War Eagles Air Museum, Santa Teresa New Mexico

Diskutiere War Eagles Air Museum, Santa Teresa New Mexico im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Danke für die Info. :flugzeug-335238:
F-4phan

F-4phan

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
1.107
Zustimmungen
4.225
Ort
El Paso, Texas/USA
Danke für die Info. :flugzeug-335238:
 
F-4phan

F-4phan

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
1.107
Zustimmungen
4.225
Ort
El Paso, Texas/USA
Dieser "Kasten" war auf der linken Seite neben/hinter den Sitz angebracht, ist ein Aufzeichnungsgerät (Fluggeschwindigkeit o.ä.). Hat electrischen Anschluss, sowie mehrere Schlauchanschlüsse (Vakuum?) Würden gerne genaue Bezeichnung, Aufgabe, usw. erfahren.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
DDA

DDA

Alien
Dabei seit
07.04.2003
Beiträge
6.214
Zustimmungen
18.235
Ort
Berlin
Das ist der barometrische Höhen- und Geschwindigkeitsschreiber K2-717, die frühe Form des Flugschreibers, der in der MiG-21F-13, PF und U verbaut worden ist. Ab PFM kam der SARPP-12G zum Einsatz.

Axel
 
F-4phan

F-4phan

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
1.107
Zustimmungen
4.225
Ort
El Paso, Texas/USA
Vielleicht kann ja hier jemand helfen und Licht indie Herkunft unseres Mi-2 zu bringen. Daten des Typenschildes wie angegeben, (Dank an Theo Preschen). Brauchbares Foto konnte nicht angehängt werden. Fast alle Beschriftungen, sowie alle Instrumentenbeschriftungen sind anscheinend die englischen Originale. (Die US Army hätte nicht alle Beschriftungen in dieser Form erneuert), scheint demnach für ein Englishsprechendes Land gefertigt zu sein. Die US Army hatte die Maschinen mindestens seit Anfang 200x im Bestand.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
1.300
Ort
Fichtelgebirge
theo preschen

theo preschen

Space Cadet
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
1.044
Zustimmungen
1.300
Ort
Fichtelgebirge
Vielleicht kann ja hier jemand helfen und Licht indie Herkunft unseres Mi-2 zu bringen. Daten des Typenschildes wie angegeben, (Dank an Theo Preschen). Brauchbares Foto konnte nicht angehängt werden. Fast alle Beschriftungen, sowie alle Instrumentenbeschriftungen sind anscheinend die englischen Originale. (Die US Army hätte nicht alle Beschriftungen in dieser Form erneuert), scheint demnach für ein Englishsprechendes Land gefertigt zu sein. Die US Army hatte die Maschinen mindestens seit Anfang 200x im Bestand.
...
unter Zuhilfenahme einer russischen Datenbank sieht der Lebenslauf des ersten jetzt bereinigt so aus:
Aerial Visuals - Airframe Dossier - Mil-WSK PZL-Swidnik Mi-2, s/n 98-41532 US, c/n 5411031099, c/r N56346

für den zweiten stellt sich die Situation im Augenblick wie folgt dar:
Aerial Visuals - Airframe Dossier - Mil-WSK PZL-Swidnik Mi-2, s/n 90-00221 US, c/n 5410944069
 
Zuletzt bearbeitet:
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.936
Zustimmungen
67.085
Ort
Köln
Dann hoffen wir mal das die Zelle erhalten bleibt und nicht auf den Schrott landet.
 
F-4phan

F-4phan

Space Cadet
Dabei seit
03.05.2007
Beiträge
1.107
Zustimmungen
4.225
Ort
El Paso, Texas/USA
Ein paar Fortschritte an der Mi-2. Mit etwas Stahlwolle konnte auch der ursprüngliche Betreiber wieder sichtbar gemacht werden: TSMO (Treat Systems Maintenance Office) der US Army. Einen Pilotensitz habe ich auch installiert, ist zwar kein Mi-2 Sitz, sonder aus Mi-8 (soviel ich weiss), aber konnte für den Mi-2 angepasst werden. Leider fehlt der Steuerknüppel und auch Rotorblätter sind nicht vorhanden.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

War Eagles Air Museum, Santa Teresa New Mexico

War Eagles Air Museum, Santa Teresa New Mexico - Ähnliche Themen

  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • Flight World War II (Film)…

    Flight World War II (Film)…: …gerade gesehen auf Amazon Prime. Was soll ich sagen…: Das ist ein noch größerer Schwachsinn als die Teletubbies. Das muss man einfach gesehen...
  • Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht)

    Brauche Hilfe bei Hardware (Schrauben etc.) Identifikation (P/N gesucht): Guten Abend, ich habe hier vier Teile liegen, die ich mangels abdeckender Teilekataloge leider nicht bestimmen kann, ich aber teilweise neu...
  • Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?

    Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?:
  • Leeuwarden AB, the temporarly Eagles nest

    Leeuwarden AB, the temporarly Eagles nest: 8 F-15 Eagles from 144FW and 104FW were temporarly based at Leeuwarden AB in april to take part of the Frisian Flag exercise...
  • Ähnliche Themen

    Oben