WarbirdTech #36: C-5 Galaxy

Diskutiere WarbirdTech #36: C-5 Galaxy im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Die Transportflieger kommen in der Regel immer zu kurz... Deshalb möchte ich heute ein sehr gutes Buch - inhaltlich wie qualitativ - über die...

n/a

Guest
Die Transportflieger kommen in der Regel immer zu kurz...
Deshalb möchte ich heute ein sehr gutes Buch - inhaltlich wie qualitativ - über die Lockheed-Martin C-5 Galaxy von Bill Norton aus der bekannten WarbirdTech-Serie für Eure Sammlung empfehlen.
Wie in jeder Ausgabe der Serie: Entwicklung, Einsatzgeschichte, Einheiten, technische Details en masse der einzelnen Varianten (-A,-B und -C), Produktionsliste sowie sehr ausführliches Datenmaterial (Spezifikationen, Historie etc.) und last but not least Bilder der Konkurrenzmodelle von Boeing und Douglas!

Erscheinungsjahr 2003, Softback, 104 Seiten; 26 Farb- und 168 Schwarz-weiß-Fotos, dazu jede Menge technische Zeichnungen, Diagramme, Tabellen.

Wer es noch nicht hat, kaufen!
:TOP:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

n/a

Guest
@ Flugschreiber:

Bezieht sich das warum auf die Anmerkung zu den Transportfliegern?
Ja? - Ich finde, daß die militärische Transportfliegerei - z.B. im Vergleich zu den
Kampffliegern - in der Literatur ein vernachlässigter Bereich, ja fast "nur" ein Randthema ist.
Beispiel Flugzeugtypen: Wenn ich denke, wieviele Bücher es über die A-10 oder F-14 gibt? Aber es gibt kaum Literatur zur C.160 oder C-141!
 
Thema:

WarbirdTech #36: C-5 Galaxy

Oben