Was alles so vom Himmel plumpst...

Diskutiere Was alles so vom Himmel plumpst... im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; In der Online Ausgabe des Kölner Stadtanzeigers ist folgender Artikel erschienen. Ob in dem Fall was wahres dran ist, sei dahingestellt...

Moderatoren: mcnoch
  1. styx69

    styx69 Berufspilot

    Dabei seit:
    10.07.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    72
    Ort:
    Rhein- Sieg Kreis
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jetcrazy, 06.08.2014
    Jetcrazy

    Jetcrazy Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    1.840
    Zustimmungen:
    2.380
    Ort:
    OWL, D
    AW: Was alles so vom Himmel plumpst...

    Wenn es ins Sommerloch gefallen wäre, könnte man jetzt kein Foto davon sehen... :headscratch:
     
  4. #3 TigerTom, 06.08.2014
    TigerTom

    TigerTom Testpilot

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    490
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Was alles so vom Himmel plumpst...

    Macht der ein Gedöns:FFTeufel: Es soll schon Ecken gegeben haben wo es ganz was anderes "abgeregnet" hat :FFTeufel:
     
    MiGhty29 gefällt das.
  5. #4 MiGhty29, 06.08.2014
    MiGhty29

    MiGhty29 Testpilot

    Dabei seit:
    25.09.2008
    Beiträge:
    946
    Zustimmungen:
    787
    Beruf:
    FlugzeugAbfertiger SXF/BER
    Ort:
    Berlin F`hain
    AW: Was alles so vom Himmel plumpst...

    richtig...
    gelbe und braune Eisklumpen z.B.!

    Gruss Uwe
     
  6. #5 TigerTom, 06.08.2014
    TigerTom

    TigerTom Testpilot

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    490
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Was alles so vom Himmel plumpst...

    oder blaue Eisenklumpen :FFTeufel:
     
    düd gefällt das.
  7. #6 TF-104G, 06.08.2014
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    19.709
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    AW: Was alles so vom Himmel plumpst...

    Hallo TigerTom,
    was willst du den Usern damit mitteilen mit blaue Eisenklumpen ? Sollte damit der GFD Learjet gemeint sein solltest du ganz schnell deinen Beitrag löschen. Ist absolut fehl am Platz.
     
  8. #7 TigerTom, 06.08.2014
    TigerTom

    TigerTom Testpilot

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    490
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Was alles so vom Himmel plumpst...

    Herrje was einem immer gleich unterstellt wird. :FFCry:
    1.) der GFD Jet ist nicht ausschließlich Blau. 2.) Würde ich im Blick auf dieses Ereignis ganz sicher keine Scherze machen.
    3.) Schon mal nachgedacht was unter einer Mühle wohl Blaues noch hängen kann :headscratch:
    Auch das sollte in Raum Köln noch bekannt sein.

    Nicht immer gleich mit erhoben Zeigefinger rumrennen :wink: Daraus wird auch leicht ein Mittelfinger :FFTeufel:
     
    Onkel-TOM gefällt das.
  9. n/a

    n/a Guest

    AW: Was alles so vom Himmel plumpst...

    Naja vielleicht hättest du hellblau mit DM Nummer schreiben sollen, wäre verständlicher gewesen. (Falls du die blauen Eisenklumpen vom Toni meinst)
     
  10. #9 swords22, 06.08.2014
    swords22

    swords22 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    199
    Ort:
    RLP
    AW: Was alles so vom Himmel plumpst...

    Schon mal das Toilettenwasser im Flieger gesehen?
    Ich glaube, er wollte auch Eisklumpen schreiben :FFTeufel:
     
  11. #10 TigerTom, 06.08.2014
    TigerTom

    TigerTom Testpilot

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    490
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Was alles so vom Himmel plumpst...

    Ja, das sollte man zukünftig tun, da es offensichtlich (hier) Leute gibt die aus Prinzip negative Gedanken hegen.

    Im Rahmen des FlMedInstLw mit Hinblick auf die psychologische Untersuchung, hätte ich nun die Frage gestellt: " Wieso kommt TG.. bei der Nennung " Blauer Eisenklumpen" auf den GFD Unfall, da dieser im Kontext keine Erwähnung findet? :headscratch:
    Offensichtlich lang ihm der Gedanke weit näher, was ich persönlich wiederum sehr beschämend finde. :FFCry: :wink:
     
    TheBoss, düd, gannet und einer weiteren Person gefällt das.
  12. #11 TF-104G, 06.08.2014
    TF-104G

    TF-104G Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    13.200
    Zustimmungen:
    19.709
    Beruf:
    Lebensmittelvermischer
    Ort:
    Köln
    AW: Was alles so vom Himmel plumpst...

    Nun du must halt davon ausgehen das ich wie auch andere hier nicht immer alles wissen können. Mir ist neu das ein Tornado irgendwas hellblaues, mit DM Nummer versehen, verbaut hat. Und was in letzter Zeit an blaues vom Himmel gefallen ist, war ein Flugzeug.
    Deswegen auch das "sollte damit der.....", was aber nicht der Fall war und negativ Gedanken waren auch nicht dabei.
     
  13. #12 TigerTom, 06.08.2014
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2014
    TigerTom

    TigerTom Testpilot

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    490
    Ort:
    Heidelberg
    AW: Was alles so vom Himmel plumpst...

    Nun ist ja wieder alles gut :).

    Nur das nächste Mal denke ich sollte man als Super-Moderator auch etwas sensibler an so ein Thema herantreten und einmal ganz "neutral" um eine Klarstellung bitten und nicht gleich mit einer Unterstellung beginnen. In solchen Dingen zeigt sich dann die wahre Qualität eines Moderators.
     
    gannet gefällt das.
  14. Ralph

    Ralph Testpilot

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    679
    Beruf:
    Landschaftsgärtner
    Ort:
    Leutenbach
    AW: Was alles so vom Himmel plumpst...

    ... dann mal wieder was zum Thema : da ich an der , frischen ' Luft arbeite , kam ich vor mehreren Jahren in den Genuss feinst verteilten Toiletteninhalts .
    ansonsten nur blauer Himmel , ein mehrstrahliger Flieger in weiter Ferne und natürlich die dazu gehörenden Kondensstreifen über mir .
    :FFEEK:
     
  15. #14 A.G.I.L, 07.08.2014
    A.G.I.L

    A.G.I.L Space Cadet

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    225
    Beruf:
    Im Maschinenbau
    Ort:
    Zwischen EDDK und EDKL
    AW: Was alles so vom Himmel plumpst...

    Ich dachte, der Toiletteninhalt wird schon seit Jahrzehnten nicht mehr in der Luft abgelassen, sondern in Containern gesammelt und nach der Landung entsorgt?!? Oder gibt's da Ausnahmen?
     
  16. Ralph

    Ralph Testpilot

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    679
    Beruf:
    Landschaftsgärtner
    Ort:
    Leutenbach
    AW: Was alles so vom Himmel plumpst...

    ... eigentlich ja - aber ich habe keine Ahnung , was da schief gelaufen war . der Vorfall hielt einige Minuten an .
    ich schrieb grade einen Baustellenbericht : auf dem weißen Papier konnte man deutlich die Art des Niederschlags erkennen ...
     
  17. #16 A.G.I.L, 07.08.2014
    A.G.I.L

    A.G.I.L Space Cadet

    Dabei seit:
    12.12.2004
    Beiträge:
    1.263
    Zustimmungen:
    225
    Beruf:
    Im Maschinenbau
    Ort:
    Zwischen EDDK und EDKL
    AW: Was alles so vom Himmel plumpst...

    "Sowas" fällt dann ja auch auf unsere Getreide/Gemüsefelder usw... :FFEEK: nicht gerade appetitanregend!
     
  18. #17 Lancer512, 07.08.2014
    Lancer512

    Lancer512 Space Cadet

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1.008
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    AW: Was alles so vom Himmel plumpst...

    Ist wahrscheinlich harmloser als diese weissen Flecken, die ich ab und zu auf dem Autodach finde. Und die fallen auch aufs Gemüse... Aber das ist ja dann "Bio".
     
  19. Ralph

    Ralph Testpilot

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    844
    Zustimmungen:
    679
    Beruf:
    Landschaftsgärtner
    Ort:
    Leutenbach
    AW: Was alles so vom Himmel plumpst...

    ... in über 30 J. habe ich das nur einmal erlebt - so fein zerstäubt wird es eher der Landwirtschaft genutzt als der Allgemeinheit geschadet haben :D: ...
    aber wie sieht es mit abgelassenem Treibstoff aus ? wie oft kommt das vor ? habe ich einmal Anfang der 1980er in Bernhausen auf den Fildern (Stuttgarter Flughafen) erlebt : als ich morgens rauskam war in meiner Straße alles mit einem schwarzen schmierigem Film überzogen - vielleicht wg Notlandung ? müßte dann evtl. was miitärisches gewesen sein wg Nachtflugverbot für zivile Flugzeuge
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Toryu

    Toryu inaktiv

    Dabei seit:
    24.04.2009
    Beiträge:
    2.625
    Zustimmungen:
    824
    Ort:
    KSGJ
    AW: Was alles so vom Himmel plumpst...

    Jet-A ist normalerweise durchsichtig und zerstäubt/ verdunstet nach dem Ablassen ziemlich schnell. Muss also was anderes gewesen sein.

    "Blue Ice" ist schon öfter ein Problem gewesen. Bei undichten Behältern/ Leitungen können sich größere Mengen an gefrorenem Toiletteninhalt an der Außenhaut bilden, die dann großflächig abbrechen.
     
  22. Bowser

    Bowser Testpilot

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Sachsen
    AW: Was alles so vom Himmel plumpst...

    Apropos vom Himmel fallen, heute waren es zwei Segelflieger die im Schwanenteich in der zwickauer Innenstadt gelandet sind.
     
Moderatoren: mcnoch
Thema: Was alles so vom Himmel plumpst...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Vom Himmel f

Die Seite wird geladen...

Was alles so vom Himmel plumpst... - Ähnliche Themen

  1. Allen Airshowfreunden alles gute für 2017

    Allen Airshowfreunden alles gute für 2017: Wir wünschen euch allen einen schönen Sylvesterabend und einen guten Rutsch ins Jahr 2017. Auf das diese leidigen Einsparungen der Staaten...
  2. Alles aus der Luftfahrt in HDR

    Alles aus der Luftfahrt in HDR: Da ich keinen HDR-Thread gefunden habe, sondern vereinzelt HDR-Bilder in anderen Threads, mache ich mal einen speziellen HDR-Thread auf. Ich...
  3. Wie alles anfing: Vom Gummimotor zum Benziner

    Wie alles anfing: Vom Gummimotor zum Benziner: Bei Make habe ich Artikel gefunden, die möglicherweise Modellbauer interessieren können:...
  4. Alles Gute zum 100. Geburtstag!

    Alles Gute zum 100. Geburtstag!: Hoffentlich bleibt sie uns noch lange erhalten. http://www.lw.admin.ch/internet/luftwaffe/de/home/aktuell/hotnews/20140731.html und an Turbo Uno:...
  5. Alles was Trennscharf ist…

    Alles was Trennscharf ist…: Hallo liebe Modellbaufreunde…:) Ich eröffne mal hier einen neues Thema um Produkte präsentieren zu können für den Bereich Abtrennen. Also alles...