Warum ist es am Rhein in Köln so schön

Diskutiere Warum ist es am Rhein in Köln so schön im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; und Dom meets Do 24 ;)
Morky

Morky

Space Cadet
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
2.450
Zustimmungen
274
Ort
5min vom Airport CGN
leider lies der nächste kräftige Schauer nicht auf sich warten, ca. 10 mins nach Landung und div. Versuchen seitens des THW die Do an die Boje zu kriegen :eek:
 
Anhang anzeigen
Morky

Morky

Space Cadet
Dabei seit
01.08.2004
Beiträge
2.450
Zustimmungen
274
Ort
5min vom Airport CGN
so nun machte sich die Do , nach Anwerfen der beiden äußeren Motoren wieder auf den Weg, aber erstmal voll Schub um das Seil , was an der Boje hängt zu entspannen ;)
 
Anhang anzeigen
klaue

klaue

Flieger-Ass
Dabei seit
23.03.2005
Beiträge
446
Zustimmungen
75
Ort
Köln
So war heute auch am Rhein um die Schöne Do zu sehen hier die Bilder
Hier der erste Anflug :HOT
 
Anhang anzeigen
Carlos G.

Carlos G.

Space Cadet
Dabei seit
31.03.2005
Beiträge
1.191
Zustimmungen
149
Ort
am Atlantik
Habe ich die Bilderserie richtig gesehen, oder ist das gesamte Schlauchboot "untergegangen"??? Da war aber eine gewaltige Portion Glück bei der Geschichte... und Unerfahrenheit, aber das ist ja normal, wo sollen die Leute wissen wie man ein Flugboot andockt?
 
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
Die THW-ler haben falsch an der do angelegt. sie hätten unbedingt parallel auf der Seite gegen den Strom an das Flugboot kommen müssen. Sie haben aber nicht aufgepasst und ihr Boot quer schlagen lassen. So hat die Strömung unweigerlich das Schlauchboot unter den Seitenstummel gedrückt. Da der Rumpf der Do doch sehr glatt ist, war das nicht sooo gefährlich. mir wäre eher der Atem stehen geblieben, wenn einer vom Schlauchboot auf den Seitenstummel (und richtung Propeller) gesprungen wäre...
 

flieger6861

Kunstflieger
Dabei seit
01.03.2006
Beiträge
30
Zustimmungen
0
Ort
Bremen umzu
Das ganze lief übrigens "live" auf Phoenix.

Es waren nur drei Personen im Schlauchboot.
Der ältere Herr hat sich die ganze Zeit am Cockpit festgehalten und hat nur ein Paar nasse Füße bekomen.
Der mit der roten Jacke ist gleich mit dem Schlauchboot tauchen gegangen.
Der mit der dunklen Jacke hat zuerst versucht sich auf den Schwimmer zu retten, ist dann aber abgerutscht und auch auf Tauchstation gegangen. Bei beiden hat man dann gesehen, das die Schwimmwesten funktioniert haben.
 
Thema:

Warum ist es am Rhein in Köln so schön

Warum ist es am Rhein in Köln so schön - Ähnliche Themen

  • Warum man nicht mit Kanonen auf Ballone schießt

    Warum man nicht mit Kanonen auf Ballone schießt: Habe beim Stöbern in Web den folgenden, schon einige Monate alten Artikel gefunden...
  • Warum sind bei Start und Landung Scheinwerfer eingeschaltet?

    Warum sind bei Start und Landung Scheinwerfer eingeschaltet?: Scheinwerfer (eines groesseren Flugzeugs) sind an bei: Rollen am Boden und in den ersten Minuten des Steigflugs, Landeanflug und rollen am Boden...
  • Warum DDR-Behörden die Absturzursache der Iljuschin verschwiegen

    Warum DDR-Behörden die Absturzursache der Iljuschin verschwiegen: 1972 ereignete sich in der DDR das größte deutsche Flugzeugunglück, 156 Menschen starben. Warum die Maschine in der Luft zerbarst, wurde vorerst...
  • Historische Frage: Warum beschafte die BRD keine Tornado ADV?

    Historische Frage: Warum beschafte die BRD keine Tornado ADV?: Die F-4F Phantom wurde zwischen 1973 und 1975 beschaft. Der Tornado IDS folgte später. Warum ging man nicht hin und beschafte noch einige Tornado...
  • Warum RF-4EJ und was ist das für ein Behälter???

    Warum RF-4EJ und was ist das für ein Behälter???: hi. Da ich derzeit einige JASDF Fliegers bau, zum großteil F-4EJ , habe ich bei airliners.net was gefunden. Sieht für mich aus wie ne F-4EJ ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben