Was benötige ich denn für....

Diskutiere Was benötige ich denn für.... im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen, ...bin noch nicht so richtig weitergekommen, also mal hier die Frage an alle: Ich möchte eine F 14 der VF 103 bauen. Maßstab...

Moderatoren: AE
  1. #1 nightfighter, 10.12.2009
    nightfighter

    nightfighter Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen
    Hallo zusammen,

    ...bin noch nicht so richtig weitergekommen, also mal hier die Frage an alle:

    Ich möchte eine F 14 der VF 103 bauen. Maßstab 1:32, Ausführung als F 14 B mit den Markings "Jolly Rogers Final Tomcat Cruise".

    Was genau benötige ich denn nun dafür, um ein wirklich authentisches Modell zu erstellen, ich verliere da ein wenig den Überblick , modell von Tamiya, Trumpeter, Revell, Zurüstsets von Eduard, Wolfpack, Teknics usw. usw..

    Bezugsquellen sind natürlich auch willkommen, oder wenn jemand was abgeben möchte!
    Bitte helft mir!!

    Gruß Andreas
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 peter2907, 10.12.2009
    peter2907

    peter2907 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    -
    Ort:
    Düsseldorf
    In erster Linie solltest du wissen wie weit du das ganze treiben möchtest. Du weist ja preislich ist die Skala nach oben offen. Was verstehst du unter wirklich authentisch, möchtest du jede Wartungsklappe usw geöffnet darstellen oder meinst du ein möglichst realistisch aussehendes Modell?

    Für die wirklichen Details gibt es hier einige Experten, die dir sicherlich gerne genauere Informationen geben.
     
  4. #3 phartm4940, 10.12.2009
    phartm4940

    phartm4940 Astronaut

    Dabei seit:
    12.03.2004
    Beiträge:
    3.423
    Zustimmungen:
    1.589
    Beruf:
    Büro-und Informationselektroniker
    Ort:
    Germany
  5. #4 nightfighter, 10.12.2009
    nightfighter

    nightfighter Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen
    Na, eigentlich...

    ..."nur" mal eine Auflistung, was ich alles benötige, um aus der A eine B zu machen, oder ist´s einfacher, aus der neuen Trumpeter D eine B zu machen, zumal die besagte F 14, die ja auch Bones zum Vorbild hat, eine weiter entwickelte B ist, wenn ich es richtig gelesen habe.

    Was ich dann letztendlich umsetze(n) kann, ist ja erst einmal unerheblich und kaufen muss ich ja auch nicht alles auf einen Schlag.

    Gruß Andreas
     
  6. #5 Diamond Cutter, 10.12.2009
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.291
    Zustimmungen:
    1.331
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Hallo Andreas!

    Die Mühe, meine Anwort auf Deinen Thread "Frage an die Tomcat-Spezis" zu lesen, hast Du Dir offensichtlich nicht gemacht, oder?

    Gruß
    André
     
  7. #6 nightfighter, 10.12.2009
    nightfighter

    nightfighter Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen
    Doch , habe ich schon,...

    ...aber hier geht es mir ja darum, herauszufinden, welche(r) der vielen Zurüstsets mir einen Teil dieser Arbeiten erleichtern, gell!

    Gruß andreas
     
  8. #7 schrammi, 10.12.2009
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    Solltest Du Dich nicht selbst erstmal umsehen, bevor Du versuchst, andere mit Deinen "unerheblichen" Problemen zu beschäftigen?
     
  9. #8 nightfighter, 11.12.2009
    nightfighter

    nightfighter Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen
    Oje, ich bitte um Endschuldigung

    :confused: Ab wann ist denn eine Anfrage unerheblich??

    Ich habe bei der Vielzahl der Umrüstsätze und insb. seit erscheinen des Trumpeter Bausatzes einfach nicht die Lust, Geld für solche auszugeben, nur um hinterher zu erfahren, dass ich es mir hätte sparen können, vielleicht geht´s ja nicht nur mir so?!

    Als Problem würde ich das nun wahrlich nicht bezeichnen, aber wenn Euch "Profis" das langweilt, dann kannste den Thread auch wieder löschen!!! Allerdings sollten dann so einige andere Themen bzw. Beiträge auch hinterleuchtet werden.:?!

    Und dass mir bislang keiner hat ausreichend Auskunft geben können, könnte ja auch bestimmte Gründe haben, oder?

    Gruß Andreas
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 schrammi, 11.12.2009
    schrammi

    schrammi Astronaut

    Dabei seit:
    13.09.2002
    Beiträge:
    3.411
    Zustimmungen:
    120
    Beruf:
    Bankkaufmann
    Ort:
    Berlin / Kassel
    Das Wort "unerheblich" habe ich bei Dir gestohlen und meine gut gemeinte Kritik ist nicht angekommen. Schade.

    Anders gefragt: was hast Du denn selbst schon rausgefunden?
     
  12. #10 nightfighter, 11.12.2009
    nightfighter

    nightfighter Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.03.2008
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Essen
    War vielleicht noch ein wenig früh...

    Hallo Schrammi,

    ...aber mein "unerheblich" ist anders gemeint als das, was ich aus Deinem "unerheblich" geschlossen habe, wenn auch fälschlich.

    Tja, was habe ich herausgefunden? Ich tendiere am ehesten zur Tamiya-ausführung, da ich ja nun nicht weiß, ob die Trumpeter "nur eine D, oder aber auch alternativ eine A oder B ermöglicht, hab da verschiedene Google-Ergebnisse gelesen, natürlich mit verschiedenen Aussagen.
    Weiter bin ich noch nicht gekommen, da die Wahl der Zurüstsets ja auch vom Bausatz abhängt (passen die überhaupt zum Trumpeterbausatz usw.).

    Meine Hoffnung ist halt auch , dass jemand den Trumpeterbausatz schon hat und sich soweit auskennt, dass er weiterhelfen kann (deswegen auch der Thread).

    Naja, mal schauen, was noch an Ergebnissen rumkommt.

    Gruß Andreas
     
Moderatoren: AE
Thema:

Was benötige ich denn für....

Die Seite wird geladen...

Was benötige ich denn für.... - Ähnliche Themen

  1. 1:72 B-36 Peacemaker. Kockpitkanzel fehlt. Benötige hilfe.

    1:72 B-36 Peacemaker. Kockpitkanzel fehlt. Benötige hilfe.: 1:72 B-36 Peacemaker Cockpit Kanzel fehlt. Benötige hilfe. Hallo liebe Forums mitglieder, Wie Ihr schon am titel lesen könnt fehlt mir bei...
  2. Ich benötige die Hilfe aller Flightsimmer und A320 Piloten!

    Ich benötige die Hilfe aller Flightsimmer und A320 Piloten!: Hallo Leute! Ich bin Student an der TU Dresden und arbeite gerade an meiner Studienarbeit und benötige dazu eure Hilfe! Ich mache eine...
  3. Benötige Hilfe bei Arbeit

    Benötige Hilfe bei Arbeit: Guten Tag, Ich benötige Hilfe bei einer Schularbeit: Und zwar muss ich über den Einfluss von Luftfahrzeugen in Kriegen am Beispiel von Vietnam,...
  4. Benötige Beratung zur Auswahl von Modellen (Tornado JaBoG 33, F16C und A10 52d FW)

    Benötige Beratung zur Auswahl von Modellen (Tornado JaBoG 33, F16C und A10 52d FW): Moin, ich bräuchte mal eine kleine Beratung. Es geht um folgendes: Ich bin Fluglotse in der Ausbildung in den Frankfurter Westsektoren und wir...
  5. Benötige Hilfe zu Lärmschutzmaßnahmen in Flugzeugen

    Benötige Hilfe zu Lärmschutzmaßnahmen in Flugzeugen: Hallo liebe Community, ich hab nun schon ewig das Cyberspace nach Lärmschutzmaßnahmen bei Flugzeugen durchsucht und noch keine verwertbaren...