WarbirdTech #36: C-5 Galaxy

Diskutiere WarbirdTech #36: C-5 Galaxy im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Die Transportflieger kommen in der Regel immer zu kurz... Deshalb möchte ich heute ein sehr gutes Buch - inhaltlich wie qualitativ - über die...

Moderatoren: Maverick66
  1. #1 n/a, 01.07.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.07.2004
    n/a

    n/a Guest

    Die Transportflieger kommen in der Regel immer zu kurz...
    Deshalb möchte ich heute ein sehr gutes Buch - inhaltlich wie qualitativ - über die Lockheed-Martin C-5 Galaxy von Bill Norton aus der bekannten WarbirdTech-Serie für Eure Sammlung empfehlen.
    Wie in jeder Ausgabe der Serie: Entwicklung, Einsatzgeschichte, Einheiten, technische Details en masse der einzelnen Varianten (-A,-B und -C), Produktionsliste sowie sehr ausführliches Datenmaterial (Spezifikationen, Historie etc.) und last but not least Bilder der Konkurrenzmodelle von Boeing und Douglas!

    Erscheinungsjahr 2003, Softback, 104 Seiten; 26 Farb- und 168 Schwarz-weiß-Fotos, dazu jede Menge technische Zeichnungen, Diagramme, Tabellen.

    Wer es noch nicht hat, kaufen!
    :TOP:
     

    Anhänge:

    • c-5.jpeg
      Dateigröße:
      25,4 KB
      Aufrufe:
      58
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.004
    Zustimmungen:
    19.162
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Warum? :?!
     
  4. n/a

    n/a Guest

    @ Flugschreiber:

    Bezieht sich das warum auf die Anmerkung zu den Transportfliegern?
    Ja? - Ich finde, daß die militärische Transportfliegerei - z.B. im Vergleich zu den
    Kampffliegern - in der Literatur ein vernachlässigter Bereich, ja fast "nur" ein Randthema ist.
    Beispiel Flugzeugtypen: Wenn ich denke, wieviele Bücher es über die A-10 oder F-14 gibt? Aber es gibt kaum Literatur zur C.160 oder C-141!
     
  5. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.004
    Zustimmungen:
    19.162
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Dein Engagement in Ehren, :TOP: aber ich dachte Du sagst noch ein- zwei Worte mehr zum Inhalt? ;)
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Maverick66
Thema:

WarbirdTech #36: C-5 Galaxy

Die Seite wird geladen...

WarbirdTech #36: C-5 Galaxy - Ähnliche Themen

  1. 1/144 C-5B/M Galaxy – Anigrand (im Vergleich zur Revell C-5)

    1/144 C-5B/M Galaxy – Anigrand (im Vergleich zur Revell C-5): Das Original: Die Lockheed C-5A entspringt einer Ausschreibung für ein Transportflugzeug, dass die C-141 Starlifter ergänzen und von den...
  2. 1/288 C-5A Galaxy – Starfix

    1/288 C-5A Galaxy – Starfix: Starfix ist eine israelische Firma, die mit Formwerkzeugen arbeitet, die andere Firmen nicht mehr wollen. Bausätze der Firma werden in...
  3. Mini-Galaxy

    Mini-Galaxy: Heute zeige ich einige Bilder einer <Mini-C-5 Galaxy>, welche für Leute mit wenig Stellplatz willkommen sein dürfte.
  4. Lockheed C-5 Galaxy

    Lockheed C-5 Galaxy: Als ich ernsthaft mit dem Plastikmodellbau begonnen hatte, war die C-5 Galaxy gerade vom Markt. Ein Exemplar konnte ich mir noch ergattern; ich...
  5. C-5A Galaxy in 1/72 - Baubericht

    C-5A Galaxy in 1/72 - Baubericht: So, nun wie versprochen und schon öfter gefordert kommt nun mein Baubericht zu folgendem Modell: C-5A Galaxy in 1/72 von I.D Models. Ich...