Warschau anfangs 60-er Jahre

Diskutiere Warschau anfangs 60-er Jahre im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Beim diesen Dio beschreite ich neue Wege in dem ich eine Grossdiorama in Etappen baue inkl. Rollout pro Etappe. Hier die erste Etappe. Diorama...
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
621
Zustimmungen
428
Ort
8645 Jona, Schweiz
Beim diesen Dio beschreite ich neue Wege in dem ich eine Grossdiorama in Etappen baue inkl. Rollout pro Etappe. Hier die erste Etappe. Diorama Grösse 100x45 cm, Masstab wie immer 1:72. Das Flugzeug ist eine IL14P von Amodell, Decals Eigenproduktion. Gebäude noch Fotovorlagen aus dem Internet. Einige Fahrzeuge sind auch selbst gebaut. Viel Spass beim betrachten. Ich entschuldige mich für Qualität der Fotos, besitze keine Fotoausrüstung, die Fotos sind mit einem „Apfel Gerät“ gemacht.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
621
Zustimmungen
428
Ort
8645 Jona, Schweiz
Vielen herzlichen Dank für die vielen 👍! Ist ein Ansporn für die nächste Etappe, die muss aber etwas warten, bei uns steht ein grosser Umzug an. Wir folgen dem Beispiel von einigen Deutschen die in die Schweiz ausgewandert sind…nur umgekehrt. Diesmal wandern paar Schweizer nach Norddeutschland aus.
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Donnerwetter, eine sehr schöne Szene mit vielen stimmigen Details!
 
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.939
Zustimmungen
11.929
Ort
Much
Da bin ich ja hin und weg!!!! Ganz großartig geworden, kann man nur bewundern, und das immer wieder!!
Wird sicher nicht nur mich interessieren, wie Du auf die Komponenten gekommen bist bzw. wo Du vielleich sogar Hardware gefunden hast?

Das apfel-Gerät macht bessere Fotos als meine System Kamera, wenn ich die Frei Hand einsetzen würde. Aber Nacharbeit der Fotos mit einem der Freeware Programme würde die Wirkung noch erheblich verbessern. Ich persönlich finnde auch immer Fotos aus der Perspektive der Figuren eindrucksvoll - da wirken die Dimensionen einfach überzeugend - und nicht nur wie 72.

Mach nur weiter so, Du wirst schon sehen, was Du davon hast!!
 
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
621
Zustimmungen
428
Ort
8645 Jona, Schweiz
Hallo Zivilist

Erstmal Dank schön. Deine Dios sind aber auch nicht ohne und waren für mich eine Inspiration. Komponente für das Gebäude und die Einrichtung hat es nicht gegeben, zu mindest nicht in 1:72. Polstyrolplatten, Sperrholz, Balsa, Folien, Blumendraht usw. waren die Baumaterialien. Durch meinen Job am Flughafen Zürich lernte ich einige Leute unter anderen auch von polnischen LOT. Der Vater eines Piloten arbeitete in der sechziger Jahren am Flughafen Warschau. Von ihn habe ich nützliche Infos bekommen z.B. Farbe der Fassade, in welchen Räumen sich was befand, wer war für die Betankung zuständig etc. Dazu die Recherchen in Internet, mit Google Übersetzer habe ich auch polnische Links finden können. War sehr hilfreich, nur so konnte ich Bilder von einem GPU finden das damals im Einsatz war. So habe ich auch einen Hersteller in Polen von polnischen 3D Fahrzeugen in 1:72 gefunden.
 
Zivilist

Zivilist

Astronaut
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
2.939
Zustimmungen
11.929
Ort
Much
Danke, das hilft zum Verständnis sehr!
 
Thema:

Warschau anfangs 60-er Jahre

Warschau anfangs 60-er Jahre - Ähnliche Themen

  • Flugzeuggestützte Kernwaffen des Warschauer Pakts?

    Flugzeuggestützte Kernwaffen des Warschauer Pakts?: Nun sind mir die Systeme der NATO alle gut bekannt aber was die andere Seite betrifft herrscht bei mir große Leere. Welche Trägersysteme gab es...
  • Warschauer Pakt - Schlachtordnung im Kalter Krieg

    Warschauer Pakt - Schlachtordnung im Kalter Krieg: This topic is about Soviet's Air Forces Order of Battle. Since those information were confidential earlier a lot of false data is present in...
  • Museum der polnischen Militärtechnik - Warschau

    Museum der polnischen Militärtechnik - Warschau: Neben dem Polnischen Armeemuseum und dem Museum des Warschauer Aufstandes besuchte ich diesen Sommer auch das Museum der polnischen Militärtechnik...
  • Bauchlandung einer Boeing 767 der LOT in Warschau!

    Bauchlandung einer Boeing 767 der LOT in Warschau!: Keine Verletzten! Erst vor kurzem passiert!
  • Flugbetrieb Warschau-Okecie (WAW/EPWA) 2009

    Flugbetrieb Warschau-Okecie (WAW/EPWA) 2009: Von Freitag, 28.08. bis Sonntag 30.08. war ich auch in Warschau-Okecie, um den dortigen Flugverkehr vor die Linse zu bekommen. Hier sind ein...
  • Ähnliche Themen

    Oben