Warschauer Pakt - Schlachtordnung im Kalter Krieg

Diskutiere Warschauer Pakt - Schlachtordnung im Kalter Krieg im Russische / Sowjetische LSK Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo, neue Website: Soviet Air Defence Forces 10th Independent Air Defence Army in 1988 10th Independent Air Defence Army in 1988
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.659
Zustimmungen
8.552
Ort
Potsdam
:TOP:
 
Galcom

Galcom

Fluglehrer
Dabei seit
05.04.2015
Beiträge
190
Zustimmungen
634
Hallo Eggersdorf! Unfortunately, we don't have a detailed description of the exercises.

On the Sary Shagan missile test field, the Soviet Air Defense forces used all their air-to-air and surface-to-air missile systems too during the Cold War. The SA-75 Volhov, S-125 Neva, S-200 Vega, S-300 and all air-to-air missile weapons systems during the research development and complex air defense combat training exercises.

Does anyone have more detailed information about the exercises?
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Mit SA-2/3/5/10 auf KSR-2 und KSR-5 feuern? Kann man da überhaupt noch was erfassen und treffen?
Mit welcher Rakete wurde auf KSR-2 und KSR-5 geschossen?
 
Galcom

Galcom

Fluglehrer
Dabei seit
05.04.2015
Beiträge
190
Zustimmungen
634
The rare Soviet MiG-23MLG ‘Flogger-K’ electronic countermeasures capable fighter aircraft were equipped with an active radar jammer. Only a few of this version were made. Some prototypes remain around Moscow (example 'Red 37' in Khodynka).



The unknown number (least two) MiG-23MLG 'Flogger-K' aircraft arrived at the Kambala airfield, Kazakh SSR at the end of the eighties. Here the 678th Guards Mixed Test Air Regiment used this version during the live missile shooting and other exercises over the Sary Shagan missile test range in the Kazakh desert. After the Soviet Union was dissolved, the 'Red 54' MiG-23MLG stay at Kambala airfield in the nineties after all other MiG-23 aircraft overflown to Lugovaya airport in 1995.



Plus antennas on the tail, fuselage and on the air intake side:

 
Zuletzt bearbeitet:
Galcom

Galcom

Fluglehrer
Dabei seit
05.04.2015
Beiträge
190
Zustimmungen
634

flogger23

Space Cadet
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
1.155
Zustimmungen
2.468
Ort
Bernau
Hi Crossiathh,

Serial: 172 255 (maybe)
Factory date: 1983

We talked with a few military crews from Kambala Priozersk airbase ten years ago. They used this "MLG" name at the airport a long time ago.

Best regards
Galcom

It´s possible the serial number 17255 ? It fits in this list:


Why it is MiG-23MLG and not MiG-23MLDG?
Thanks,
crossiathh
Der Unterschied zwischen der MiG-23MLG und der MiG-23MLDG ist das N008M - Radar und die zusätzliche Antenne am rechten Rumpfheck letzterer. Die MLG stammt aus dem Jahr 1984 und die MLDG wurde Ende der 1980er erfolgreich erprobt. Eine weitere Modernisierung der "23MLD" wurde wegen der MiG-29 und den politischen Turbulenzen fallengelassen ...
 

flogger23

Space Cadet
Dabei seit
05.10.2011
Beiträge
1.155
Zustimmungen
2.468
Ort
Bernau
Thema:

Warschauer Pakt - Schlachtordnung im Kalter Krieg

Warschauer Pakt - Schlachtordnung im Kalter Krieg - Ähnliche Themen

  • Vorgeschichte und Folgen des Hitler Stalin Pakts

    Vorgeschichte und Folgen des Hitler Stalin Pakts: Nun das VK war ja auch in den Krieg gegen Deutschland getreten um Polen zu befreien nachdem die Deutschen zuerst (aber die Sowjets auch!) 1939...
  • Flugzeuggestützte Kernwaffen des Warschauer Pakts?

    Flugzeuggestützte Kernwaffen des Warschauer Pakts?: Nun sind mir die Systeme der NATO alle gut bekannt aber was die andere Seite betrifft herrscht bei mir große Leere. Welche Trägersysteme gab es...
  • FliegerRevue + FR Kompakt

    FliegerRevue + FR Kompakt: PPV hat nun neben der FliegerRevue und FliegerRevue X etwas neues produziert. Bereits erschienen sind Horten Nurflügel-Jets Hightech im...
  • Welche Kompakt-Digitalkamera

    Welche Kompakt-Digitalkamera: Ich suche eine kompakte Digitalkamera bis ca. 250,-. Unter anderem, um meine Modelle besser fotografieren zu können (Makro), aber auch als Kamera...
  • Ähnliche Themen

    • Vorgeschichte und Folgen des Hitler Stalin Pakts

      Vorgeschichte und Folgen des Hitler Stalin Pakts: Nun das VK war ja auch in den Krieg gegen Deutschland getreten um Polen zu befreien nachdem die Deutschen zuerst (aber die Sowjets auch!) 1939...
    • Flugzeuggestützte Kernwaffen des Warschauer Pakts?

      Flugzeuggestützte Kernwaffen des Warschauer Pakts?: Nun sind mir die Systeme der NATO alle gut bekannt aber was die andere Seite betrifft herrscht bei mir große Leere. Welche Trägersysteme gab es...
    • FliegerRevue + FR Kompakt

      FliegerRevue + FR Kompakt: PPV hat nun neben der FliegerRevue und FliegerRevue X etwas neues produziert. Bereits erschienen sind Horten Nurflügel-Jets Hightech im...
    • Welche Kompakt-Digitalkamera

      Welche Kompakt-Digitalkamera: Ich suche eine kompakte Digitalkamera bis ca. 250,-. Unter anderem, um meine Modelle besser fotografieren zu können (Makro), aber auch als Kamera...

    Sucheingaben

    Ffmunt

    ,

    ffmunt aircraft

    ,

    Orden

    ,
    kalter Krieg tornado recce
    , 2.gardepanzerarmee gssd, chojna airfield, сайт 115 иап кокайды, фото мары 2 ввс ссср фото летчиков, https://www.flugzeugforum.de/threads/warschauer-pakt-schlachtordnung-im-kalter-krieg.81880/page-14
    Oben