War knapp...

Diskutiere War knapp... im Raumfahrt Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Montag 7. Januar 2002, 21:15 Uhr Größter Asteroid seit 1937 raste an Erde vorbei Pasadena (dpa) - Ein Asteroid mit einem Durchmesser von 300...

Meteor

Fluglehrer
Dabei seit
19.06.2001
Beiträge
116
Zustimmungen
1
Ort
Pfalz
Montag 7. Januar 2002, 21:15 Uhr

Größter Asteroid seit 1937 raste an Erde vorbei

Pasadena (dpa) - Ein Asteroid mit einem Durchmesser von 300 Metern ist knapp an der Erde vorbeigerast. Der Himmelskörper «2001 YB5» sei mit 833 000 Kilometern nur etwa doppelt so weit entfernt gewesen wie der Mond, berichtete Donald Yeomans vom Jet Propulsion Laboratory der NASA im kalifornischen Pasadena. Objekte dieser Größe kämen nur alle paar Jahre der Erde derart nahe. «2001 YB5» war unter anderem von tschechischen Sternforschern beobachtet worden. Zuletzt sei 1937 ein Asteroid solcher Größe in Erdnähe gekommen, teilten sie mit.
 
#
Schau mal hier: War knapp.... Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Christoph

Christoph

Space Cadet
Dabei seit
22.03.2001
Beiträge
1.188
Zustimmungen
29
Ort
LAHagen
Es erwischt sowieso zuerst di ausm Osten! :D :D

Kleiner Jokus! ;)
 

Meteor

Fluglehrer
Dabei seit
19.06.2001
Beiträge
116
Zustimmungen
1
Ort
Pfalz
Ihr braucht keine Angst zu haben, wir haben ja "Patriot"! :D
 
Thema:

War knapp...

War knapp... - Ähnliche Themen

  • Warum Wasserfahrzeuge zur Luftfahrt gehören - der ultimative Beweis

    Warum Wasserfahrzeuge zur Luftfahrt gehören - der ultimative Beweis: sogar auf Video: Schiff scheint über Meer zu schweben
  • Dinslaken- Schwarze Heide

    Dinslaken- Schwarze Heide: Gerade in ADSB gesehen das hier um 12Uhr FAF6018 eine Cirrus SR.22 landete. Kennung laut Radar ist F-HKCO. ERIK
  • Warbird-Flüge Europa

    Warbird-Flüge Europa: Hi, ich bin auf der Suche nach ein Paar Warbirdrundflügen innerhalb Europas. Ich selber weiß, das der Wilhelm in seiner Mustang dies anbietet...
  • W2020BB - Kawanishi Typ 97 in einem unerwarteten "Nachkriegskleid"

    W2020BB - Kawanishi Typ 97 in einem unerwarteten "Nachkriegskleid": Ich versuche mich mal mit einem Wasserflugzeug und dabei einer Kawanishi Typ 97 mit der Typenbezeichnung H6K2. Das Modell stammt aus dem Hause...
  • Das war knapp bzw. Chipmunk trifft Skydiver...

    Das war knapp bzw. Chipmunk trifft Skydiver...: :FFEEK: Bitte mal anklicken: http://tinyurl.com/7tnxq
  • Ähnliche Themen

    Oben