Warbirds / historische Flieger in Deutschland

Diskutiere Warbirds / historische Flieger in Deutschland im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; btw: wieviel flugfähige Mustangs gibt's eigentlich zur Zeit in D? Ich zähle folgende (oder fehlt noch was?): Louisiana Kid Miss Stress Frances...
Gandalf

Gandalf

Flieger-Ass
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
419
Zustimmungen
99
Ort
BaWue
btw: wieviel flugfähige Mustangs gibt's eigentlich zur Zeit in D? Ich zähle folgende (oder fehlt noch was?):

  • Louisiana Kid
  • Miss Stress
  • Frances Dell
  • BBD (ex Little Ite)

die Meiersche TF-51 wurde wohl verkauft, richtig?
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.580
Zustimmungen
561
Ort
Marburg
In Mainz-Finthen gibt es noch die ex Flying Dutchmen.

In Bremgarten steht noch die D-FPSI "See me Later" sowie die D-FBUN.
 
Gandalf

Gandalf

Flieger-Ass
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
419
Zustimmungen
99
Ort
BaWue
Ah ja, ganz schön viele - ist ja fast schon mainstream... :biggrin:
Wenn ich die Kohle hätte, tät ich mir lieber ne Sea Fury oder Bearcat holen! :cool1

Apropos: du hattest ja mal diese für Aalen-Elchingen bestimmte Sea Fury erwähnt, hat man seither aber auch nichts mehr von gehört, oder? :confused1:
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.072
Zustimmungen
982
Ort
FRA
Komplett an mir vorbeigegangen: Scheinbar ging die P-51D "Little Rebel" Anfang des Jahres an die TinaFly GmbH:

Die P-51D gilt als eine der Top-Mustang mit viel authentischen WW II Merkmalen:
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.072
Zustimmungen
982
Ort
FRA
btw: wieviel flugfähige Mustangs gibt's eigentlich zur Zeit in D? Ich zähle folgende (oder fehlt noch was?):

  • Louisiana Kid
  • Miss Stress
  • Frances Dell
  • BBD (ex Little Ite)

die Meiersche TF-51 wurde wohl verkauft, richtig?
es fehlt noch die N51AB in Mainz Finthen.
 
Gandalf

Gandalf

Flieger-Ass
Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
419
Zustimmungen
99
Ort
BaWue
Das ist ja die "ex Flying Dutchmen", wurde schon in Post #62 erwähnt - trotzdem danke! :thumbup:

Also nachdem die "BBD" weg ist und die "Little Rebel" hinzu kam, müssten es nach wie vor insgesamt sieben sein, richtig?
 
Zuletzt bearbeitet:
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.580
Zustimmungen
561
Ort
Marburg
Komplett an mir vorbeigegangen: Scheinbar ging die P-51D "Little Rebel" Anfang des Jahres an die TinaFly GmbH:

Die P-51D gilt als eine der Top-Mustang mit viel authentischen WW II Merkmalen:
Nein, die Little Rebel steht bei FAST-Aero in Belgien und hat noch die ein oder andere Baustelle.
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.072
Zustimmungen
982
Ort
FRA
Die P-51D “See me later” müsste noch in Bremgarten stehen oder?
 
bodo

bodo

Testpilot
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
746
Zustimmungen
743
Ort
Wershofen/Eifel
Gibt es noch die D-FBUN? (ob die einen Namen hat, weiss ich nicht)
Das war mal die "Huntress III", hat aber soweit ich weiß derzeit keinen Namen. Ich hätte sie jetzt in Altenrhein (und damit nicht in Deutschland) verortet, kann aber jetzt nicht mehr nicht sagen, woher ich diese Info hatte.
 

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.072
Zustimmungen
982
Ort
FRA
Schon längere Zeit steht die Corsair von MeierMotors/MaxAlpha zum Verkauf:

Eine Zeit lang war sie nicht mehr inseriert. Mittlerweile ist sie wieder online. Daher die Nennung.


Mit ist allerdings neu, dass auch die bisher bei Quax beheimatete Pilatus P2 D-EGAW
 
bodo

bodo

Testpilot
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
746
Zustimmungen
743
Ort
Wershofen/Eifel

rimme

Testpilot
Dabei seit
22.06.2013
Beiträge
716
Zustimmungen
495
Ort
OWL-Ostwestfalen-Lippe
War ein Vorstandsbeschluß. Sie stand wohl mehr rum, als das sie geflogen wurde.
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.466
Zustimmungen
3.096
Ort
Hamm
Ich wäre gerne mal mitgeflogen... 😌
 
Thema:

Warbirds / historische Flieger in Deutschland

Warbirds / historische Flieger in Deutschland - Ähnliche Themen

  • Warbirds of Norway

    Warbirds of Norway: Hallo, Warbirds of Norway wurde 1985 gestiftet und hat jetzt etwa 300 Mitglieder. Ihr Ziel ist alt Warbirds in der Luft zu halten. Jedes Jahr...
  • 1996 fand das 25. Air Tattoo in Fairford statt. Natürlich durften auch die klassischen Warbirds des Gastgebers nicht fehlen.

    1996 fand das 25. Air Tattoo in Fairford statt. Natürlich durften auch die klassischen Warbirds des Gastgebers nicht fehlen.:
  • Pilotenschein -- "Warbirds"

    Pilotenschein -- "Warbirds": Hallo und friendly moin,moin Ich hätte da mal ne Frage an Alle mit Fluglizenz . Ich selbst bin nur "Modell Bauer bzw Sammler , bin wirklich noch...
  • Warbirds Over Wanaka 2018 Yak 3 verunglückt

    Warbirds Over Wanaka 2018 Yak 3 verunglückt: Jak 3 tuschiert beim Landen eine Hebebühne! Gruß Sepp
  • Moderne (Glas) -Cockpits für WW 2 Maschinen (Warbirds)?

    Moderne (Glas) -Cockpits für WW 2 Maschinen (Warbirds)?: Hallo, liebe Gemeinde, im aktuellen Jubiläumsheft von "Klassiker der Luftfahrt" wird die Geschichte der P-51D Mustang "Old Crow" erzählt, mit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/warbirds-historische-flieger-in-deutschland.96225/

    Oben