Was benutzt ihr für Stativköpfe (Manfrotto) ?

Diskutiere Was benutzt ihr für Stativköpfe (Manfrotto) ? im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; über den Kugelkopf Benro KS-1 gibts ja schon nen Thread - mich würden aber eure Empfehlungen von Manfrotto-Köpfen interessieren - konnte ich doch...

Moderatoren: Grimmi
  1. Grimmi

    Grimmi Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    09.09.2001
    Beiträge:
    7.538
    Zustimmungen:
    10.655
    Beruf:
    PC-Heini
    Ort:
    Anflug Payerne
    über den Kugelkopf Benro KS-1 gibts ja schon nen Thread - mich würden aber eure Empfehlungen von Manfrotto-Köpfen interessieren - konnte ich doch an der Fotobörse Bern am Sonntag ein günstiges Stativ von denen erwerben.

    Ich würde es für Videokamera (Action) und Foto (hauptsächlich Nachtaufnahmen und andere längere Belichtungszeiten) benutzen.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Erdferkel, 06.03.2008
    Zuletzt bearbeitet: 06.03.2008
    Erdferkel

    Erdferkel Space Cadet

    Dabei seit:
    30.05.2002
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    31
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    Marl/NRW
    Ich persönlich nutze das 055ProB mit dem Manfrotto 804RC2 Kopf. Gute, standsichere aber flexible Kombination. Wackelt etwas, wenn 2kg Kamera draufstehen, und man alle Auszüge auszieht.
    Den einzigen Nachteil den ich bisher feststellen konnte ist das Gewicht von etwa 3kg für die gesamte Kombi. Auf Dauer ist das etwas schwer, vorallem mit Fotorucksack, da läuft es sicher wie mit einer Panzerbüchse :FFTeufel:

    Besuch von Edith
     
  4. #3 Airbus A 340-600, 06.03.2008
    Airbus A 340-600

    Airbus A 340-600 Sportflieger

    Dabei seit:
    20.12.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Marl
    Also ich habe das 055 ProB :TD: und darauf hatte ich den Manfrotto MA490, mit dem ich nicht so ganz zufrieden war, da er beim friktionieren nachgezogen hat.

    Nun habe ich den Cullmann Magnesit 35NM, der ist top :TD: :TD:
     
  5. TMK7

    TMK7 Fluglehrer

    Dabei seit:
    08.03.2006
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    T-Mobile Angestellter
    Ort:
    Österreich->Wien->Simmering
    804RC2 und bald den Joystick Griff
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Was benutzt ihr für Stativköpfe (Manfrotto) ?

Die Seite wird geladen...

Was benutzt ihr für Stativköpfe (Manfrotto) ? - Ähnliche Themen

  1. Abdecklack - wie man es richtig benutzt.

    Abdecklack - wie man es richtig benutzt.: Hallo ich hätt da ne Frage: Und zwar wollte ich vor dem airbruschen die Fenster der Flugzeugcockpits/kabinen mit Abdecklack statt...
  2. Welchen Joystick benutzt ihr?

    Welchen Joystick benutzt ihr?: Zurzeit bin ich auf der suche nach einen vernünftigen Joystick. Denn wie ich schon mal erwähnt habe ich mir meiner in zwei gebrochen :FFCry: , wo...
  3. Katapult-Träger für Indien in Vorbereitung - IAC 2

    Katapult-Träger für Indien in Vorbereitung - IAC 2: Indien hat mit der Vikrant 2 den ersten selbst gebauten Träger mit "Sprungschanze" in der Fertigstellung. Aber ständig gibt es Spekulationen und...
  4. Frachtflugzeug für die frz. Armee vor der Elfenbeinküste abgestürzt

    Frachtflugzeug für die frz. Armee vor der Elfenbeinküste abgestürzt: Die BBC berichtet, ein mit Material für die frz. Armee beladenes Frachtflugzeug sei kurz nach dem Start bei schlechtem Wetter in die...
  5. Neuer Weltrekord für Kolbenmotoren

    Neuer Weltrekord für Kolbenmotoren: Am 2.September 2017 hat Steve Hinton Jr. mit der P-51D Voodoo einen neuen Rekord für propellergetriebene Kolbenmotorflugzeuge aufgestellt. Als...