Warum ist es am Rhein in Köln so schön

Diskutiere Warum ist es am Rhein in Köln so schön im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Am Samstag den 02.06 bin ich morgens am Rhein spazieren gegangen, ein kurzer Blick auf den Fluss und...huch...was kommt denn da.:eek: (c) TF-104G
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.865
Zustimmungen
66.689
Ort
Köln
Am Samstag den 02.06 bin ich morgens am Rhein spazieren gegangen, ein kurzer Blick auf den Fluss und...huch...was kommt denn da.:eek:
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.865
Zustimmungen
66.689
Ort
Köln
nunja, in Hamburg lag die "Ark Royal"mit leerem Flugdeck und auf dem Rhein schippert die "Dynamica" voll beladen.:TD:
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.865
Zustimmungen
66.689
Ort
Köln
Beladen war der Dampfer mit 6 x CH-47 und 4 x UH-60 plus ein paar Traktoren, LKW´s und sonstiges Jedöns.
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.865
Zustimmungen
66.689
Ort
Köln
Hier mal ein Blick auf die Fracht mit dem Dom im Hintergrund.
Gute Reise Jungs und kommt heile wieder....:TD:
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.865
Zustimmungen
66.689
Ort
Köln
vor kurzem war wieder die Dynamica unterwegs, diesesmal mit 8 UH-60A der US Army/KFOR auf den Weg nach Rotterdam wo dann die Hubis in ein größeres Schiff umgeladen werden und Richtung Übersee die Heimreise antreten.
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.865
Zustimmungen
66.689
Ort
Köln
leider hat diesesmal meine Kamera total versagt und absolut gruselige Bilder abgeliefert, deshal nur noch dieses Beweisfoto und jut is.:rolleyes:
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.865
Zustimmungen
66.689
Ort
Köln
Menschenmassen wohin das Auge schaut, ist halt nicht alltäglich ein Raumschiff im Tiefflug über dem Rhein.
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.865
Zustimmungen
66.689
Ort
Köln
auf der Hohenzollern Brücke stehen und das Teil knipsen mit dem Kölner Dom geht nicht also musste Groß St. Martin als Kulisse herhalten.:rolleyes:
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.865
Zustimmungen
66.689
Ort
Köln
und für Verkehrschaos wurde auch gesorgt. Das Schiff gaaaanz links unter der Brücke dürfte so manchen Fotografen den Tag versaut haben. Da hat man sich an der Anlegestelle einen Platz erkämpft, stundenlang ausgehaart und kurz vor dem eintreffen des Raumgleiters legt an dieser Stelle ein Frachtschiff an.:FFTeufel: Futsch war die tolle Knips/Gafferposition.:rolleyes:
(c) TF-104G
 
Anhang anzeigen
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.865
Zustimmungen
66.689
Ort
Köln
@TF-104G schöne Fotos.
War gestern abend auch noch in Deutz und hab ein paar Bilder geschossen, leider war es da aber schon dunkel.
die Nachtaufnahmen sehen auch super aus :TOP: , hab zuerst auch mit dem Gedanken gespielt nur ich muss morgens um 03:00 Uhr aufstehen, da war mir der Schlaf doch heiliger.:D
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
@all:

klasse Bilder vom Buran, danke!!! :TOP:

viele Grüße
Alex
 
gero

gero

Alien
Dabei seit
16.06.2003
Beiträge
7.339
Zustimmungen
15.421
Ort
München
Hallo Monitor,
Gibt es da Näheres zu der Aussage, dass der Buran, abgesehen vom Erstflug, auch unbemannt eingesetzt werden sollte ?
ich denk mal, der Satz im verlinkten Text ist unglücklich formuliert.
Der Buran konnte (z.B. für den Test) unbemannt fliegen. Soweit ich gelesen hab, war zum Zeitpunkt des Erstfluges das ganze Lebenserhaltungsequipment auch noch nicht einsatzbereit.
Ein unbemannter Einsatz Erde-Orbit erscheint mir vom Konzept her nicht sinnvoll, das hätte die Energia dann auch ohne den Buran gekonnt. Ein unbemannter Einsatz, um größere Objekte aus dem Orbit auf die Erde zu bringen schon eher, aber ob das sinnvoll gewesen wäre, keine Ahnung.

gero
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.640
Zustimmungen
8.499
Ort
Potsdam
Das würde ich auch so sehen, Buran unbemannt hat wenig Sinn.

Darin ist ja auch das vollkommen unterschiedliche Konzept von Buran und Space Shuttle zu erkennen. Der Buran ist an die Energija nur angehangen. Somit kann die Energija auch andere Außenlasten tragen, wie es auch beim ersten Start der Fall war.
 
Thema:

Warum ist es am Rhein in Köln so schön

Warum ist es am Rhein in Köln so schön - Ähnliche Themen

  • Warum man nicht mit Kanonen auf Ballone schießt

    Warum man nicht mit Kanonen auf Ballone schießt: Habe beim Stöbern in Web den folgenden, schon einige Monate alten Artikel gefunden...
  • Warum sind bei Start und Landung Scheinwerfer eingeschaltet?

    Warum sind bei Start und Landung Scheinwerfer eingeschaltet?: Scheinwerfer (eines groesseren Flugzeugs) sind an bei: Rollen am Boden und in den ersten Minuten des Steigflugs, Landeanflug und rollen am Boden...
  • Warum DDR-Behörden die Absturzursache der Iljuschin verschwiegen

    Warum DDR-Behörden die Absturzursache der Iljuschin verschwiegen: 1972 ereignete sich in der DDR das größte deutsche Flugzeugunglück, 156 Menschen starben. Warum die Maschine in der Luft zerbarst, wurde vorerst...
  • Historische Frage: Warum beschafte die BRD keine Tornado ADV?

    Historische Frage: Warum beschafte die BRD keine Tornado ADV?: Die F-4F Phantom wurde zwischen 1973 und 1975 beschaft. Der Tornado IDS folgte später. Warum ging man nicht hin und beschafte noch einige Tornado...
  • Warum RF-4EJ und was ist das für ein Behälter???

    Warum RF-4EJ und was ist das für ein Behälter???: hi. Da ich derzeit einige JASDF Fliegers bau, zum großteil F-4EJ , habe ich bei airliners.net was gefunden. Sieht für mich aus wie ne F-4EJ ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben