Wartungspersonal - Patrouille Suisse

Diskutiere Wartungspersonal - Patrouille Suisse im Schweizer Luftwaffe Forum im Bereich Einsatz bei; Moin, Moin! Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen... Ich suche Bilder von Personen, die an der F-5E der Patrouille Suisse arbeiten...
kleinjogi

kleinjogi

Alien
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
5.707
Zustimmungen
5.239
Ort
Hattingen (im Herzen immer MVP)
Moin, Moin!

Vielleicht kann mir ja jemand von Euch helfen...
Ich suche Bilder von Personen, die an der F-5E der Patrouille Suisse arbeiten.

Schon mal vielen Dank im voraus!

Grüße aus Bochum,
Christian
 
kleinjogi

kleinjogi

Alien
Dabei seit
22.02.2002
Beiträge
5.707
Zustimmungen
5.239
Ort
Hattingen (im Herzen immer MVP)
Allerliebst...! Genau das Richtige! :) Danke!

Ich wollte mich an meinem ersten Diorama versuchen mit der F-5 und der Groundcrew und evtl. auch noch "Flat Eric" ;) - hat eventuell jemand ´ne Idee wie die "Flares" verpackt sind, bevor sie ins Flugzeug kommen (Pappkartons, Holz- oder Blechkiste)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Aircoon

Aircoon

Berufspilot
Dabei seit
27.09.2003
Beiträge
68
Zustimmungen
3
Ort
Unter der TMA EMMEN, Kt Zug, CH
Ich bin nich mehr 100 % sicher. Aber ich glaube in Pappkartons.

Ich war im letzten November in Payerne im Muntionslager. Und wenn ich mich nicht irre waren die Flares, wie auch die Schleudersitzmunition (da bin ich 100% sicher), in (weissen) Kartons verpackt.
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Original geschrieben von kleinjogi
... hat eventuell jemand ´ne Idee wie die "Flares" verpackt sind, bevor sie ins Flugzeug kommen (Pappkartons, Holz- oder Blechkiste)?
Nachdem ich heute nen Tigerpiloten und zwei MA des BABLW erfolglos danach gefragt habe, erhielt ich ne Antwort von einem Mitglied der PS-Groundcrew: Die Flares sind zur Zeit in Weissen PVC-Schachteln verpackt. Es gibt aber auch grüne Blechkisten (Kriegsflares ?) und früher waren sie in silbrigen Blechkisten. Ich hoffe Dir soweit gedient zu haben.

Vielleicht schaffe ich es dann im PS-TK ein paar Detailbilder zu machen.
 
Thema:

Wartungspersonal - Patrouille Suisse

Wartungspersonal - Patrouille Suisse - Ähnliche Themen

  • 25. Mai 2024: "Patrouille de France" + "Red Arrows" fliegen "nicht soweit entfernt" von Saarbrücken!!

    25. Mai 2024: "Patrouille de France" + "Red Arrows" fliegen "nicht soweit entfernt" von Saarbrücken!!: Die Flugschau scheint mir sicher zu sein - weil im Terminkalender der "Red Arrows" enthalten!! In den bekannten "großen" Verzeichnissen scheint...
  • Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Swiss Hornet Display Team, Super Puma Display Team und Swiss Parawings) 2024

    Demoteams CH-LW (Patrouille Suisse, PC-7 Team, Swiss Hornet Display Team, Super Puma Display Team und Swiss Parawings) 2024: Bei der Patrouille Suisse gibt es für das Jahr 2024 keine personelle Veränderung. Bis jetzt ist auch nicht bekannt, dass ein Positionswechsel im...
  • Trainings der Patrouille Suisse und des Hornet Solo Display Team?

    Trainings der Patrouille Suisse und des Hornet Solo Display Team?: Hallo zusammen, ich würde dieses Jahr gerne die PS und die Hornet eine Demo fliegen sehen, kann aber leider an keinem Wochenende eine Show...
  • Kollision Patrouille Suisse in Baar, Schweiz

    Kollision Patrouille Suisse in Baar, Schweiz: Wie gerade gemeldet wird, ist es beim Training in Baar, Schweiz, zu einer Kollision zweier Flugzeuge der Patrouille Suisse gekommen. Beide...
  • 70 Jahre Patrouille de France-Salon de Provence 20.-21.Mai 2023

    70 Jahre Patrouille de France-Salon de Provence 20.-21.Mai 2023: Letztes Wochenende gab es in Salon de Provence auf der BA701 eine Jubiläums-Flugshow für die Patrouille de France. Außerdem noch Spottertage am...
  • Ähnliche Themen

    Oben