Warum verschiedene Luftbetankungssysteme innerhalb der NATO?

Diskutiere Warum verschiedene Luftbetankungssysteme innerhalb der NATO? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hm, den Zündzeitpunkt von Diesel kann ich nur im Kolbenmotor "untersuchen", das ganze ist nämlich recht komplex. Ich denke vor allem kommt ja...
bjs

bjs

Testpilot
Dabei seit
26.07.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
111
Ort
Pulheim ex Dübendorf (CH)
Hm, den Zündzeitpunkt von Diesel kann ich nur im Kolbenmotor "untersuchen", das ganze ist nämlich recht komplex.

Ich denke vor allem kommt ja nciht auf einen Schlag eine große Menge Treibstoff in den Verdichter sondern ist von einer sehr großen Menge Luft begleitet. Der Gemischheizwert sollte relativ gering sein. Schätze, der damit verbundenen Druckanstieg liegt etwa maximal in der Gegend von in der Brennkammer verdampfendem Regenwasser.

Wie ist denn das Verhältnis von angesaugter Luftmasse eines Triebwerks und der Menge Treibstoff, die evtl. angesaugt werden könnte? Das Ventil am Tankschlauch/-Boom dürfte doch recht schnell schließen.
 

Voyager

Guest
bjs schrieb:
Wie ist denn das Verhältnis von angesaugter Luftmasse eines Triebwerks und der Menge Treibstoff, die evtl. angesaugt werden könnte? Das Ventil am Tankschlauch/-Boom dürfte doch recht schnell schließen.
Im Normalfall tut es das auch. Aber gerade bei der Navy Methode kommt es öfter mal vor, dass der Tankausleger noch/schon im Trichter festhängt und der Sprit läuft, obwohl die Verbindung nicht dicht ist.
 
Thema:

Warum verschiedene Luftbetankungssysteme innerhalb der NATO?

Warum verschiedene Luftbetankungssysteme innerhalb der NATO? - Ähnliche Themen

  • Warum man nicht mit Kanonen auf Ballone schießt

    Warum man nicht mit Kanonen auf Ballone schießt: Habe beim Stöbern in Web den folgenden, schon einige Monate alten Artikel gefunden...
  • Warum sind bei Start und Landung Scheinwerfer eingeschaltet?

    Warum sind bei Start und Landung Scheinwerfer eingeschaltet?: Scheinwerfer (eines groesseren Flugzeugs) sind an bei: Rollen am Boden und in den ersten Minuten des Steigflugs, Landeanflug und rollen am Boden...
  • Warum DDR-Behörden die Absturzursache der Iljuschin verschwiegen

    Warum DDR-Behörden die Absturzursache der Iljuschin verschwiegen: 1972 ereignete sich in der DDR das größte deutsche Flugzeugunglück, 156 Menschen starben. Warum die Maschine in der Luft zerbarst, wurde vorerst...
  • warum Linkshänder effizienter fliegen...

    warum Linkshänder effizienter fliegen...: Hallo zusammen, so wie ich es verstanden habe, sitzen Piloten i.d.R. links, damit sie mit der rechten Hand (als Rechtshänder) besser die Hebel...
  • Warum keine Schwenkflügler mehr?

    Warum keine Schwenkflügler mehr?: Hallo und Moin, anläßlich des Todes von Dale Snodgras, den man ja mit der F-14 Tomcat verbindet, stellt sich mir gerade die Frage, warum man im...
  • Ähnliche Themen

    Oben