Wartungsklappen F-14 Tomcat

Diskutiere Wartungsklappen F-14 Tomcat im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo Kollegen, ich beabsichtige eine F-14 A Tomcat zu bauen, bei der sämtliche Wartungsklappen geöffnet sind. Als erstes werde ich das...

Moderatoren: AE
  1. #1 friedi100, 05.12.2007
    friedi100

friedi100 Berufspilot

Hallo Kollegen,

ich beabsichtige eine F-14 A Tomcat zu bauen, bei der sämtliche Wartungsklappen geöffnet sind.

Als erstes werde ich das Verlinde Set kaufen um den vorderen Rumpf geöffnet darstellen zu können (natürlich mit Radar).

Zusätzlich würde ich noch gerne beim Triebwerk einige Wartungsklappen öffnen. Welche Klappen sollte ich da öffnen bzw. welche Farbe hat eigentlich das innenleben einer Tomcat. Ich habe ein F-16 Modell gesehen, welches innen so grünlich lackiert war. Welche Farbe wäre das?

Als Bausatz verwende ich die F-14 von Fujimi welche von der Detailierung und den Beilagen genial ist ;-))!

Ich hoffe Ihr könnt mir ein wenig helfen.

Vielen Dank LG ALEX

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tomcatfreak, 05.12.2007
    Tomcatfreak

Tomcatfreak Alien

Beruf:
    Lagerlogistiker
    Hallo,

für Dein Vorhaben würde ich Dir das super Buch von DaCo (uncovering the F-14A/B/D) empfehlen :HOT Da sind die Klappen und Avionikschächte alle drin, die Du öffnen möchtest! Auch die Farben kannst Du da gut erkennen.
    Warum nimmst Du nicht ein Hasegawa Kit dafür? Wenn Du noch kein Verlinden Set hast, kann ich Dir eins anbieten. Alles weitere dann per PN.

4. Viking

Viking Astronaut

Diese Seite könnte dir auch helfen (unter Aircraft Systems & Structur)

5. #4 Tomcatfreak, 05.12.2007
    Tomcatfreak

Tomcatfreak Alien

Beruf:
    Lagerlogistiker
    :eek: da sind ja einige Fotos dazugekommen :TOP:

6. #5 friedi100, 06.12.2007
    friedi100

friedi100 Berufspilot

Hallo,

Danke für eure Antworten.

Habe mir gestern auch noch das DACO Buch bestellt, da ich sowieso mehrere Tomcats bauen will da ich irgendwann mal alle Staffeln beisammen haben will jedoch wird das ne weile dauern *gg*

LG ALEX

Moderatoren: AE
Thema:

Wartungsklappen F-14 Tomcat

Die Seite wird geladen...

Wartungsklappen F-14 Tomcat - Ähnliche Themen

1. Revell, BGS-Puma, 1:32 mit geöffneten Wartungsklappen

Revell, BGS-Puma, 1:32 mit geöffneten Wartungsklappen: Hallo zusammen, die Bilder hatte ich vor längerer Zeit mal angekündigt... Das war meine 3. und auch letzte Puma in 1:32, eine Auftragsarbeit...
  2. Geöffnete Wartungsklappen

Geöffnete Wartungsklappen: Habe mir heute den Revell ECR Tornado im Maßstab 1:32 bestellt und würde gerne wissen wie ich am besten Wartungsklappen und Luftbremsen aus dem...
  3. F-14A Tomcat - Tamiya 1:48

F-14A Tomcat - Tamiya 1:48: Ein weiteres Modell ist fertig geworden. Es handelt sich hier um die F-14A Tomcat von Tamiya. Den Bausatz habe ich mir vor knapp 4 Monaten...
  4. JSI F-14 in 1/18... noch eine...

JSI F-14 in 1/18... noch eine...: So, ich habe gestern mal angefangen, eine meiner beiden JSI F-14 zu ent-spotten... Hier das Ergebnis nach rd. 2 1/2 Stunden mit der...
  5. Welche F-14 Tomcat in 1:48 ist die Beste

Welche F-14 Tomcat in 1:48 ist die Beste: Moin Lüüd Habe die Tage zum 7.Male:w00t: den Film,, Der letzte Countdown,, angeschaut und seit ich den Film damals im Kino sah, ist die F-14...