Warbirds / historische Flieger in Deutschland

Diskutiere Warbirds / historische Flieger in Deutschland im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hier die Bobcat über ihrer neuen Heimat: F_W

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.071
Zustimmungen
982
Ort
FRA
Was ist eigentlich der Status der TBM Avenger HB-RDG? Wurde die Maschine nach der Überfuhrung nach Bitburg schon weiter geflogen?
 
bodo

bodo

Testpilot
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
743
Zustimmungen
734
Ort
Wershofen/Eifel
Was ist eigentlich der Status der TBM Avenger HB-RDG? Wurde die Maschine nach der Überfuhrung nach Bitburg schon weiter geflogen?
Ich habe kürzlich aus informierten Kreisen gehört, dass die Umregistrierung wohl Probleme macht. Ich weiß allerdings nicht, in welchem Land die Registrierung angestrebt wird.
 
tailhook

tailhook

Flieger-Ass
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
470
Zustimmungen
1.336
Ort
Allgäu
Ich habe kürzlich aus informierten Kreisen gehört, dass die Umregistrierung wohl Probleme macht. Ich weiß allerdings nicht, in welchem Land die Registrierung angestrebt wird.
Die Lousiana Kid hat z.B eine US-Zulassung, allerdings mit Einschränkungen im deutschen Luftraum. Hier am Verkehrsflughafen Aalen/Elchingen in der Waschküche
 
Anhang anzeigen

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.071
Zustimmungen
982
Ort
FRA
Wieder etwas aus dem Nachbarland:
Der neue Betreiber „Dutch Warbird Foundation“ wird 2024 eine P-40 Warhawk erhalten. Das Flugzeug ist aktuell noch in Restauration in Neuseeland (Pioneer Aviation)

Aus Deutschland:
Der Focke Wulf Fw 44 Stieglitz D-EQAX ist ein Neuzugang in der Sammlung des Fliegerstadls in Landshut.
Quelle: Instagram
 
Kenneth

Kenneth

Astronaut
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
4.253
Zustimmungen
4.011
Ort
Süddeutschland
Der dänische Oldtimerflugzeug-Sammler Jens Toft ist am 8. November im Alter von 95 Jahren verstorben.

In den 60er- bis 80er-Jahren wurden um die 100 historische Kleinflugzeuge von ihm erworben und weiterverkauft, viele als Restaurierungsobjekte und viele aus Deutschland (wohin einige in restauriertem Zustand zurückgekehrt sind).

Er war eines von den Gründungsmitglieder von KZ- & Veteranflyklubben, und maßgeblich daran beteiligt, daß es heute in Dänemark eine solche, relativ große Oldtimerflugzeug-Szene gibt.
 
Thema:

Warbirds / historische Flieger in Deutschland

Warbirds / historische Flieger in Deutschland - Ähnliche Themen

  • Warbirds of Norway

    Warbirds of Norway: Hallo, Warbirds of Norway wurde 1985 gestiftet und hat jetzt etwa 300 Mitglieder. Ihr Ziel ist alt Warbirds in der Luft zu halten. Jedes Jahr...
  • 1996 fand das 25. Air Tattoo in Fairford statt. Natürlich durften auch die klassischen Warbirds des Gastgebers nicht fehlen.

    1996 fand das 25. Air Tattoo in Fairford statt. Natürlich durften auch die klassischen Warbirds des Gastgebers nicht fehlen.:
  • Pilotenschein -- "Warbirds"

    Pilotenschein -- "Warbirds": Hallo und friendly moin,moin Ich hätte da mal ne Frage an Alle mit Fluglizenz . Ich selbst bin nur "Modell Bauer bzw Sammler , bin wirklich noch...
  • Warbirds Over Wanaka 2018 Yak 3 verunglückt

    Warbirds Over Wanaka 2018 Yak 3 verunglückt: Jak 3 tuschiert beim Landen eine Hebebühne! Gruß Sepp
  • Moderne (Glas) -Cockpits für WW 2 Maschinen (Warbirds)?

    Moderne (Glas) -Cockpits für WW 2 Maschinen (Warbirds)?: Hallo, liebe Gemeinde, im aktuellen Jubiläumsheft von "Klassiker der Luftfahrt" wird die Geschichte der P-51D Mustang "Old Crow" erzählt, mit...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/warbirds-historische-flieger-in-deutschland.96225/

    Oben