SeppM
Kunstflieger
- Dabei seit
- 22.05.2017
- Beiträge
- 49
- Zustimmungen
- 48
Jak 3 tuschiert beim Landen eine Hebebühne!
Gruß
Sepp
Gruß
Sepp
Zuletzt bearbeitet:
Nach vorne sieht er nichts, also muss er zur Seite raus schauen. Und weil die asphaltierte Landebahn links eine bessere Referenz als das endlose grün rechts bietet, schaut er nach links. Wenn dann rechts Hindernisse stehen, sieht er die nicht.Wieso hat der Pilot die nicht gesehen? Der landete bestimmt nicht zum ersten mal ...
Am Ende des Videos siehest Du den "Daumen oben" vom Pilot.Aber Hauptsache, der Pilot ist OK!
Es wussten wohl nicht alle Beteiligten von diesem Plan. Wofür war die Hebebühne, für schönen Filmaufnahmen?Ich gehe davon aus, das die Landung auf dem Seitenstreifen / der Segelflugbahn so geplant war.
Laut Presse für das nachfolgende Event.Wofür war die Hebebühne, für schönen Filmaufnahmen?
Dann dürfte klar sein, wer den Schaden bezahlen muss. Presse/Foto/Film ist wie ein Sack Flöhe, kann man nicht hüten. Die darf man keine Minute aus den Augen lassen.Laut Presse für das nachfolgende Event.
Hmm, ob es bei dem massiven Schlag nicht noch mehr verzogen/zerbrochen hat?Die Fläche brach an der Verbindung weg, da wo die stärke Stuktur wegen das Fahrwerks ist.
Das könnte bedeuten, das man das noch wieder aufbauen kann.
Die Grasbahn wurde dem Video nach zu urteilen nicht genutzt, sondern der (Sicherheits)Streifen der Asphaltbahn.Seht euch doch bitte Videos von Wanaka an. Da landen sie öfters auf der Grasbahn, das ist also ganz normal.
Uns ist mal eine Diamond Katana mit der Flächenspitze gegen ein festes Hindernis gerollt. Der unmittelbar sichtbare Schaden war sehr gering, vielleicht wäre man sogar unachtsamer Weise mit dem Flugzeug weiter geflogen. Tatsächlich hatte die Rumpfröhre kurz vor dem Seitenruder schweren Schaden durch Torsionskräfte genommen. Wo ein Flugzeug nach so einem Aufprall tatsächlich überall kaputt ist, lässt sich nur in Ruhe und mit viel Sorgfalt herausfinden.Hmm, ob es bei dem massiven Schlag nicht noch mehr verzogen/zerbrochen hat?
Habe meine Zweifel, ob man die nochmal in die Luft bekommt.
Schau mal auf Google Maps, da ist der Streifen zwischen den beiden Bahnen zu erkennen, ebenso zwei weisse Sperrkreuze an den Enden. Es scheint so, dass bei Veranstaltungen dieser Streifen als Graspiste verwendet wird...Die Grasbahn wurde dem Video nach zu urteilen nicht genutzt, sondern der (Sicherheits)Streifen der Asphaltbahn.
Danke für den Google-Maps-Link. Dann sind die "Landemarkierungen", die @Flusirainer erkannt haben will, und die so ein wenig seltsam im rechten Winkel zueinander stehen, in Wirklichkeit Sperrkreuze? Jetzt wird es tragikomisch.... ebenso zwei weisse Sperrkreuze an den Enden.
Die Landemarkierungen sind im Video kurz vorm Aufsetzen zu sehen, rot/weisse Dachreiter. Zumindest interpretiere ich die Bilder so.Danke für den Google-Maps-Link. Dann sind die "Landemarkierungen", die @Flusirainer erkannt haben will, und die so ein wenig seltsam im rechten Winkel zueinander stehen, in Wirklichkeit Sperrkreuze? Jetzt wird es tragikomisch.
Die Reiter gehören zur Grasbahn hinter dem Sicherheitstreifen. Siehe die verlinkte AIP in meinem anderen Beitrag.
Am Anfang des Videos sieht man einen "Reiterhaufen" am Anfang der Grasbahn, wohl als X um diese zu Sperren.