Warbird-Flüge Europa

Diskutiere Warbird-Flüge Europa im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi, ich bin auf der Suche nach ein Paar Warbirdrundflügen innerhalb Europas. Ich selber weiß, das der Wilhelm in seiner Mustang dies anbietet...

MrCommieTears

Flugschüler
Dabei seit
16.01.2018
Beiträge
4
Zustimmungen
17
Hi,

ich bin auf der Suche nach ein Paar Warbirdrundflügen innerhalb Europas.

Ich selber weiß, das der Wilhelm in seiner Mustang dies anbietet. (bin selber mitgeflogen), allerdings suche ich weiter interessante Warbird Rides.

Deshalb meine Frage: wem gibt es noch in der Warbird comunity der dies anbietet?

Grüße aus dem verschnupften Berlin.
 
#
Schau mal hier: Warbird-Flüge Europa. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
lutz_manne

lutz_manne

Astronaut
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
2.565
Zustimmungen
2.844
Ort
Bamberg
Bei den Eichhörnern kann man ggf. T-6 mitfliegen.
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.214
Zustimmungen
2.135
Ort
Hamm
Hier kannst du Spitfire fliegen :
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.214
Zustimmungen
2.135
Ort
Hamm
Jetflüge, L-29,L-39,Mig 15,Hawker Hunter und sogar Mig29 gibt es über die gängigen Erlebnisportale.
 
Damian

Damian

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
149
Zustimmungen
90
Ort
Donaueschingen
Hi

In England ,in Biggin Hill und in Duxford kannst Du mit der Doppelsitzigen Spitfire mitfliegen, vor paar Jahren war in Norwegen die Möglichkeit mit der A-26 Invader mit fliegen ,aber seit Jahren hört man von der Maschine nichts mehr.Ob das Aktuell ist ,kann ich nicht sagen.
In England und Bremgarten gibts T-6 Rundflüge ( kein echter Warbird ,ich weis ). Die Meier Motors haben auch Zeitlang P-51 , T-6 und Spitfire angeboten,auch Hangar 10 auf Usedom.
Bin auch vor Jahren,da war noch Sigi Angerer der Chefpilot bei den Red Bull´s , mit der B-25 mit geflogen ( Traumhaft !!! ) und da war noch die Möglichkeit mit der F4-U4 Corsair zu fliegen.Ob das alles noch aktuell ist,müsstest Dich dort erkundigen.
Der Georg Raab macht mit seiner Boeing Stearman Rundflüge , frag ihn mal an.
Oder in Großenhein , bei Fliegendem Museum Josef Koch ,angeblich mit der französischen Lizenzproduktion des Fieslers Storch , der MS 505 Cricquet.
Was ist mit der Schweizer C-47 / DC-3 ? Haben die da auch etwas im Programm ?
Als letztes würde mich noch einfallen , hier bei mir in Donaueschingen mit der Rayan PT 22 von Rolf Ebnet ( auch kein echter Warbird ,ich weis )
Ansonsten , P-51,P-38,P-40 , P-47 ,B-24,B-25 ,B-17 , T-6 , Dauntless ,C-47 ,C-46 Comando in den USA ! Aber eben in Übersee und dann für ordentlich Kohle !!!

Manfred, die Sache mit den Eichhörnen hat sich doch erledigt. !!
Der Walter darf nicht mehr alleine fliegen und Toni hat doch seine T-28 schon vor ca:2,5 Jahren verkauft. Laust seiner Auskunft auf der Hahnweide 2019 , besitzt der Toni momentan kein eigenes Flugzeug !

Viele Grüße aus dem Schwarzwald
Damian
 
nuke

nuke

Flieger-Ass
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
416
Zustimmungen
2.150
Ort
Oberfranken
Ansonsten , P-51,P-38,P-40 , P-47 ,B-24,B-25 ,B-17 , T-6 , Dauntless ,C-47 ,C-46 Comando in den USA ! Aber eben in Übersee und dann für ordentlich Kohle !!!
Die Bomber und Transporter sind nicht einmal so teuer. 400 Dollar für die B-25, 100 für C-47, 500 für B-17, B-29 ist abhängig von der gebuchten Position im Flugzeug. Jäger schlagen grundsätzlich vierstellig zu buche, Hubschrauber gehen mit 100 Dollar für UH-1 und 300 oder 400 für AH-1 teilweise auch noch.
Quellen: Yankee Air Museum, Doc, Army Aviation Heritage Foundation, alles 2018
 
lutz_manne

lutz_manne

Astronaut
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
2.565
Zustimmungen
2.844
Ort
Bamberg
Sind inzwischen beide T-6 weg?
 
sw19

sw19

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.274
Zustimmungen
566
Ort
Plauen/Vogtland
Walter hat seine T-6 weiterhin, macht jedoch keine Gastflüge mehr. Tonis T-28 ist schon seit letztem Jahr in Frankreich.

Er fliegt nun mit einer TB-30 Epsilon. Ebenfalls ein sehr agiles Trainigsflugzeug.
 
Anhang anzeigen
lutz_manne

lutz_manne

Astronaut
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
2.565
Zustimmungen
2.844
Ort
Bamberg
Naja, könnte doch sein, das Toni mit der T-6 noch Gastflüge macht. Oder lässt Walter seinen Sohn nicht an die T-6? ;-)
 
Thema:

Warbird-Flüge Europa

Warbird-Flüge Europa - Ähnliche Themen

  • Warbirds Over Wanaka 2018 Yak 3 verunglückt

    Warbirds Over Wanaka 2018 Yak 3 verunglückt: Jak 3 tuschiert beim Landen eine Hebebühne! Gruß Sepp
  • Moderne (Glas) -Cockpits für WW 2 Maschinen (Warbirds)?

    Moderne (Glas) -Cockpits für WW 2 Maschinen (Warbirds)?: Hallo, liebe Gemeinde, im aktuellen Jubiläumsheft von "Klassiker der Luftfahrt" wird die Geschichte der P-51D Mustang "Old Crow" erzählt, mit...
  • Warbirdmodelle

    Warbirdmodelle: Hallo, weiß jemand etwas über "Warbirdmodelle" ? Habe Anfang der Woche eine Anfrage gesendet und bis jetzt keine Nachricht erhalten. Habe auch...
  • Suche Classic Warbirds No.10: Merlin PR Spitfires in detail

    Suche Classic Warbirds No.10: Merlin PR Spitfires in detail: Der Titel sagt´s. Ich habe gestern über Anazon den Band 11 geliefert bekommen, der sich mit den früheren Aufklärerversionen der Spittie...
  • Einmotorige über Trier, warbird ?

    Einmotorige über Trier, warbird ?: Guten Tag ! Heute flog etwa um die 12:30 Uhr ein einmotoriges Propellerflugzeug mehrere Runden über Trier. Die Maschine war an der Unterseite...
  • Ähnliche Themen

    • Warbirds Over Wanaka 2018 Yak 3 verunglückt

      Warbirds Over Wanaka 2018 Yak 3 verunglückt: Jak 3 tuschiert beim Landen eine Hebebühne! Gruß Sepp
    • Moderne (Glas) -Cockpits für WW 2 Maschinen (Warbirds)?

      Moderne (Glas) -Cockpits für WW 2 Maschinen (Warbirds)?: Hallo, liebe Gemeinde, im aktuellen Jubiläumsheft von "Klassiker der Luftfahrt" wird die Geschichte der P-51D Mustang "Old Crow" erzählt, mit...
    • Warbirdmodelle

      Warbirdmodelle: Hallo, weiß jemand etwas über "Warbirdmodelle" ? Habe Anfang der Woche eine Anfrage gesendet und bis jetzt keine Nachricht erhalten. Habe auch...
    • Suche Classic Warbirds No.10: Merlin PR Spitfires in detail

      Suche Classic Warbirds No.10: Merlin PR Spitfires in detail: Der Titel sagt´s. Ich habe gestern über Anazon den Band 11 geliefert bekommen, der sich mit den früheren Aufklärerversionen der Spittie...
    • Einmotorige über Trier, warbird ?

      Einmotorige über Trier, warbird ?: Guten Tag ! Heute flog etwa um die 12:30 Uhr ein einmotoriges Propellerflugzeug mehrere Runden über Trier. Die Maschine war an der Unterseite...
    Oben