Es ist die virtuelle Nachahmung des Fliegerhorstes ETNW...
    • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2023

      Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2023: Happy New Year allen Spottern und Interessierten für den Flugbetrieb in ETNW. Eigentlich begann das neue Jahr bereits gestern mit der Rückkehr...
    • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2022

      Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2022: Frohes neues Jahr allen Mitwirkenden, Freunden und Interessierten des Flugbetrieb in Wunstorf. Den Flugbetrieb in diesem Jahr eröffneten die...
    • Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2020

      Flugbetrieb in Wunstorf (ETNW) 2020: Ein Frohes Neues Jahr 2020 an die Spotter-Gemeinde. Auf dem Fliegerhorst Wunstorf begann der reguläre Flugbetrieb in diesem Jahr mit dem Start...

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-wunstorf-etnw-2021.96773/page-6

    ,

    ltg 62 tag der offenen tür 2021

    ,

    Fliegerhorst Wunstorf Tag der offenen Tür 2021

    ,
    wunstorf plane spotting
    , https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-wunstorf-etnw-2021.96773/page-26#post-2905418, https://www.flugzeugforum.de/threads/flugbetrieb-in-wunstorf-etnw-2021.96773/page-15
    Oben