WarbirdTech #36: C-5 Galaxy

Diskutiere WarbirdTech #36: C-5 Galaxy im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Die Transportflieger kommen in der Regel immer zu kurz... Deshalb möchte ich heute ein sehr gutes Buch - inhaltlich wie qualitativ - über die...

Moderatoren: Maverick66
  1. #1 n/a, 01.07.2004
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.07.2004
    n/a

n/a Guest

Die Transportflieger kommen in der Regel immer zu kurz...
    Deshalb möchte ich heute ein sehr gutes Buch - inhaltlich wie qualitativ - über die Lockheed-Martin C-5 Galaxy von Bill Norton aus der bekannten WarbirdTech-Serie für Eure Sammlung empfehlen.
    Wie in jeder Ausgabe der Serie: Entwicklung, Einsatzgeschichte, Einheiten, technische Details en masse der einzelnen Varianten (-A,-B und -C), Produktionsliste sowie sehr ausführliches Datenmaterial (Spezifikationen, Historie etc.) und last but not least Bilder der Konkurrenzmodelle von Boeing und Douglas!

Erscheinungsjahr 2003, Softback, 104 Seiten; 26 Farb- und 168 Schwarz-weiß-Fotos, dazu jede Menge technische Zeichnungen, Diagramme, Tabellen.

Wer es noch nicht hat, kaufen!
    :TOP:

Anhänge:

• c-5.jpeg
      Dateigröße:
      25,4 KB
      Aufrufe:
      58
  2. Anzeige

Schau mal hier: WarbirdTech #36: C-5 Galaxy. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flugi

Flugi Alien

Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Warum? :?!

4. n/a

n/a Guest

@ Flugschreiber:

Bezieht sich das warum auf die Anmerkung zu den Transportfliegern?
    Ja? - Ich finde, daß die militärische Transportfliegerei - z.B. im Vergleich zu den
    Kampffliegern - in der Literatur ein vernachlässigter Bereich, ja fast "nur" ein Randthema ist.
    Beispiel Flugzeugtypen: Wenn ich denke, wieviele Bücher es über die A-10 oder F-14 gibt? Aber es gibt kaum Literatur zur C.160 oder C-141!

5. Flugi

Flugi Alien

Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Dein Engagement in Ehren, :TOP: aber ich dachte Du sagst noch ein- zwei Worte mehr zum Inhalt? ;)

6. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Flugzeug-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Maverick66
Thema:

WarbirdTech #36: C-5 Galaxy

Die Seite wird geladen...

WarbirdTech #36: C-5 Galaxy - Ähnliche Themen

1. 1/144 C-5B/M Galaxy – Anigrand (im Vergleich zur Revell C-5)

1/144 C-5B/M Galaxy – Anigrand (im Vergleich zur Revell C-5): Das Original: Die Lockheed C-5A entspringt einer Ausschreibung für ein Transportflugzeug, dass die C-141 Starlifter ergänzen und von den...
  2. 1/288 C-5A Galaxy – Starfix

1/288 C-5A Galaxy – Starfix: Starfix ist eine israelische Firma, die mit Formwerkzeugen arbeitet, die andere Firmen nicht mehr wollen. Bausätze der Firma werden in...
  3. Mini-Galaxy

Mini-Galaxy: Heute zeige ich einige Bilder einer <Mini-C-5 Galaxy>, welche für Leute mit wenig Stellplatz willkommen sein dürfte.
  4. Lockheed C-5 Galaxy

Lockheed C-5 Galaxy: Als ich ernsthaft mit dem Plastikmodellbau begonnen hatte, war die C-5 Galaxy gerade vom Markt. Ein Exemplar konnte ich mir noch ergattern; ich...
  5. C-5A Galaxy in 1/72 - Baubericht

C-5A Galaxy in 1/72 - Baubericht: So, nun wie versprochen und schon öfter gefordert kommt nun mein Baubericht zu folgendem Modell: C-5A Galaxy in 1/72 von I.D Models. Ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden