Warbird-Flüge Europa

Diskutiere Warbird-Flüge Europa im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hi, ich bin auf der Suche nach ein Paar Warbirdrundflügen innerhalb Europas. Ich selber weiß, das der Wilhelm in seiner Mustang dies anbietet...

MrCommieTears

Flugschüler
Dabei seit
16.01.2018
Beiträge
5
Zustimmungen
27
Hi,

ich bin auf der Suche nach ein Paar Warbirdrundflügen innerhalb Europas.

Ich selber weiß, das der Wilhelm in seiner Mustang dies anbietet. (bin selber mitgeflogen), allerdings suche ich weiter interessante Warbird Rides.

Deshalb meine Frage: wem gibt es noch in der Warbird comunity der dies anbietet?

Grüße aus dem verschnupften Berlin.
 
#
Schau mal hier: Warbird-Flüge Europa. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.762
Zustimmungen
9.899
Ort
Bamberg
Bei den Eichhörnern kann man ggf. T-6 mitfliegen.
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.551
Zustimmungen
3.471
Ort
Hamm
Hier kannst du Spitfire fliegen :
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.551
Zustimmungen
3.471
Ort
Hamm
Jetflüge, L-29,L-39,Mig 15,Hawker Hunter und sogar Mig29 gibt es über die gängigen Erlebnisportale.
 
Damian

Damian

Fluglehrer
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
132
Zustimmungen
240
Ort
Donaueschingen
Hi

In England ,in Biggin Hill und in Duxford kannst Du mit der Doppelsitzigen Spitfire mitfliegen, vor paar Jahren war in Norwegen die Möglichkeit mit der A-26 Invader mit fliegen ,aber seit Jahren hört man von der Maschine nichts mehr.Ob das Aktuell ist ,kann ich nicht sagen.
In England und Bremgarten gibts T-6 Rundflüge ( kein echter Warbird ,ich weis ). Die Meier Motors haben auch Zeitlang P-51 , T-6 und Spitfire angeboten,auch Hangar 10 auf Usedom.
Bin auch vor Jahren,da war noch Sigi Angerer der Chefpilot bei den Red Bull´s , mit der B-25 mit geflogen ( Traumhaft !!! ) und da war noch die Möglichkeit mit der F4-U4 Corsair zu fliegen.Ob das alles noch aktuell ist,müsstest Dich dort erkundigen.
Der Georg Raab macht mit seiner Boeing Stearman Rundflüge , frag ihn mal an.
Oder in Großenhein , bei Fliegendem Museum Josef Koch ,angeblich mit der französischen Lizenzproduktion des Fieslers Storch , der MS 505 Cricquet.
Was ist mit der Schweizer C-47 / DC-3 ? Haben die da auch etwas im Programm ?
Als letztes würde mich noch einfallen , hier bei mir in Donaueschingen mit der Rayan PT 22 von Rolf Ebnet ( auch kein echter Warbird ,ich weis )
Ansonsten , P-51,P-38,P-40 , P-47 ,B-24,B-25 ,B-17 , T-6 , Dauntless ,C-47 ,C-46 Comando in den USA ! Aber eben in Übersee und dann für ordentlich Kohle !!!

Manfred, die Sache mit den Eichhörnen hat sich doch erledigt. !!
Der Walter darf nicht mehr alleine fliegen und Toni hat doch seine T-28 schon vor ca:2,5 Jahren verkauft. Laust seiner Auskunft auf der Hahnweide 2019 , besitzt der Toni momentan kein eigenes Flugzeug !

Viele Grüße aus dem Schwarzwald
Damian
 
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
Ansonsten , P-51,P-38,P-40 , P-47 ,B-24,B-25 ,B-17 , T-6 , Dauntless ,C-47 ,C-46 Comando in den USA ! Aber eben in Übersee und dann für ordentlich Kohle !!!
Die Bomber und Transporter sind nicht einmal so teuer. 400 Dollar für die B-25, 100 für C-47, 500 für B-17, B-29 ist abhängig von der gebuchten Position im Flugzeug. Jäger schlagen grundsätzlich vierstellig zu buche, Hubschrauber gehen mit 100 Dollar für UH-1 und 300 oder 400 für AH-1 teilweise auch noch.
Quellen: Yankee Air Museum, Doc, Army Aviation Heritage Foundation, alles 2018
 
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.762
Zustimmungen
9.899
Ort
Bamberg
Sind inzwischen beide T-6 weg?
 
sw19

sw19

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2007
Beiträge
1.282
Zustimmungen
620
Ort
Plauen/Vogtland
Walter hat seine T-6 weiterhin, macht jedoch keine Gastflüge mehr. Tonis T-28 ist schon seit letztem Jahr in Frankreich.

Er fliegt nun mit einer TB-30 Epsilon. Ebenfalls ein sehr agiles Trainigsflugzeug.
 
Anhang anzeigen
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.762
Zustimmungen
9.899
Ort
Bamberg
Naja, könnte doch sein, das Toni mit der T-6 noch Gastflüge macht. Oder lässt Walter seinen Sohn nicht an die T-6? ;-)
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
In UK gibt es bei diesen Anbietern ein breites Angebot, in UK boomen Warbird-Mitflüge:




 
T6G

T6G

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2005
Beiträge
1.085
Zustimmungen
1.123
Ort
Wuppertal
Auch in Deutschland kann man gegen Gebühr fast bei jedem Warbirdpiloten mitfliegen.
Es gibt auch einige dabei, die ihr Airshowprogramm mit einem abspulen. Ich kann nur sagen 'es sind phantastische Erlebnisse'
Flugplatz ausspähen, wo ein Warbird stationiert ist.
Pilot ausfindig machen.
Ansprechen!
klappt meistens.
 
Draken02

Draken02

Fluglehrer
Dabei seit
13.11.2003
Beiträge
207
Zustimmungen
209
Ort
8010 Graz
Hallo!

betr. EICHHORN und die T6 - siehe wie folgt:

Walter's T-6 hat ein neues zu Hause gefunden!
Ab sofort hat Walter's T-6 (D-FHGK) ihr neues zu Hause bei den Flying-Bulls in Salzburg.Somit ist es kein Abschied für immer, denn hier kann Walter jederzeit seine geliebte T-6 besuchen und sogar gelegentlich eine Runde drehen, wenn ihm danach ist! -Nach 44 Jahren mit genau dieser Maschine hätte sich Walter keine bessere Lösung wünschen können und sagt ausdrücklich DANKE an die Flying-Bulls!

Somit denke ich - das es die T6 - so bei den Eichhörnern nicht mehr gibt und in die RB Flotte aufgenommen wurde

Lg
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.195
Zustimmungen
1.184
Ort
FRA
Schön zu sehen, dass die Maschine ein gutes Zuhause findet, zur Geschichte der Maschine hier mehr Infos:

Als Ergänzung zum Thema hier noch die Aero Vintage Academy, der Flugerlebnis-Bereich der Salis Sammlung in La Ferte Alais:
 
Thema:

Warbird-Flüge Europa

Warbird-Flüge Europa - Ähnliche Themen

  • Warbirds of Norway

    Warbirds of Norway: Hallo, Warbirds of Norway wurde 1985 gestiftet und hat jetzt etwa 300 Mitglieder. Ihr Ziel ist alt Warbirds in der Luft zu halten. Jedes Jahr...
  • 1996 fand das 25. Air Tattoo in Fairford statt. Natürlich durften auch die klassischen Warbirds des Gastgebers nicht fehlen.

    1996 fand das 25. Air Tattoo in Fairford statt. Natürlich durften auch die klassischen Warbirds des Gastgebers nicht fehlen.:
  • Pilotenschein -- "Warbirds"

    Pilotenschein -- "Warbirds": Hallo und friendly moin,moin Ich hätte da mal ne Frage an Alle mit Fluglizenz . Ich selbst bin nur "Modell Bauer bzw Sammler , bin wirklich noch...
  • Warbirds / historische Flieger in Deutschland

    Warbirds / historische Flieger in Deutschland: War vor etwas mehr als einem Jahrzehnt die Yak der Meier Brüder schon eine kleine Sensation, sieht es heute ganz anders aus: Meiermotors floriert...
  • DH 98 Mosquito Warbirds

    DH 98 Mosquito Warbirds: Die nächste in Neuseeland flugfähig restaurierte de Havilland D.H. 98 Mosquito, diesmal die Mosquito FB.VI PZ474/NZ2384/ZK-BCV/N9099F/ZK-BCV, ist...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/warbird-fluege-europa.95027/

    Oben