Was baut Ihr denn so?

Diskutiere Was baut Ihr denn so? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; @RedStarGermany Es kann ja sein, das Du in irgendeiner Weise mit Flugi anderweitig Zoff hattest oder hast, aber so ganz abwegig ist sein...
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
@RedStarGermany

Es kann ja sein, das Du in irgendeiner Weise mit Flugi anderweitig Zoff hattest oder hast, aber so ganz abwegig ist sein Posting nicht gewesen.

Mir stellte sich ebenso die Frage, was Dich zu einem Comeback bewogen hat. Zumal Du in Deinem Ausstieg relativ deutliche Worte gefunden hast.
 
#
Schau mal hier: Was baut Ihr denn so?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
...laßt es doch endlich gut sein!

Gähn!

Ist außerdem OT...!
 

Scale72

Guest
......Gelassenheit bedeutet auch die Einsicht, sich Dinge nicht von anderen verderben zu lassen :!:.
Hi Neo (betrachte dass jetzt nicht als direkte Antwort an Dich, ist eher allgemein gehalten)

es mag Leute geben die es toll finden, wenn Sie andauernd Bestandteil von irgendwelchen Postings sind, und andere Leute sich offensichtlich den Kopf über einen zerbrechen. ICH gehöre NICHT zu dieser Kategorie. Ehrlich gesagt langweilt es mich immer wieder aufs Neue mit dieser Geschichte konfrontiert zu werden!
Warum könnt Ihr es nicht gutsein lassen?
Ja ich habe mich vor einiger Zeit mit Getöse zurückgezogen. Aus heutiger Sicht eine vermeidbare Sache, zumal durch Umstände begründet, die noch nicht mal im FF lagen...... Wie gesgat ich hatte meine Auszeit (kann ich nur empfehlen, klärt die Sicht auf viele Dinge).
Jetzt bin ich wieder da, und weiter?

Viele werfen mir Arroganz und Überheblichkeit vor. Lustiger Weise NUR die Leute, die mich gar nicht kennen, noch irgendwann persönlich kennen gelernt haben. Wer mich aber kennen gelernt hat, der sieht dass nicht so (DAS darf man mir jetzt als arrogant vorwerfen....;)

Ausserdem denke ich, dass meine Beiträge hier im Forum durchaus als qualitativ und hilfreich gewertet werden (War das jetzt Überheblich? :rolleyes: )

Also nochmal für ALLE! (Damit es auch wirklich jeder versteht und mitbekommt!)

Ja, ich habe mich zurück gezogen.
Ja, ich bin wieder zurück, da ich zu der Erkenntnis gekommen bin, dass mein Rückzug und die begleitenden Umstände das Niveau eines Kindergartens hatten und weder dem hervorragenden Niveau des FF entsprachen noch ein kluger oder gar durchzuhaltender Schritt war !!! (Der Modellbau-Bazillus ist nunmal unheilbar :p )

Damit wäre alles gesagt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.519
Zustimmungen
3.983
Ort
Thüringen
Hey Tim, alles in Ordnung. Ich wollte nur Flugi nicht so als Stänkerer dastehen lassen.

Ihr stimmt ab, und schmeisst mich hier raus
An so etwas habe ich dabei überhaupt nicht gedacht. Im Gegenteil, ich begrüße es, daß Du wieder aktiv dabei bist! Vielleicht zerrst Du ja die MiG-29 doch wieder raus :TOP:

Edit: Entschuldigend möchte ich noch anfügen, das ich es schlicht und einfach nicht mitbekommen habe, daß Du hier schon mehrfach darauf angesprochen wurdest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Scale72

Guest
......Vielleicht zerrst Du ja die MiG-29 doch wieder raus :TOP:.......

Hm, da habe ich jetzt ein kleines Problem, da die Mühle den Weg allen Irdischen gegangen ist, soll heissen bei mir nicht mehr existent ist....... Aber mal sehen, ne "M" hab ich schon noch auf dem Plan und zu Hause liegen, und evtl. beglückt uns ja dann doch noch irgendein Hersteller mit ner 32er 9-13??
 

Scale72

Guest
@RedStarGermany

Es kann ja sein, das Du in irgendeiner Weise mit Flugi anderweitig Zoff hattest oder hast, aber so ganz abwegig ist sein Posting nicht gewesen......
Das möchte ich generell mal klarstellen.....

Ich kann mich nicht erinnern, dass Flugi und ich irgendwann mal aneinander geraten sind. Zumindest nicht, wenn man sich auf Ausstellungen begegnet ist.

Und hier im Forum? Hm auch da ist mir kein wirklicher Punkt im Gedächtnis, der Anlass für Streitigkeiten gegeben hätte....... Ich denke, hier liegt der Fall vor, dass man sich im Laufe der Zeit irgendwie hochgeschaukelt hat, denn um ehrlich zu sein.......wenn man mich fragt, warum Flugi und ich keine Berührungspunkte haben (so wie eine Seite weiter vorne geschrieben)......ich könnte diese Frage nicht beantworten.

Ich kenne allerdings seine Meinung nicht. Aber evtl. ist das ja etwas, was man evtl. doch irgendwann bei einem Kaffe oder Bier beilegen kann.........
 

Scale72

Guest
Sodele, da der Thread ja meinetwegen leider etwas vom Weg ab kam, versuche ich Ihn mal wieder zurückzubringen:

Maßstab 1/32 (hauptsächlich) und einige kleine "Abweichler" in 1/48
U.S.A.F., U.S.Navy, J.A.S.D.F. und moderne russische Luftwaffe.
Also vornehmlich Jets

Desweiteren versuche ich mich an einer neuen, etwas umgemodelten Version meiner Homepage, und besuche bei jeder Gelegenheit Flugzeugmuseen, um Anregungen für neue Projekte zu bekommen.
 

Scale72

Guest
Schlachtschiffe wäre doch was tolles :D
Maßstab 1/1
Bismarck 252 m :TD:

Hotte
LOL, es jukte mich im Finger selbiges in die Tastatur zu hacken......:p

Evtl. sind es ja diese schnuckeligen "RIVIERA" Holz-Motorboote,...... das wäre dann allerdings allerfeinst!
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
LOL, es jukte mich im Finger selbiges in die Tastatur zu hacken......:p

Evtl. sind es ja diese schnuckeligen "RIVIERA" Holz-Motorboote,...... das wäre dann allerdings allerfeinst!

Vor ein paar Tagen bist Du es gewesen der mit jedes mal zuvor kam mit Antworten :)
"RIVIERA" Holz-Motorboote :?! Was ist denn das ?


Hotte
 

Scale72

Guest
Vor ein paar Tagen bist Du es gewesen der mit jedes mal zuvor kam mit Antworten :)
"RIVIERA" Holz-Motorboote :?! Was ist denn das ?


Hotte
Hm, na diese typischen 50er Jahre Holzmotorboote (Teak Holz lackiert?)
Ich weiss nicht wie die genau heissen, ich bringe die halt immer mit der Italienischen Riviera in Verbindung......

EDIT: Sodele Google macht schlau: Die Boote die ich meine wurden von der Firma RIVA in den 30ern aus Mahagoni gebaut und mit ordentlich PS versorgt......
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
... ich glaube die heißen RIVA...!
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
Kosmodian meint, glaube ich, heutige, richtige Schiffe in echt!!! :!: :)
Ich meine mich zu erinnern, daß er Schiffsbau studiert, oder?:?!

Das ist cool, die kann man nicht einfach zusammen kleben...!:TOP:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Kosmodian meint, glaube ich, heutige, richtige Schiffe in echt!!! :!: :)
Ich meine mich zu erinnern, daß er Schiffsbau studiert, oder?:?!

Das ist cool, die kann man nicht einfach zusammen kleben...!:TOP:
Aber wenn mach doch Schiffsbau studiert, dann geht mach doch nicht zu der Fliegerei fremd :p


Hotte
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.440
Zustimmungen
2.293
Ort
Schleswig-Holstein
Aber wenn mach doch Schiffsbau studiert, dann geht mach doch nicht zu der Fliegerei fremd :p


Hotte
Es ist eher umgekehrt, ich betrüge die Fliegerei mit der Schifffahrt....aber wenn alles so läuft wie ich mir das vorstelle lande ich am Ende bei dem einzigen Fahrzeug was sich neben dem Flugzeug gewollt in drei Dimensionen bewegt ;)
 
clint666

clint666

Testpilot
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
661
Zustimmungen
39
Ort
Simmertal
Phiele, phiele Phantoms

Hallo zusammen!

Nach mehreren Jahren Pause, werde ich jetzt wieder in den Modellbau einsteigen. Dank der der vielen Modellbau-Cracks hier im Forum, deren Tips und Bauberichten hoffe ich das ganze etwas professioneller anzugehn.
Wie die beiden folgenden Bilder zeigen, hab ich mein Steckenpferd bei der F-4 Phantom.
Hier hab ich über die Jahre einige Modelle angesammelt und ich hab primär vor alle Jubi-Maschinen der Luftwaffe zu bauen.
So ca. 15 Phantoms habe ich (eher schlecht als recht) gebaut (Foto folgt) und in meiner Vitrine im Büro steh

Zur Zeit im Bau:

Academy F-4E 1/48 30th Anniversary Phantom 110th TFS Mo. ANG "Mig Killer"
Hasegawa F-4J 1/72 weiß noch nicht welche Staffel
Revell F-4B 1/72 VF-84 Jolly Rogers
 
Anhang anzeigen
clint666

clint666

Testpilot
Dabei seit
13.06.2004
Beiträge
661
Zustimmungen
39
Ort
Simmertal
Noch mehr Phantoms...

...hier der andere hälfte.

Hinzu kommen noch diverse Decals von HaHen, Syhart, AirDoc, Microscale,usw...natürlich alles F-4´s...

Ihr seht, mir wird es die nächste Zeit nicht langweilig :TD:
 
Anhang anzeigen

hossbaker

Fluglehrer
Dabei seit
10.10.2007
Beiträge
125
Zustimmungen
5
Ort
BS
oh ja die sonderbemalung F-4 Immelmann hatte ich auch mal... das war allerdings während meiner ersten Modellbauphase (7-15 Jahre alt war ich da, is also schon 15 Jahre her).
Werde mich diesen Bausätzen widmen wenn ich die Luftwaffe 1939-1945 fertig habe :D :D :D
 
Thema:

Was baut Ihr denn so?

Was baut Ihr denn so? - Ähnliche Themen

  • 7. - 9. Juni 2024: etwas Flugvorführungen auf der KLASSIKWELT BODENSEE

    7. - 9. Juni 2024: etwas Flugvorführungen auf der KLASSIKWELT BODENSEE: ..., etwas großspurig "Airshow" genannt - auch Flugzeug-Oldtimer ausgestellt (Halle A3: ... Flugzeug-Hangar ...): 2023...
  • Berichtigung zu: "27-28 April 2024, 22. RC-Wasserfliegertreffen

    Berichtigung zu: "27-28 April 2024, 22. RC-Wasserfliegertreffen: In diese Homepage hat sich ein Fehler eingeschlichen - es wurden zwei Dinge zusammengezogen, die nicht zusammengehören. Das Treffen findet...
  • Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?

    Was ist bei diesem Foto hinter dem Wartungsmenschen zu sehen?:
  • Was ist das für ein Fluggerät?

    Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
  • Warbirds - Neubauten / Nachbauten / Restaurierungen - wo tut sich was...

    Warbirds - Neubauten / Nachbauten / Restaurierungen - wo tut sich was...: Hallo, da es in einigen anderen threads, u.a. hier ja schon einige Diskussioen um Restaurierungen, Neubauten, Wartungsmaßnahmen, welche Firmen...
  • Ähnliche Themen

    Oben