Warbirds / historische Flieger in Deutschland

Diskutiere Warbirds / historische Flieger in Deutschland im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hier die Bobcat über ihrer neuen Heimat: F_W

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.194
Zustimmungen
1.183
Ort
FRA
Was ist eigentlich der Status der TBM Avenger HB-RDG? Wurde die Maschine nach der Überfuhrung nach Bitburg schon weiter geflogen?
 
bodo

bodo

Testpilot
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
937
Zustimmungen
1.160
Ort
Wershofen/Eifel
Was ist eigentlich der Status der TBM Avenger HB-RDG? Wurde die Maschine nach der Überfuhrung nach Bitburg schon weiter geflogen?
Ich habe kürzlich aus informierten Kreisen gehört, dass die Umregistrierung wohl Probleme macht. Ich weiß allerdings nicht, in welchem Land die Registrierung angestrebt wird.
 
tailhook

tailhook

Testpilot
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
524
Zustimmungen
1.976
Ort
Allgäu
Ich habe kürzlich aus informierten Kreisen gehört, dass die Umregistrierung wohl Probleme macht. Ich weiß allerdings nicht, in welchem Land die Registrierung angestrebt wird.
Die Lousiana Kid hat z.B eine US-Zulassung, allerdings mit Einschränkungen im deutschen Luftraum. Hier am Verkehrsflughafen Aalen/Elchingen in der Waschküche
 
Anhang anzeigen

MX87

Space Cadet
Dabei seit
18.04.2005
Beiträge
2.194
Zustimmungen
1.183
Ort
FRA
Wieder etwas aus dem Nachbarland:
Der neue Betreiber „Dutch Warbird Foundation“ wird 2024 eine P-40 Warhawk erhalten. Das Flugzeug ist aktuell noch in Restauration in Neuseeland (Pioneer Aviation)

Aus Deutschland:
Der Focke Wulf Fw 44 Stieglitz D-EQAX ist ein Neuzugang in der Sammlung des Fliegerstadls in Landshut.
Quelle: Instagram
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.843
Ort
Süddeutschland
Der dänische Oldtimerflugzeug-Sammler Jens Toft ist am 8. November im Alter von 95 Jahren verstorben.

In den 60er- bis 80er-Jahren wurden um die 100 historische Kleinflugzeuge von ihm erworben und weiterverkauft, viele als Restaurierungsobjekte und viele aus Deutschland (wohin einige in restauriertem Zustand zurückgekehrt sind).

Er war eines von den Gründungsmitglieder von KZ- & Veteranflyklubben, und maßgeblich daran beteiligt, daß es heute in Dänemark eine solche, relativ große Oldtimerflugzeug-Szene gibt.
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.843
Ort
Süddeutschland
"Ultimate Warbirds Flight" in Grossbritannien meldet auf Facebook, dass Carolyn Grace (durch deren Betrieb einer 2-sitzigen Spitfire die Firma entstanden ist) am vergangenen Freitag bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen ist. Laut einer anderen Facebook-Quelle soll ihr Sohn, Richard Grace (der mit einer P-47 und einer Buchon bei der letzten Vorführung auf der Hahnweide war) dabei gewesen sein, und schwer verletzt worden sein.
 
Chopper80

Chopper80

Alien
Dabei seit
12.07.2009
Beiträge
9.512
Zustimmungen
9.057
Ort
Germany
"Ultimate Warbirds Flight" in Grossbritannien meldet auf Facebook, dass Carolyn Grace (durch deren Betrieb einer 2-sitzigen Spitfire die Firma entstanden ist) am vergangenen Freitag bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen ist. Laut einer anderen Facebook-Quelle soll ihr Sohn, Richard Grace (der mit einer P-47 und einer Buchon bei der letzten Vorführung auf der Hahnweide war) dabei gewesen sein, und schwer verletzt worden sein.
Ihr Mann, von dem sie die Spitfire übernommen hatte, ist 1988 ebenfalls bei einem Verkehrsunfall ums Leben gekommen.

C80
 
Cadrach

Cadrach

Space Cadet
Dabei seit
24.03.2021
Beiträge
1.582
Zustimmungen
2.190
Ort
Dinslaken
Hallo allerseits


der Unfall ereignete sich in Australien. Key Aero meldete es ebenso und verlinkte die Pressemitteilung der australischen Polizei:

Schlimm, schlimm, schlimm

allerdings soll der Sohn den Unfall, entgegen ersten Meldungen, mit "minor injuries" überstanden haben
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.717
Zustimmungen
6.843
Ort
Süddeutschland
Die (anscheinend) gesammte Sammlung von "Hangar 10", einschliesslich statische Ausstellungsstücke, wird nunmehr zum Verkauf angeboten, wobei die Spitfire XVIII als "verkauft" angezeigt wird?

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TDL

rimme

Testpilot
Dabei seit
22.06.2013
Beiträge
779
Zustimmungen
550
Ort
OWL-Ostwestfalen-Lippe
Ist bekannt, was für eine Bücker 180 Student das ist? Soweit ist weiß, gibt es nur noch zwei originale Flugzeuge, eins davon flugfähig im Quax-Verein und eins im Berliner Museum im Lager.
 
dhc-4

dhc-4

Flieger-Ass
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
495
Zustimmungen
493
Ort
GORIG
Das wäre auch die D-EUTO.
 

rimme

Testpilot
Dabei seit
22.06.2013
Beiträge
779
Zustimmungen
550
Ort
OWL-Ostwestfalen-Lippe
Der Quax-Student hat die c/n 2115, der beim DTM in Berlin die c/n 2106. Bei Boschung wird als c/n 2103 angegeben. Das wäre ein dritter Student und damit eine ziemliche Sensation.
 
flightfrog

flightfrog

Testpilot
Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
716
Zustimmungen
2.397
Ort
Erding
Die (anscheinend) gesammte Sammlung von "Hangar 10", einschliesslich statische Ausstellungsstücke, wird nunmehr zum Verkauf angeboten, wobei die Spitfire XVIII als "verkauft" angezeigt wird?
Ach wie schade. Das heisst Hangar 10 ist Geschichte und die Sammlung wird in alle Winde zerstreut ? Da weiss doch sicher jemand hier Genaueres ?
 
dhc-4

dhc-4

Flieger-Ass
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
495
Zustimmungen
493
Ort
GORIG
Focke-Wulf Fw 190 A-8
SN 170389 | Reg. D-FWAA



was ist eigentlich an der original? Das Typenschild? :evil:
 
Thema:

Warbirds / historische Flieger in Deutschland

Warbirds / historische Flieger in Deutschland - Ähnliche Themen

  • Warbirds of Norway

    Warbirds of Norway: Hallo, Warbirds of Norway wurde 1985 gestiftet und hat jetzt etwa 300 Mitglieder. Ihr Ziel ist alt Warbirds in der Luft zu halten. Jedes Jahr...
  • 1996 fand das 25. Air Tattoo in Fairford statt. Natürlich durften auch die klassischen Warbirds des Gastgebers nicht fehlen.

    1996 fand das 25. Air Tattoo in Fairford statt. Natürlich durften auch die klassischen Warbirds des Gastgebers nicht fehlen.:
  • Pilotenschein -- "Warbirds"

    Pilotenschein -- "Warbirds": Hallo und friendly moin,moin Ich hätte da mal ne Frage an Alle mit Fluglizenz . Ich selbst bin nur "Modell Bauer bzw Sammler , bin wirklich noch...
  • DH 98 Mosquito Warbirds

    DH 98 Mosquito Warbirds: Die nächste in Neuseeland flugfähig restaurierte de Havilland D.H. 98 Mosquito, diesmal die Mosquito FB.VI PZ474/NZ2384/ZK-BCV/N9099F/ZK-BCV, ist...
  • Warbirds Over Wanaka 2018 Yak 3 verunglückt

    Warbirds Over Wanaka 2018 Yak 3 verunglückt: Jak 3 tuschiert beim Landen eine Hebebühne! Gruß Sepp
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/warbirds-historische-flieger-in-deutschland.96225/

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/warbirds-historische-flieger-in-deutschland.96225/page-6

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/warbirds-historische-flieger-in-deutschland.96225/page-4

    ,
    https://www.flugzeugforum.de/threads/warbirds-historische-flieger-in-deutschland.96225/page-8
    Oben