Was alles so vom Himmel plumpst...

Diskutiere Was alles so vom Himmel plumpst... im News aus der Luftfahrt Forum im Bereich Aktuell; In der Online Ausgabe des Kölner Stadtanzeigers ist folgender Artikel erschienen. Ob in dem Fall was wahres dran ist, sei dahingestellt...

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
AW: Was alles so vom Himmel plumpst...

Wenn es ins Sommerloch gefallen wäre, könnte man jetzt kein Foto davon sehen... :headscratch:
 
TigerTom

TigerTom

Testpilot
Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
779
Zustimmungen
541
Ort
Heidelberg
AW: Was alles so vom Himmel plumpst...

Macht der ein Gedöns:FFTeufel: Es soll schon Ecken gegeben haben wo es ganz was anderes "abgeregnet" hat :FFTeufel:
 
MiGhty29

MiGhty29

Astronaut
Dabei seit
25.09.2008
Beiträge
2.560
Zustimmungen
2.510
Ort
Berlin F`hain
AW: Was alles so vom Himmel plumpst...

richtig...
gelbe und braune Eisklumpen z.B.!

Gruss Uwe
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.886
Zustimmungen
66.790
Ort
Köln
AW: Was alles so vom Himmel plumpst...

Hallo TigerTom,
was willst du den Usern damit mitteilen mit blaue Eisenklumpen ? Sollte damit der GFD Learjet gemeint sein solltest du ganz schnell deinen Beitrag löschen. Ist absolut fehl am Platz.
 
TigerTom

TigerTom

Testpilot
Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
779
Zustimmungen
541
Ort
Heidelberg
AW: Was alles so vom Himmel plumpst...

Hallo TigerTom,
was willst du den Usern damit mitteilen mit blaue Eisenklumpen ? Sollte damit der GFD Learjet gemeint sein solltest du ganz schnell deinen Beitrag löschen. Ist absolut fehl am Platz.
Herrje was einem immer gleich unterstellt wird. :FFCry:
1.) der GFD Jet ist nicht ausschließlich Blau. 2.) Würde ich im Blick auf dieses Ereignis ganz sicher keine Scherze machen.
3.) Schon mal nachgedacht was unter einer Mühle wohl Blaues noch hängen kann :headscratch:
Auch das sollte in Raum Köln noch bekannt sein.

Nicht immer gleich mit erhoben Zeigefinger rumrennen :wink: Daraus wird auch leicht ein Mittelfinger :FFTeufel:
 

n/a

Guest
AW: Was alles so vom Himmel plumpst...

Naja vielleicht hättest du hellblau mit DM Nummer schreiben sollen, wäre verständlicher gewesen. (Falls du die blauen Eisenklumpen vom Toni meinst)
 
swords22

swords22

Flieger-Ass
Dabei seit
26.01.2007
Beiträge
447
Zustimmungen
366
Ort
RLP
AW: Was alles so vom Himmel plumpst...

Hallo TigerTom,
was willst du den Usern damit mitteilen mit blaue Eisenklumpen ? Sollte damit der GFD Learjet gemeint sein solltest du ganz schnell deinen Beitrag löschen. Ist absolut fehl am Platz.
Schon mal das Toilettenwasser im Flieger gesehen?
Ich glaube, er wollte auch Eisklumpen schreiben :FFTeufel:
 
TigerTom

TigerTom

Testpilot
Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
779
Zustimmungen
541
Ort
Heidelberg
AW: Was alles so vom Himmel plumpst...

Naja vielleicht hättest du hellblau mit DM Nummer schreiben sollen, wäre verständlicher gewesen. (Falls du die blauen Eisenklumpen vom Toni meinst)
Ja, das sollte man zukünftig tun, da es offensichtlich (hier) Leute gibt die aus Prinzip negative Gedanken hegen.

Im Rahmen des FlMedInstLw mit Hinblick auf die psychologische Untersuchung, hätte ich nun die Frage gestellt: " Wieso kommt TG.. bei der Nennung " Blauer Eisenklumpen" auf den GFD Unfall, da dieser im Kontext keine Erwähnung findet? :headscratch:
Offensichtlich lang ihm der Gedanke weit näher, was ich persönlich wiederum sehr beschämend finde. :FFCry: :wink:
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.886
Zustimmungen
66.790
Ort
Köln
AW: Was alles so vom Himmel plumpst...

Nun du must halt davon ausgehen das ich wie auch andere hier nicht immer alles wissen können. Mir ist neu das ein Tornado irgendwas hellblaues, mit DM Nummer versehen, verbaut hat. Und was in letzter Zeit an blaues vom Himmel gefallen ist, war ein Flugzeug.
Deswegen auch das "sollte damit der.....", was aber nicht der Fall war und negativ Gedanken waren auch nicht dabei.
 
TigerTom

TigerTom

Testpilot
Dabei seit
21.07.2007
Beiträge
779
Zustimmungen
541
Ort
Heidelberg
AW: Was alles so vom Himmel plumpst...

Nun du must halt davon ausgehen das ich wie auch andere hier nicht immer alles wissen können. Mir ist neu das ein Tornado irgendwas hellblaues, mit DM Nummer versehen, verbaut hat. Und was in letzter Zeit an blaues vom Himmel gefallen ist, war ein Flugzeug.
Deswegen auch das "sollte damit der.....", was aber nicht der Fall war und negativ Gedanken waren auch nicht dabei.
Nun ist ja wieder alles gut :).

Nur das nächste Mal denke ich sollte man als Super-Moderator auch etwas sensibler an so ein Thema herantreten und einmal ganz "neutral" um eine Klarstellung bitten und nicht gleich mit einer Unterstellung beginnen. In solchen Dingen zeigt sich dann die wahre Qualität eines Moderators.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
AW: Was alles so vom Himmel plumpst...

... dann mal wieder was zum Thema : da ich an der , frischen ' Luft arbeite , kam ich vor mehreren Jahren in den Genuss feinst verteilten Toiletteninhalts .
ansonsten nur blauer Himmel , ein mehrstrahliger Flieger in weiter Ferne und natürlich die dazu gehörenden Kondensstreifen über mir .
:FFEEK:
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
AW: Was alles so vom Himmel plumpst...

Ich dachte, der Toiletteninhalt wird schon seit Jahrzehnten nicht mehr in der Luft abgelassen, sondern in Containern gesammelt und nach der Landung entsorgt?!? Oder gibt's da Ausnahmen?
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
AW: Was alles so vom Himmel plumpst...

... eigentlich ja - aber ich habe keine Ahnung , was da schief gelaufen war . der Vorfall hielt einige Minuten an .
ich schrieb grade einen Baustellenbericht : auf dem weißen Papier konnte man deutlich die Art des Niederschlags erkennen ...
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.380
Zustimmungen
2.042
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
AW: Was alles so vom Himmel plumpst...

"Sowas" fällt dann ja auch auf unsere Getreide/Gemüsefelder usw... :FFEEK: nicht gerade appetitanregend!
 
Lancer512

Lancer512

Space Cadet
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
1.155
Zustimmungen
1.025
Ort
Schwäbisch Hall
AW: Was alles so vom Himmel plumpst...

Ist wahrscheinlich harmloser als diese weissen Flecken, die ich ab und zu auf dem Autodach finde. Und die fallen auch aufs Gemüse... Aber das ist ja dann "Bio".
 
Ralph

Ralph

Space Cadet
Dabei seit
24.10.2012
Beiträge
1.309
Zustimmungen
1.393
AW: Was alles so vom Himmel plumpst...

... in über 30 J. habe ich das nur einmal erlebt - so fein zerstäubt wird es eher der Landwirtschaft genutzt als der Allgemeinheit geschadet haben :D: ...
aber wie sieht es mit abgelassenem Treibstoff aus ? wie oft kommt das vor ? habe ich einmal Anfang der 1980er in Bernhausen auf den Fildern (Stuttgarter Flughafen) erlebt : als ich morgens rauskam war in meiner Straße alles mit einem schwarzen schmierigem Film überzogen - vielleicht wg Notlandung ? müßte dann evtl. was miitärisches gewesen sein wg Nachtflugverbot für zivile Flugzeuge
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
AW: Was alles so vom Himmel plumpst...

habe ich einmal Anfang der 1980er in Bernhausen auf den Fildern (Stuttgarter Flughafen) erlebt : als ich morgens rauskam war in meiner Straße alles mit einem schwarzen schmierigem Film überzogen - vielleicht wg Notlandung ?
Jet-A ist normalerweise durchsichtig und zerstäubt/ verdunstet nach dem Ablassen ziemlich schnell. Muss also was anderes gewesen sein.

Ich dachte, der Toiletteninhalt wird schon seit Jahrzehnten nicht mehr in der Luft abgelassen, sondern in Containern gesammelt und nach der Landung entsorgt?!? Oder gibt's da Ausnahmen?
"Blue Ice" ist schon öfter ein Problem gewesen. Bei undichten Behältern/ Leitungen können sich größere Mengen an gefrorenem Toiletteninhalt an der Außenhaut bilden, die dann großflächig abbrechen.
 

Bowser

Testpilot
Dabei seit
30.03.2003
Beiträge
824
Zustimmungen
91
Ort
Sachsen
AW: Was alles so vom Himmel plumpst...

Apropos vom Himmel fallen, heute waren es zwei Segelflieger die im Schwanenteich in der zwickauer Innenstadt gelandet sind.
 
Thema:

Was alles so vom Himmel plumpst...

Was alles so vom Himmel plumpst... - Ähnliche Themen

  • Alles was Trennscharf ist…

    Alles was Trennscharf ist…: Hallo liebe Modellbaufreunde…:) Ich eröffne mal hier einen neues Thema um Produkte präsentieren zu können für den Bereich Abtrennen. Also alles...
  • Was weiss ein AWACS operater alles?

    Was weiss ein AWACS operater alles?: Da ich nicht weiss wo das genau hin gehört hab ich mal hier angefangen. Kann mir jemand sagen was einer der im AWACS sitzt alles von dem Flug...
  • Was man an Bord einer C-17 alles finden kann

    Was man an Bord einer C-17 alles finden kann: Illegaler Waffentransport durch US-Militär
  • Anfänger im Modellbau - Was wird alles benötigt?

    Anfänger im Modellbau - Was wird alles benötigt?: Einen schönen, guten Abend allerseits! :TD: Ich fange gerade (wieder) mit dem Modellbau an und hab mir ein bestimmtes Budget (ca. 120,-) für's...
  • Vom Kleben zum Lackieren.....was da alles passieren kann--

    Vom Kleben zum Lackieren.....was da alles passieren kann--: Nachdem ich nun viel über Gravieren gelernt habe und aus dem Probieren nicht mehr herauskomme, möchte ich noch ein Thema beginnen und mal hören...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Vom Himmel f

    Oben