RA96101
Testpilot
...abgesehen von LH und KAL meine ich? - 32 Bestellungen insgesamt -
Könnte es sein, daß man damals mit der 747-600 mehr Erfolg gehabt hätte - zumal Airbus mit dem A380 ein Problem gahabt hätte, da der Markt ja schon ein 850 (bzw. 750PAX Flugzeug gehabt hätte...). Wäre die -600 schon vor dem A380 auf dem Markt gewesen (und die Entwicklungszeit wäre mit Sicherheit kürzer gewesen als bei dem 380), so hätte man wahrscheinlich den kpl. asiatischen Markt abgrasen können.
Airbus hat, im Gegensatz zu Boeing (denn es existierte bis dato kein 850PAX, geschweige denn 950PAX Flugzeug - siehe A380-900), einen Markt geschaffen, und versucht nicht krampfhaft einen Ersatz für ein anderes Flugzeug zu entwerfen (krampfhaft, weil scheinbar keine Airline die 748i will)...
Könnte es sein, daß man damals mit der 747-600 mehr Erfolg gehabt hätte - zumal Airbus mit dem A380 ein Problem gahabt hätte, da der Markt ja schon ein 850 (bzw. 750PAX Flugzeug gehabt hätte...). Wäre die -600 schon vor dem A380 auf dem Markt gewesen (und die Entwicklungszeit wäre mit Sicherheit kürzer gewesen als bei dem 380), so hätte man wahrscheinlich den kpl. asiatischen Markt abgrasen können.
Airbus hat, im Gegensatz zu Boeing (denn es existierte bis dato kein 850PAX, geschweige denn 950PAX Flugzeug - siehe A380-900), einen Markt geschaffen, und versucht nicht krampfhaft einen Ersatz für ein anderes Flugzeug zu entwerfen (krampfhaft, weil scheinbar keine Airline die 748i will)...
Zuletzt bearbeitet: