War Memorial Museum, Auckland,NZ

Diskutiere War Memorial Museum, Auckland,NZ im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo zusammen Ich habe mir diesen Frühling eine berufliche Auszeit gegönnt und bin für 4 Monate nach Neuseeland. Bin dann in Auckland aber...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Pushback, 13.09.2008
    Pushback

    Pushback Berufspilot

    Dabei seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    KV
    Ort:
    CH
    Hallo zusammen

    Ich habe mir diesen Frühling eine berufliche Auszeit gegönnt und bin für 4 Monate nach Neuseeland. Bin dann in Auckland aber doch nicht nur auf der faulen Haut gelegen und habe noch eine Sprachschule besucht.

    Dieses Land ist einfach einmalig, die Leute sind alle sehr nett und zuvorkommend, ein Traum... ach ich könnte jetzt seitenlang schreiben... Geht einfach mal da hin wenn ihr nur irgendwie die Möglichkeit dazu bekommt... Ich bin jedenfalls wieder fleissig am sparen. Und wenn es 20 Jahre dauert, ich will wieder da rüber :-)

    Genug geschwaffelt. In Auckland gibt es 2 Museen deren Besuch sich besonders lohnt...

    War Memorial Museum
    http://www.aucklandmuseum.com/

    Museum of Transport and Technology (Motat)
    http://www.motat.org.nz/collections/aviation.htm

    Im War Memorial Museum ist viel über die allgemeine Geschichte Aucklands und zu den Maoris zu erfahren. Im ganzen Museum befinden sich nur zwei Flugzeuge, eine Zero und eine Spitfire. Der Besuch lohnt sich aber auf jeden Fall...

    Im Motat ist schon mehr ausgestellt mit Flügeln...

    Also los gehts... Achtung: Die Fotos sind nicht gerade von bester Qualität. Die Flugzeuge sind sehr schlecht ausgeleuchtet und immer (leider) nahe zusammengestellt... Meine Digicam hatte zudem sprichwörtlich Sand im Getriebe :eek:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pushback, 14.09.2008
    Pushback

    Pushback Berufspilot

    Dabei seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    KV
    Ort:
    CH
    War Memorial Museum 1

    A6M3 Modell 22
     

    Anhänge:

  4. #3 Pushback, 14.09.2008
    Pushback

    Pushback Berufspilot

    Dabei seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    KV
    Ort:
    CH
    War Memorial Museum 2

    Anhänge:



    Wie gesagt, sehr schlecht beleuchtet, aber irgendwo stimmungsvoll....
     
  5. #4 Pushback, 14.09.2008
    Pushback

    Pushback Berufspilot

    Dabei seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    KV
    Ort:
    CH
    War Memorial Museum 3

    Anhänge:



    Zero....

    Im ganzen Museum sind Tafeln verteilt mit den Namen aller gefallenen Neuseeländer während WW1 und WW2. Sehr beklemmend und eindrücklich...
     
  6. #5 Pushback, 14.09.2008
    Pushback

    Pushback Berufspilot

    Dabei seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    KV
    Ort:
    CH
    War Memorial Museum 4

    Anhänge:



    Die Ausstellung zu WW2 befindet sich im obersten Stock und ist sehr beklemmend. Zum einen ist da das schummrige Licht ,zum anderen überall Schwarz-weiss-Filme die einen Rückblick in diese schreckliche Zeit ermöglichen...
     
  7. #6 Pushback, 14.09.2008
    Pushback

    Pushback Berufspilot

    Dabei seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    KV
    Ort:
    CH
    War Memorial Museum 5

    Zu der Ausgestellten Zero gibts natürlich auch eine Geschichte:

    Anhänge:

     
  8. #7 Pushback, 14.09.2008
    Pushback

    Pushback Berufspilot

    Dabei seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    KV
    Ort:
    CH
    War Memorial Museum 6

    ....

    Anhänge:

     
  9. #8 Pushback, 14.09.2008
    Pushback

    Pushback Berufspilot

    Dabei seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    KV
    Ort:
    CH
    War Memorial Museum 7

    Spitfire LF XVIE

    Anhänge:

     
  10. #9 Pushback, 14.09.2008
    Pushback

    Pushback Berufspilot

    Dabei seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    KV
    Ort:
    CH
    War Memorial Museum 8

    Anhänge:



    Leider wieder in einer so dunklen Ecke :mad:
     
  11. #10 Pushback, 14.09.2008
    Pushback

    Pushback Berufspilot

    Dabei seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    KV
    Ort:
    CH
    War Memorial Museum 8

    Anhänge:



    Diese Spit hat natürlich auch eine Geschichte...
    sorry, mir ist zu spät aufgefallen, dass ich nicht die ganze Tafel erwischt habe...
     
  12. #11 Pushback, 14.09.2008
    Pushback

    Pushback Berufspilot

    Dabei seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    KV
    Ort:
    CH
    War Memorial Museum 9

    Anhänge:



    Die Präsentation mit dem offenen Motor finde ich interessant. Aber dieses wie soll ich sagen "Gestell" wäre sicher vermeindbar gewesen... Ist es so schwer ein Fahrwerk für eine Spit nachzubauen...? Bin kein Experte aber das tut doch weh in den Augen...
     
  13. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Pushback, 14.09.2008
    Pushback

    Pushback Berufspilot

    Dabei seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    KV
    Ort:
    CH
    War Memorial Museum 10

    Anhänge:



    In der grossen Treppenhalle hängt dann noch das... habe leider keine Ahnung ob Original oder Nachbau...
     
  15. #13 Pushback, 14.09.2008
    Pushback

    Pushback Berufspilot

    Dabei seit:
    02.05.2005
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    30
    Beruf:
    KV
    Ort:
    CH
    War Memorial Museum 11

    War Memorial Museum von aussen...

    Anhänge:

     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

War Memorial Museum, Auckland,NZ

Die Seite wird geladen...

War Memorial Museum, Auckland,NZ - Ähnliche Themen

  1. RCAF Memorial Museum Trenton, Ontario

    RCAF Memorial Museum Trenton, Ontario: Die folgende Fotos entstanden aus unsere letzte Reise in Ost-Kanada. Da ich über die Suche nichts von diesem Museum gefunden habe, werde ich...
  2. MEMORIAL AIR SHOW ROUDNICE NAD LABEM 2017 - Bilder

    MEMORIAL AIR SHOW ROUDNICE NAD LABEM 2017 - Bilder: Ja 2 Airshows im selben Land zur selben Zeit- es wurde schon diskutiert. Ich entschied mich für diese wieder gut organisierte Veranstaltung. Die...
  3. Memorial Air Show - Roudnice nad Labem 2015

    Memorial Air Show - Roudnice nad Labem 2015: Mahlzeit Gemeinde, wo fahren Warbirds mit laufendem Treibling direkt durchs verzückte Airshowpublikum? Keinen stört es, die Leutchen sind...
  4. AVZO Cheb Jiri Vojta Memorial 01.11.2014

    AVZO Cheb Jiri Vojta Memorial 01.11.2014: Moin moin Bastelgemeinde, wir waren seit etlichen Jahren wieder mal in Cheb. Die Veranstaltung hat sich fein rausgemacht und hier einige Bilder.
  5. Bangkok National Memorial

    Bangkok National Memorial: [ATTACH] In Bangkok an der Thanon Phahon Yothin Road befindet sich das National Memorial mit ein paar Flugzeugen und sonstiges Kriegszeug im...