Warbirds über Texas

Diskutiere Warbirds über Texas im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Zu ehren der Doolittle Raiders, hat die B-25 vom Lone Star Museum einen neuen Lack bekommen.
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.388
Zustimmungen
7.808
Ort
Hessen
Zu ehren der Doolittle Raiders, hat die B-25 vom Lone Star Museum einen neuen Lack bekommen.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Warbirds über Texas. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.388
Zustimmungen
7.808
Ort
Hessen
Mittlerweile ist es Nachmittag und ich darf wieder mitfliegen.
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.288
Ort
BY
Klasse Ausbeute :TOP:, da werden Erinnerungen wach :)

F_W
 
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.388
Zustimmungen
7.808
Ort
Hessen
Um von vorne nach hinten zu kommen, muss man über den Flügelholm klettern. Das macht besonders Spass bei Turbulenzen.
 
Anhang anzeigen
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.388
Zustimmungen
7.808
Ort
Hessen
Das Leitwerk ist auch noch da.
 
Anhang anzeigen
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.388
Zustimmungen
7.808
Ort
Hessen
So sieht das dann aus sicht des Heckschützen aus. Hier bekommt man jeden Ruderausschlag hautnah mit.
 
Anhang anzeigen
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.388
Zustimmungen
7.808
Ort
Hessen
Und mit diesem interessanten Blick über das Leitwerk auf den Flügel beende ich meine kleine Urlaubsbildershow. Alle Bilder stammen aus Videoaufnahmen, deshalb die etwas schlechtere Qualität. Wenn die Videos bearbeitet sind, melde ich mich wieder.
 
Anhang anzeigen
Poze

Poze

Space Cadet
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
2.388
Zustimmungen
7.808
Ort
Hessen
Zur Information noch ein Paar Links zum Geschehen.
Infos zur CAF gibt’s hier:
http://www.commemorativeairforce.org/index.php

Die alljährliche Airshow auf der Homebase findet man hier:
http://www.airsho.org/

Und wer’s noch nicht kennt, hier ein Bericht bezüglich des Umbau der LB-30 „Diamond Lil“ zur B-24A „OL 927“:
http://warbirdinformationexchange.org/phpBB2/viewtopic.php?t=9395
Selbst wer die über 170 Seiten des letzten Links nicht lesen möchte, allein die Bilder sagen schon viel.
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
tolle Fotos, danke für den Mitflug :TOP:
 
christoph2

christoph2

Space Cadet
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
1.945
Zustimmungen
71
Ort
Deutschland
@Poze

Vielen Dank für diese Bilder. Phantastisch :HOT
 
Tiphareth

Tiphareth

Flieger-Ass
Dabei seit
23.02.2005
Beiträge
278
Zustimmungen
19
Ort
Manching
Neeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiid!!! :TD:

Ist das eine originale A6M3 oder ein Nachbau? Ich hatte mal von einer flugfähigen gehört, aber ich weiß nicht mehr ob es eine originale war und auf den verlinkten Seiten findet sich nichts... (außerdem kriegt man auf der Seite des Southern California Wing Augenkrebs bevor man was findet)
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.774
Zustimmungen
6.908
Ort
Süddeutschland
Ist das eine originale A6M3 oder ein Nachbau? Ich hatte mal von einer flugfähigen gehört, aber ich weiß nicht mehr ob es eine originale war...
Die Zelle dürfte schon ihren Ursprung in einer originalen Zero haben, aber sofern ich weiss sind alle flugfähige Zeros auf amerikanischen Triebwerke umgerüstet (P&W R-1830?). Umgebaute T-6 erkennt man relativ leicht an den Tragflächen.

Mal eine Frage an Poze und Andreas (Flying Wings) für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich es jemals dort hin schaffen sollte:

Sind solche Mitflüge (gegen entsprechender Bezahlung) für jeden möglich, oder muss man sich irgendwie als "Presse" ausweisen können?

Tolle Fotos übrigens; wenns mehr gibt dann bitte her damit :TOP:
 
AT-6

AT-6

Space Cadet
Dabei seit
13.04.2002
Beiträge
1.953
Zustimmungen
1.734
Ort
Mittelhessen
Neeeeeeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiid!!! :TD:

Ist das eine originale A6M3 oder ein Nachbau? Ich hatte mal von einer flugfähigen gehört, aber ich weiß nicht mehr ob es eine originale war und auf den verlinkten Seiten findet sich nichts... (außerdem kriegt man auf der Seite des Southern California Wing Augenkrebs bevor man was findet)
Hier gibt’s mehr Infos zur Zero:

http://www.pacificwrecks.com/aircraft/a6m3/3869.html

Ich fasse kurz zusammen:

Kriegsgeschichte:
die Maschine wurde von Mitsubishi als A6M2 Zero model 21 mit einklappbaren Flügelenden gebaut.

Auf Babo Airfield zurückgelassen, ist sie dort bis 1991 unberührt verblieben.

Bruce Fenstermaker: „Das Flugzeug war auf Fässern aufgebahrt um Arbeiten am Fahrwerk und am Motor zu ermöglichen. Der Motor schien ausgetauscht oder wieder erneut befestigt worden zu sein, da er nicht verankert war und Teile des Prüfstandes lagen unter dem Motor."


Bergung:
Bruce Fenstermaker barg die Maschine 1991 und exportierte diese in die Vereinigten Staaten (Halter: Santa Monica Museum of Flying).


Wiederaufbau:
Aus unbekannten Gründen (man vermutet wegen nicht vorhandenen Teilen und Plänen) wurde die Maschine als A6M3 model 22 Zero wieder aufgebaut.
Obwohl das originale Sakae – Triebwerk ebenfalls geborgen werden konnte, wurde ein neueres amerikanisches Triebwerk, R-1830 von Pratt & Whitney, eingebaut.

In den 90er Jahren wurde die Restauration in einen flugfähigen Zustand (aufgrund neuer Materialien) abgeschlossen. Obwohl die Restauration einige geringe Ungenauigkeiten beinhaltet, besitzt die Maschine dennoch ihre „Kriegszeiten-Identität“. Bei den einzig originalen Teilen welche der Maschine erhalten geblieben sind, handelt es sich um die Fahrwerks-Beine und den Heckbereich. Im September 1998 flog die Maschine mit der Kennung NX6582L (Besitzer David Price).


Aktuelle Informationen:
2002 sollte die Maschine in einer Auktion versteigert werden, da das Santa Monica Museum of Flying geschlossen wurde, allerdings konnte sie nicht veräußert werden. Später wurde sie von der CAF übernommen und ist heute bei der CAF Camarillo beheimatet.


Mittlerweile lautet die Kennung NX712Z.

Pics auf Airliners:
http://www.airliners.net/search/photo.search?regsearch=NX712Z&distinct_entry=true

Recht aktuelles Pic vom 19.08.2007:
http://www.jetphotos.net/viewphoto.php?id=6081773&nseq=0
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.288
Ort
BY
... Sind solche Mitflüge (gegen entsprechender Bezahlung) für jeden möglich, ...
Ja, ein nettes Gespräch mit der Besatzung und eine kleine Spende an den 'Wing' öffnen so manche Tür. 45 Minuten B-25 haben mich damals 100$ gekostet :HOT, das war glaube ich nicht mal der Preis für das Öl, das während des Fluges durchlief :FFTeufel:. Man muss aber auch immer Glück haben, dass man an die richtigen gerät, die vor oder nach der Show noch fliegen wollen.

F_W
 
Thema:

Warbirds über Texas

Warbirds über Texas - Ähnliche Themen

  • Warbirds of Norway

    Warbirds of Norway: Hallo, Warbirds of Norway wurde 1985 gestiftet und hat jetzt etwa 300 Mitglieder. Ihr Ziel ist alt Warbirds in der Luft zu halten. Jedes Jahr...
  • 1996 fand das 25. Air Tattoo in Fairford statt. Natürlich durften auch die klassischen Warbirds des Gastgebers nicht fehlen.

    1996 fand das 25. Air Tattoo in Fairford statt. Natürlich durften auch die klassischen Warbirds des Gastgebers nicht fehlen.:
  • Pilotenschein -- "Warbirds"

    Pilotenschein -- "Warbirds": Hallo und friendly moin,moin Ich hätte da mal ne Frage an Alle mit Fluglizenz . Ich selbst bin nur "Modell Bauer bzw Sammler , bin wirklich noch...
  • Warbirds / historische Flieger in Deutschland

    Warbirds / historische Flieger in Deutschland: War vor etwas mehr als einem Jahrzehnt die Yak der Meier Brüder schon eine kleine Sensation, sieht es heute ganz anders aus: Meiermotors floriert...
  • DH 98 Mosquito Warbirds

    DH 98 Mosquito Warbirds: Die nächste in Neuseeland flugfähig restaurierte de Havilland D.H. 98 Mosquito, diesmal die Mosquito FB.VI PZ474/NZ2384/ZK-BCV/N9099F/ZK-BCV, ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben