Wartungshinweis Tornado - was steht hier geschrieben?

Diskutiere Wartungshinweis Tornado - was steht hier geschrieben? im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Ihr macht mir meine Arbeit aber in Zukunft verdammt schwer Leute :FFTeufel: Evtl. aber auch sehr einfach, wenn bei dieser ganzen "Suchaktion"...
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Ihr macht mir meine Arbeit aber in Zukunft verdammt schwer Leute :FFTeufel:
Evtl. aber auch sehr einfach, wenn bei dieser ganzen "Suchaktion" was nettes rauskommt :TOP:

Leider hab ich bei meinen Bildern nur eines dabei, wo man eine Beschriftung richtig lesen kann. Es handelt sich wohl hier um den GPS Empfänger. Tornado war/ist die 46+02. Was schon fast seltsam ist, dass dieser keine Beschriftung mit "Brüchige Zone" aufweist.
Copyright liegt bei Kosmodian!
 
Anhang anzeigen
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.324
Zustimmungen
3.250
Ort
Essen
Ihr macht mir meine Arbeit aber in Zukunft verdammt schwer Leute :FFTeufel:
Evtl. aber auch sehr einfach, wenn bei dieser ganzen "Suchaktion" was nettes rauskommt :TOP:

Leider hab ich bei meinen Bildern nur eines dabei, wo man eine Beschriftung richtig lesen kann. Es handelt sich wohl hier um den GPS Empfänger. Tornado war/ist die 46+02. Was schon fast seltsam ist, dass dieser keine Beschriftung mit "Brüchige Zone" aufweist.
Copyright liegt bei Kosmodian!
Du musst die „Brüchige Zone“ auch etwas weiter vorne (auf dem Bild rechts) suchen, ziemlich nahe hinterm Cockpit.
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Du musst die „Brüchige Zone“ auch etwas weiter vorne (auf dem Bild rechts) suchen, ziemlich nahe hinterm Cockpit.
Ja ich weiß, hab nur dein wichtigen Ausschnit mit der Beschriftung aus dem Bild herausgeschnitten :)
Dann mal hier im ganzen: Copyright immer noch Kosmodian

P.S.: Bei manchen Maschinen ist diese brüchige Zone gar nicht schwarz sondern normal lackiert. Diese weisen dann meist einen gelbe Umrandung mit rotem Text auf.
 
Anhang anzeigen

v2bike

Flugschüler
Dabei seit
01.11.2006
Beiträge
4
Zustimmungen
1
Ort
Bavaria
Der Deckel " brüchige Zone " wird nicht beschriftet geliefert.
Er müsste nach wechsel bzw. einbau vom Maler lackiert werden!
Oft wird dies vergessen oder als nicht wichtig erachtet!

Die " brüchige Zone " wird auch öfters nur mit Edding beschriftet!
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Mensch, richtig rege Beteiligung! :TOP:

Friedarrr:

Ich meine die Beschriftung, die normalerweise beim Tornado direkt vor dem Crashrecorder steht,also wie du sagst zwischen Recorder und Leuchte. Die Schrift scheint es ja laut dem Airliners net Bild bei der 45+30 nicht zu geben, ich würde es trotzdem gerne wissen.

Die Bilder, die du mir vom heissen Ende geschickt hast, lassen zumindest erkennen, dass der Hinweis hinter den Airbrakes mit "Achtung" beginnt. Ich denke nicht, dass der Rest von dieser Schrift was mit der Brandbekämpfung zu tun hat, weil die Brandbekämpfungsschrift unten am Rumpf auch nicht mit "Achtung" beginnt. Das ist auf den Fotos, die ich von der 45+30 habe auch deutlich zu sehen.

@Dondy:

Die Syhart Decals zu diesem Anstrich waren ja laut einigen Leuten hier aus dem FF qualitativ nicht so der Bringer wegen der Druckqualität. Aber es gibt da einen Weg, wie man es besser hinbekommt. Wird sicher nicht nächste oder übernächste Woche soweit sein, aber ich (und mein Konto) arbeiten daran (in 1/32). Allerdings werde ich mir die Streifen als Decal schenken. Das macht meiner Meinung nach bei der Größe als Decal keinen Sinn.
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
@Dondy:

Die Syhart Decals zu diesem Anstrich waren ja laut einigen Leuten hier aus dem FF qualitativ nicht so der Bringer wegen der Druckqualität. Aber es gibt da einen Weg, wie man es besser hinbekommt. Wird sicher nicht nächste oder übernächste Woche soweit sein, aber ich (und mein Konto) arbeiten daran (in 1/32). Allerdings werde ich mir die Streifen als Decal schenken. Das macht meiner Meinung nach bei der Größe als Decal keinen Sinn.
:HOT :HOT :HOT
Jap, die Lackierung von den Streifen hätte ich eh bevorzugt. (Werd ich bei de 44+56 wohl auch so handhaben, soweit es geht)
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Ich merke hier gerade, wie ein Traum von mir Wirklichkeit zu werden scheint :HOT
 
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.324
Zustimmungen
3.250
Ort
Essen
Danke Harald! :HOT
Da ich zur Zeit an einem Stencilbogen für den Tornado sitze, habe ich schon ein paar Beschriftungen zusammengetragen. Bin mal gespannt wie umfassend der Bogen wird.
An dieser Stelle noch alles gute zum Geburtstag.
Harald
 
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Da ich zur Zeit an einem Stencilbogen für den Tornado sitze, habe ich schon ein paar Beschriftungen zusammengetragen. Bin mal gespannt wie umfassend der Bogen wird.
An dieser Stelle noch alles gute zum Geburtstag.
Harald
Danke Harald für die Glückwünsche! :)

Denke der Bogen wird ziemlich umfassend, auf der 45+30 ist das schon eine Menge. Und das beschränkt sich ja nur auf das Nötigste.
 
TopGun2309

TopGun2309

Flieger-Ass
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
404
Zustimmungen
161
Ort
LEJ
Hallo Viking, hier deine gewünschten Beschriftungen. Das erste Bild ist die Aufschrift kurz hinter der Airbrake.Man kann es leider sehr schlecht lesen. Da steht....

"Vor Anschluss der Triebwerksheissvorrichtung muessen angrenzende Deckel geschlossen sein"
 
Anhang anzeigen
TopGun2309

TopGun2309

Flieger-Ass
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
404
Zustimmungen
161
Ort
LEJ
Das 2. Bild zeigt die Aufschrift zwischen Anti Coll und Crash Recorder
 
Anhang anzeigen
TopGun2309

TopGun2309

Flieger-Ass
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
404
Zustimmungen
161
Ort
LEJ
Und das 3. Bild war ja dein besonderer Wunsch. Also hier bitte schön, ich hoffe es ist das richtige.

Ich hoffe, ich konnte helfen....
 
Anhang anzeigen
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
Hallo TopGun 2309

hab deine PN erhalten. Vielen, vielen Dank für deine Mithilfe (auch einen nochmaligen Dank an die anderen FF´ler) :TOP: :TOP:

Das erste Bild ist genau das, was noch fehlte :!:

Werde in Kürze mal den Entwurf posten, vielleicht fällt dem einen oder anderen noch ein Fehler oder eine Ergänzung auf.

Und dann kommt der nächste Berg Arbeit: Tornado vektorisieren für die Anleitung :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
TopGun2309

TopGun2309

Flieger-Ass
Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
404
Zustimmungen
161
Ort
LEJ
Hallo Viking....an dem Bild siehst du ja wo die Aufschrift für die Loxkugel angebracht ist.
 
Anhang anzeigen
Viking

Viking

Astronaut
Dabei seit
21.04.2001
Beiträge
3.705
Zustimmungen
2.237
Ort
Im Norden
So, der Entwurf steht soweit, allerdings noch unskaliert.

Falls etwas fehlerhaft ist, melden! :engel:

Klick
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Wartungshinweis Tornado - was steht hier geschrieben?

Wartungshinweis Tornado - was steht hier geschrieben? - Ähnliche Themen

  • Schablonen-Font für Wartungshinweise auf der Pfalz D.IIIa?

    Schablonen-Font für Wartungshinweise auf der Pfalz D.IIIa?: Moin! Ich bin auf der Suche nach dem Font, der für die Schablonen der Wartungshinweise auf der Pfalz D.IIIa verwendet wurden. Hier ein Beispiel...
  • Wartungshinweise (Stencils) an den Chaff / Flare Dispensern der Marine F-104G

    Wartungshinweise (Stencils) an den Chaff / Flare Dispensern der Marine F-104G: Hallo liebe FF´ler, ich bin auf der Suche nach den Wartungshinweisen die auf den Chaff & Flare Dispensern der Marine F-104G aufgebracht waren. 916...
  • Bundeswehr UH-1D Wartungshinweise & Stencils

    Bundeswehr UH-1D Wartungshinweise & Stencils: Hallo liebe FF´ler! Ich suche gute Infos zu Art und Position der Wartungshinweise an den deutschen Hueys (Norm 60 & Norm 84). Habe schon einiges...
  • Decalbogen für 1/48 A-7D/E der auch Wartungshinweise an Pylons enthält?

    Decalbogen für 1/48 A-7D/E der auch Wartungshinweise an Pylons enthält?: Ich baue zur Zeit an einer Hase A-7D der 354. TFW, der "Goofy" Sharkmouth. Leider enthält der Bogen keine Stencils für die Pylons, wie es leider...
  • Arado AR-96 Wartungshinweise?

    Arado AR-96 Wartungshinweise?: Hat jemand zufällig gute Referenzen zu Position / Art der Wartungshinweisen an der Arado AR-96?:headscratch:
  • Ähnliche Themen

    Oben