Warum gab es auf dt. Polizeihubschraubern folgenden Schriftzug : Call 122,80 ??

Diskutiere Warum gab es auf dt. Polizeihubschraubern folgenden Schriftzug : Call 122,80 ?? im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo , ich habe mehrere Fotos im Netz gesehn auf denen dt. Polizeihubschrauber ( aus allen Bundesländern) mit dem Schriftzug " Call 122, 80 "...

Moderatoren: gothic75
  1. dommeh

    dommeh Sportflieger

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bottrop
    Hallo , ich habe mehrere Fotos im Netz gesehn auf denen dt. Polizeihubschrauber ( aus allen Bundesländern) mit dem Schriftzug " Call 122, 80 " versehen waren . Was hatte es damit auf sich ??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Lämmi

    Lämmi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Köln
    Das gab es meiner Erinnerung nach zum ersten mal anlässich des Weltjugendtages in Köln 2005 mit dem Papstbesuch. Da gab es Flugverbotszonen und die Hubschrauber sollten bei Verstößen von Luftfahrzeugen diese "intercepten". Gab's noch zur Fußball-WM 2006 und zum NATO-Gipfel 2009 (?) in Straßburg.

    Die aufbegrachten Maschinen sollten dann auf die Frequenz rasten und den Polizeiflieger ansprechen.

    Wenn ich mich nicht täusche, wurden die Flugverbotszonen auch von AWACS überwacht und die Polizeiflieger von diesen im Einsatzfall an die Targets gesprochen...

    MfG

    Uwe Katerbau
     
  4. dommeh

    dommeh Sportflieger

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bottrop
    Also wenn ich dich richtig verstanden habe , wurde der Schriftzug aufgeklebt , damit sich evtl. entführte Maschinen an den Polizeiheli wenden konnten. ?!
    Vielen Dank für die schnelle Antwort
    Gruß
    Dominic
     
  5. #4 Raveman, 13.08.2010
    Raveman

    Raveman Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.01.2009
    Beiträge:
    302
    Zustimmungen:
    66
    Ort:
    Graz
  6. #5 Reinhard, 13.08.2010
    Reinhard

    Reinhard Guest

    Ich glaube nicht, daß die Aufschrift bezweckte,"damit sich evtl. entführte Maschinen an den Polizeiheli wenden konnten. ?!"
     
  7. Lämmi

    Lämmi Flieger-Ass

    Dabei seit:
    28.04.2010
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    69
    Ort:
    Köln
    Es ging nicht um entführte Maschinen und "Renegadelagen", die wohl kaum ein Interesse bzw. die Möglichkeit hätten Funk zu schalten, sondern um die Leute, die bewusst oder unbewusst den gesperrten Luftraum verletzt haben: z.b: Privatflieger, Nachrichten- und Kamerateams, NOTAMs-Nichtleser und dieses Kaliber eben.

    Einen Airliner aufzubringen war wohl eher auch nicht Umfang des Konzepts.....

    Gruß

    Uwe
     
  8. dommeh

    dommeh Sportflieger

    Dabei seit:
    09.08.2010
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bottrop
    Ok , jetzt hab ich´s kappiert :TOP:
    Vielen Dank
     
  9. #8 Reach606, 14.08.2010
    Reach606

    Reach606 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.06.2009
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    1.078
    Ort:
    ETOU
    Nachtrag:
    Die franzoesische Luftwaffe hat auf ihrer diesjaehrigen Airshow in Cambrai gezeigt, was passieren kann, wenn der "Eindringling" nicht auf solche Hinweise reagiert.
    Erstmal in die Reifen schiessen! :D

    Im Bild:
    Aerospatiale AS-555AN Fennec (5412/VI), CIE 00.341 (Centre d'instruction des Équipages d'Hélicoptères), French Air Force, BA 128 Metz-Frescaty, France
     

    Anhänge:

  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Wilhelm, 15.08.2010
    Wilhelm

    Wilhelm Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.04.2002
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    295
    Ort:
    NRW
    Als Beispiel eine EC-155 der NRW-Polizei anläßlich der Fußball-WM 2006.
     

    Anhänge:

  12. #10 Hans Trauner, 15.08.2010
    Hans Trauner

    Hans Trauner Space Cadet

    Dabei seit:
    25.12.2001
    Beiträge:
    1.932
    Zustimmungen:
    378
    Ort:
    Nuernberg
    Polizei in schön gedeckter Farbe....:rolleyes:...Sachen machen die....
     
Moderatoren: gothic75
Thema: Warum gab es auf dt. Polizeihubschraubern folgenden Schriftzug : Call 122,80 ??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. hubschrauber call 12280

    ,
  2. call 122 80

    ,
  3. frequenz 122 80

    ,
  4. 12280 polizeihubschrauber,
  5. was befeutet call 12280 an BPOL Helikopter,
  6. Call 12280,
  7. uwe katerbau
Die Seite wird geladen...

Warum gab es auf dt. Polizeihubschraubern folgenden Schriftzug : Call 122,80 ?? - Ähnliche Themen

  1. Ultraleicht, Aussenlandungen mit Bruch, warum?

    Ultraleicht, Aussenlandungen mit Bruch, warum?: Hallo, der 1. Fall des Wochenendes: Zwei Insassen leicht verletzt: Kleinflugzeug muss bei Sauerlach notlanden | BR.de D-MCLS der 2. Fall:...
  2. Warum werden die Logos bruchgelandeter Maschinen so rasch übermalt?

    Warum werden die Logos bruchgelandeter Maschinen so rasch übermalt?: Liebe Forumsgemeinde, durch den thread über den Sukhoj Superjet bin ich auf den Wikipedia Artikel über RATs gekommen. Am Schluss dieses Artikels...
  3. Warum keine T-tails mehr?

    Warum keine T-tails mehr?: Dc-9, MD-80, 727, 1-11 Caravelle - sie (als Konzept) prägten ganze Dekaden und sind nun doch (bis of eine Hand voll Fokkers) verschwunden....
  4. Warum Zapfluft aus Hochdruck Kompressor und nicht Niederdruck Kompressor?

    Warum Zapfluft aus Hochdruck Kompressor und nicht Niederdruck Kompressor?: Hallo zusammen, ich kann mir jetzt so recht nihct den genauen Grund beantworten warum die Zapfluft für die Kabine vom Hochdruckkompressor...
  5. Statische Druckmessung am Flugzeug - warum kein Geschwindigkeitsfehler?

    Statische Druckmessung am Flugzeug - warum kein Geschwindigkeitsfehler?: Hallo zusammen, ich habe mich vor kurzem mit der statischen Druckmessung am Flugzeug beschäftigt. Als Beispiel fällt mir da eine DR400 oder...