Warum "Metrisch" im Segelflug?

Diskutiere Warum "Metrisch" im Segelflug? im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Wenn überhaupt was sinnvoll wäre, dann das an den Anzeigegeräten beide Maßangaben angezeigt werden. z.B. km/h und knots. sowie meter und fuss...
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.300
Ort
Bayern Nähe ETSI
Wenn überhaupt was sinnvoll wäre, dann das an den Anzeigegeräten beide Maßangaben angezeigt werden.
z.B. km/h und knots. sowie meter und fuss.

Das wäre wirklich hilfreich:TD::TD::TD: Denn manchmal hat man als Anfänger schon so seine Probleme mit dem Umrechen, wobei ich glücklicherweise mit den metrischen Anzeigen zu tun habe:D:D:D
 
Thema:

Warum "Metrisch" im Segelflug?

Warum "Metrisch" im Segelflug? - Ähnliche Themen

  • Warum man nicht mit Kanonen auf Ballone schießt

    Warum man nicht mit Kanonen auf Ballone schießt: Habe beim Stöbern in Web den folgenden, schon einige Monate alten Artikel gefunden...
  • Warum sind bei Start und Landung Scheinwerfer eingeschaltet?

    Warum sind bei Start und Landung Scheinwerfer eingeschaltet?: Scheinwerfer (eines groesseren Flugzeugs) sind an bei: Rollen am Boden und in den ersten Minuten des Steigflugs, Landeanflug und rollen am Boden...
  • Warum DDR-Behörden die Absturzursache der Iljuschin verschwiegen

    Warum DDR-Behörden die Absturzursache der Iljuschin verschwiegen: 1972 ereignete sich in der DDR das größte deutsche Flugzeugunglück, 156 Menschen starben. Warum die Maschine in der Luft zerbarst, wurde vorerst...
  • warum Linkshänder effizienter fliegen...

    warum Linkshänder effizienter fliegen...: Hallo zusammen, so wie ich es verstanden habe, sitzen Piloten i.d.R. links, damit sie mit der rechten Hand (als Rechtshänder) besser die Hebel...
  • Warum keine Schwenkflügler mehr?

    Warum keine Schwenkflügler mehr?: Hallo und Moin, anläßlich des Todes von Dale Snodgras, den man ja mit der F-14 Tomcat verbindet, stellt sich mir gerade die Frage, warum man im...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Flug imperiale system

    Oben