Warschauer Pakt - Schlachtordnung im Kalter Krieg

Diskutiere Warschauer Pakt - Schlachtordnung im Kalter Krieg im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hier mal ein Foto aus der polnischen "Militaria". Man könnte meinen, dass der Pylon in der Höhe vergrößert ist. Ist er aber nicht. Gerade noch...
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
11.065
Zustimmungen
5.779
Ort
Potsdam
Du meinst die weit vorn und hinten angebrachten geraden Bombenstützen.
Die sind bei den Universalträgern per federbelasteter Arretierung leicht de-/montierbar und in vielfältiger Weise einstellbar. Mal fehlen sie ganz, mal ist nur eine montiert, mal beide, je nach Notwendigkeit.
Hier mal ein Foto aus der polnischen "Militaria".
Man könnte meinen, dass der Pylon in der Höhe vergrößert ist.

Ist er aber nicht. Gerade noch mal nachgesehen in Monografie Su-7 in "Aviazia i Vremja" 05/2011. Es besteht kein äußerlicher Unterschied zwischen den Pylonen.
Auch schnell mal reingeguckt in den Modelsvit-Bausatz: auch hier sind alle 4 Pylone gleich.
Die vergrößerten Halterungen haben sicher dadurch ihren Sinn, weil die Atombombe einen recht großen Durchmesser hat und elliptisch geformt ist.

Eine RN-28-Atombombe wiegt so 250kg, da ist also von der Tragfähigkeit noch Luft nach oben.
Wieviel eine RN-24-Bombe wiegt, wollte mir Google und Yandex nicht sagen.

 
Anhang anzeigen
Tester U3L

Tester U3L

Space Cadet
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.156
Zustimmungen
2.004
Ort
Meerbusch/Potsdam
244N und RN-24 liegen recht nah an den 500 kg, RN-28 und -40 eher bei 250-300 kg.
Aber das die oval sind, wäre mir neu.
Durchmesser RN-28: 420 mm
Durchmesser 244N/RN-24: 580 mm

Eine 'normale' fallgebremste 500 kg-Bombe FAB-500ShaN hat einen Durchmesser von 450 mm, liegt also irgendwie dazwischen.
 
Galcom

Galcom

Fluglehrer
Dabei seit
05.04.2015
Beiträge
181
Zustimmungen
581
Which hardpoint is this?

Photo: Soviet Carpathian Military District - 14th Tactical Air Army

(Oh, I didn't refresh the page :) )
 
Zuletzt bearbeitet:
Galcom

Galcom

Fluglehrer
Dabei seit
05.04.2015
Beiträge
181
Zustimmungen
581
A movie, about the Su-7B, Su-7BM and Su-7BKL Fitter-A bombers of the 806th Fighter Bomber Air Regiment at Lutsk airbase in 1970.


The original movie was taken in 1970. Director: Alexey Gabrilovich
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
8.741
Zustimmungen
28.622
Ort
Niederlande
A movie, about the Su-7B, Su-7BM and Su-7BKL Fitter-A bombers of the 806th Fighter Bomber Air Regiment at Lutsk airbase in 1970.
The original movie was taken in 1970. Director: Alexey Gabrilovich
Auch MiG-15UTI und 3.13 An-14 und An-2
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
11.065
Zustimmungen
5.779
Ort
Potsdam
Doch noch was Edles entdeckt (meiner Meinung nach) in dem Streifen aus #286, etwa bei 3:20 Minuten:
Eine BKL, aber kein Bremsschirmgehäuse.
Im Gordon/Komissarow-Werk, Su-7/Su-17 ist kein Foto einer solchen Konfiguration zu finden (oder ich habe was übersehen).
Lediglich auf Seite 86/87 ist eine großformatige Farbgrafik, die sich aber in der Legende widerspricht.
Überschrieben Su-7B Cutaway drawing key. Diese Su-7B (ohne Bremsschirmbehälter) hat auf der Zeichnung Ski.
In der Legende steht aber: Su-7BKL only.

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
modelldoc

modelldoc

Astronaut
Dabei seit
01.06.2006
Beiträge
3.139
Zustimmungen
3.373
Ort
daheim
Historisches Zeitdokument von 1958:


Empfehlenswert!

modelldoc
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.825
Ort
Bleitsch
Ich hätte jetzt @Galcom sein Thema nicht unbedingt dafür gekapert. Schließlich erfolgen hier Verlinkungen zu Neuigkeiten auf Eastern Order of Battle
PS: Mein Vorschlag ist Achtubinsk als Drehort.
 
ManfredB

ManfredB

Astronaut
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
3.160
Zustimmungen
3.608
Zuletzt bearbeitet:
Galcom

Galcom

Fluglehrer
Dabei seit
05.04.2015
Beiträge
181
Zustimmungen
581
ManfredBm, Radist
Thank You, I will correct it soon.
 
Thema:

Warschauer Pakt - Schlachtordnung im Kalter Krieg

Warschauer Pakt - Schlachtordnung im Kalter Krieg - Ähnliche Themen

  • Vorgeschichte und Folgen des Hitler Stalin Pakts

    Vorgeschichte und Folgen des Hitler Stalin Pakts: Nun das VK war ja auch in den Krieg gegen Deutschland getreten um Polen zu befreien nachdem die Deutschen zuerst (aber die Sowjets auch!) 1939...
  • Flugzeuggestützte Kernwaffen des Warschauer Pakts?

    Flugzeuggestützte Kernwaffen des Warschauer Pakts?: Nun sind mir die Systeme der NATO alle gut bekannt aber was die andere Seite betrifft herrscht bei mir große Leere. Welche Trägersysteme gab es...
  • FliegerRevue Kompakt

    FliegerRevue Kompakt: PPV hat nun neben der FliegerRevue und FliegerRevue X etwas neues produziert. Bereits erschienen sind Horten Nurflügel-Jets Hightech im...
  • Welche Kompakt-Digitalkamera

    Welche Kompakt-Digitalkamera: Ich suche eine kompakte Digitalkamera bis ca. 250,-. Unter anderem, um meine Modelle besser fotografieren zu können (Makro), aber auch als Kamera...
  • Ähnliche Themen

    • Vorgeschichte und Folgen des Hitler Stalin Pakts

      Vorgeschichte und Folgen des Hitler Stalin Pakts: Nun das VK war ja auch in den Krieg gegen Deutschland getreten um Polen zu befreien nachdem die Deutschen zuerst (aber die Sowjets auch!) 1939...
    • Flugzeuggestützte Kernwaffen des Warschauer Pakts?

      Flugzeuggestützte Kernwaffen des Warschauer Pakts?: Nun sind mir die Systeme der NATO alle gut bekannt aber was die andere Seite betrifft herrscht bei mir große Leere. Welche Trägersysteme gab es...
    • FliegerRevue Kompakt

      FliegerRevue Kompakt: PPV hat nun neben der FliegerRevue und FliegerRevue X etwas neues produziert. Bereits erschienen sind Horten Nurflügel-Jets Hightech im...
    • Welche Kompakt-Digitalkamera

      Welche Kompakt-Digitalkamera: Ich suche eine kompakte Digitalkamera bis ca. 250,-. Unter anderem, um meine Modelle besser fotografieren zu können (Makro), aber auch als Kamera...

    Sucheingaben

    Ffmunt

    ,

    ffmunt aircraft

    ,

    Orden

    ,
    kalter Krieg tornado recce
    , 2.gardepanzerarmee gssd, chojna airfield
    Oben