Was erwartet ihr?: 2 neue WW I Filme für Herbst 2006 und 2007 angekündigt !

Diskutiere Was erwartet ihr?: 2 neue WW I Filme für Herbst 2006 und 2007 angekündigt ! im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Sakrileg! :FFEEK: :D

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
http://movies.yahoo.com/feature/flyboys.html

Mal ne action über 6 Minuten. Wie in einem Videospiel...irgendwie waren mir da die echten Flugaufnahmen aus den 1960ern glaubich doch lieber...gut, da gabs keine Gothas, aber auch keine Piloten, die ihre Dreidecker quasi um die Ecke fliegen.

Hans
 
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
648
Zustimmungen
3.861
Jetzt degradiert mal nicht so die Spiele, Il2 is da besser. Aber das Flugverhalten ist schon heftig, 5m überm Boden um 90° rollen ohne aufzuschlagen, und das, obwohl es nichtmal Seitenruder gab. Und die Jäger fliegen wie 190er, während der Bomber sofort zerbricht. Und ne gante Staffel roter Fokker ist auch interessant

Für mich hat der Film jetzt nach dem historischen auch den technischen Reiz verloren. Kann man nur noch auf guten Trash warten
 
Wolfgang Henrich

Wolfgang Henrich

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2002
Beiträge
2.025
Zustimmungen
775
Ort
Köln
mir gefällt das Video....das ist gute Unterhaltung. Mehr erwarte ich nicht.
 
Greenheart

Greenheart

Berufspilot
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
72
Zustimmungen
7
Ort
Saarland
Hallo Leute,

nach Ansehen des längeren Videos (obiger Link von Hans Trauner) muß ich auch sagen : Das ist nicht schlecht. Auf den Film Flyboys kann ich mich mit samt einer schönen Tüte Popcorn schon freuen. Wird unterhaltsam und für mich als Jagdflugzeug Narr sind solche gutgemachten Luftkampfszenen (auch wenn sie Computer animiert sind) immer wieder aufregend. Dass die deutschen Fokker alle rot sind und mal wieder reihenweise und wahrscheinlich im Verhältnis 4:1 vom Himmel gefegt werden, damit kann ich leben.

Was den Abschuß des großen Gotha Bombers betrifft, so glaube ich, dass dies in Wirklichkeit wohl wesentlich schwerer war. Diese Riesen konnten wirklich was wegstecken. So leicht waren die nicht zu knacken (die Nieuport 17 hatte nur 1 leichtes MG).
Die dargestellte Wendigkeit der Fokker DR. I und Nieuport 17 halte ich für nicht mal soooo weit von der Realität entfernt.. Man denke mal an den Film „Independence Day“. Da wurde auf solch engen Räumen (Verfolgung durch Ufo im Canyon) mit super schnellen F 16 Jets herum gekurvt. Das war unrealistisch, da ging mir dann doch schon der Hut hoch...

Ansonsten dürfte dieser Film wohl wirklich in Richtung Pearl Habor gehen. Was über Pearl Habor alles an negativen Dingen gesagt wurde stimmt schon weitest gehend.
Aber mal im Ernst, möchte man als Flugzeug Fan wirklich die phantastischen Jagdszenen zwischen den BF 109 und Spitfire über England je wieder missen ? Oder die tollen Aufnahmen der P 40, Zero’s oder B 25 ? Gerade diese Kampfszenen der 109er und Spits (so kurz sie waren) aus „Pearl Habor“ sind für mich bis heute die gelungenste Vermittlung von der extremen Power und der enormen Geschwindigkeit solcher Jagdmaschinen aus der Zeit des 2. Weltkrieges! Mit dem Schmus und Schmalz in diesen Filmen werden wir wohl leben müssen.

Besser als nix. Ich kann nicht sagen, dass ich von dem obigen Video restlos begeistert bin, aber was den Film betrifft, i freu mi drauf ...

Gruß

Bernhard
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
um 8:50 PRO7 Cinetipp-Flyboys

youtube "FLYBOYS"Flugszenen
 
garmar5

garmar5

Flieger-Ass
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
410
Zustimmungen
101
Ort
Bochum
Zu Flyboys:
Naja ich überlege mir ob ich mir den Film anshauhen werde ist viel mit Pc gemacht und die Story errinert an eine mischung aus Top Gun und Sky Fighters mal schauhen!

Wäre mal gut wenn es auch mal wieder einen modernen Fliegerfilm gäbe!
Wenn die von Hollywood keine Idee haben ich hätte eine "Top Gun 2" zum beispiel:D
 

gschimmy

Testpilot
Dabei seit
10.01.2005
Beiträge
983
Zustimmungen
83
Ort
CE, Germany;
Hmmm....der Trailer zu Flyboys gefällt mir gar nicht.

Zu übertrieben...klar...Hollywood ist nicht die Realität und ein bisschen "Schnulze" ist auch OK....aber das sieht irgendwie nach PS3 aus.

Dann lieber einen Film, wie Dark Blue World...der hat von allem was.
Habe ich leider nicht im Kino gesehen.

M2C

VG Schimmi
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.551
Zustimmungen
3.471
Ort
Hamm
Die die bösen Deutschen werden von den Amis, die zu diesem Zeitpunkt noch nicht einmal als Nation am Krieg teilnahmen, reihenweise von Himmel geholt und zu allem Überfluss kommt auch noch eine Frau hinzu.
Ich glaube die Profikritiker in den Zeitungen haben wohl diesmal recht.

Aber die Luftkämpfe scheinen ja nicht allzu schlecht zu sein und Fliegerfilme sind ja leider rar gesäht.
 
Greenheart

Greenheart

Berufspilot
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
72
Zustimmungen
7
Ort
Saarland
Hallo Leute,

ich war letzte Woche in Saarbrücken in dem Film. Ich hätte nicht gedacht, dass Leute fähig sind für 60000000 Dollar im Jahre 2006 so eine Scheiße zusammen zu drehen. Der Film ist in jeder Beziehung unglaulich schlecht. Mir stand der Mund offen vor Erstaunen. Da waren Dialoge und Handlungsabläufe drin, da dachte ich, dass muß der neue Buli Herbig Film sein. "The Mad Black Baron Surprise" oder sowas.

Mein Tip: Kauft euch in e-bay das alte PC Spiel Red Baron 3D, ladet euch die neusten Updates runter um das Spiel auf den neusten technischen Stand zu bringen und fliegt selbst. Mit ein wenig historischen Kenntnissen versehen kann ein jeder am eigenen PC der Realität näher kommen als dieser Film auch nur ansatzweise...

Schade, dass ich manchen den Spaß verderben muß. Der ein oder andere wollte vielleicht noch ins Kino gehen oder später die DVD kaufen oder ausleihen...

Aber, ich muß es nochmal sagen :
Für 60 000 000 Dollar, mein Gott, die Macher des Streifens müssen hier ganz klar als im landläufigen Sinne vollkommen wahnsinnig bezeichnet werden.:eek:

Der rote Baron demnächst kann nur besser werden, glaubt es mir.

Gruß

Bernhard
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Ich würde ja noch ein halbes Auge zudrücken, wenn wenigstens die (durchwegs computerzeugten) Flugszenen irgendwas gebracht hätten. Aber die sind sowohl schlecht gemacht als auch von den Flugmodellen her schlicht grotesk. Diese Ni 17 haben ein Leistungsvermögen und trotzen der Aerodynamik, unglaublich. Kein Halb-Fachwissen-Genörgel, sondern einfach nur schrecklich.

H.

( Wie gut unterrichtete Kreise aus Hollywood berichten, wird an einem zweiten Teil gearbeitet. Der böse schwarze Deutsche in seinem bösen schwarzen Dreidecker hat den Abschuss und den Aufschlagbrand überlebt. Er muss künftig allerdings, künstlich beatmet, in einer bösen schwarzen Panzeruniform auftreten. Der Titel ist auch schon bekannt: The Kaiser's Empire strikes back!)
 
Catweasle

Catweasle

Berufspilot
Dabei seit
20.04.2003
Beiträge
78
Zustimmungen
4
Ort
Mönchengladbach
( Wie gut unterrichtete Kreise aus Hollywood berichten, wird an einem zweiten Teil gearbeitet. Der böse schwarze Deutsche in seinem bösen schwarzen Dreidecker hat den Abschuss und den Aufschlagbrand überlebt. Er muss künftig allerdings, künstlich beatmet, in einer bösen schwarzen Panzeruniform auftreten. Der Titel ist auch schon bekannt: The Kaiser's Empire strikes back!)
@Hans
ROFL!!!:)

Ok. Jungs!
Wenn wir all unser gesammeltes "Halbfachwissen" mal beiseite lassen und uns den Film einfach nur des Films wegen anschauen, kommt er doch gar nicht so übel weg. Ich finde, man kann einen Film auch schlecht reden und meiner bescheidenen Meinung nach hat es dieser Streifen nicht verdient, daß man ihn so verreißt. Hey!!! Meiner Frau hat der Film gefallen.............spart Euch Kommentare diesbezüglich :cool:


Sehr schön fotografiert!!
Nachdem ich den Film gesehen habe kann ich sagen, daß der Streifen etliche genial gemachte Szenen enthält! Diese computergenerierten Luftkampfszenen sind das Beste was ich bisher gesehen habe! Außerdem muss ich mich von meiner Vorkritik etwas distanzieren, denn man sieht mehr Flugzeugtypen als nur Nieuport 17 und Fokker Dr1. Als da wären: Bleriot XI, Sopwith Strutter, Gotha G Bomber, Handley Page Bomber, Bristol F2 Fighter, und SE5a Jäger. Wenn auch teilweise nur am Boden.
Die Luft - und Stimmungsaufnahmen wie z.B. der Flug der beiden Hauptfiguren Blaine Rawlings und Lucienne in der Sopwith Strutter sind bildtechnisch einfach ein Genuss und meiner Meinung nach sind viele Negativ-Kritiken, welche man im Netz über "Flyboys" finden kann, maßlos übertrieben!

Doch es bleibt das Manko "Historische Fehler"!
Eine komplette Staffel knallroter Dreidecker hat es nie gegeben. Es gab nur eine rote Fokker Dr1, welche von Manfred von Richthofen geflogen wurde, Eine ganze Jasta (Jagdstaffel) "von Richthofens" ist wohl eher ein Wunschtraum des Regisseurs. Die Fokker Dr1 wurde 1917 entwickelt und gebaut, der Film spielt jedoch im Jahr 1916! Auch hätte ich mir, wenn schon die Möglichkeit der Computer generierten Flugzeugtypen bestand, etwas mehr Abwechslung gewünscht. Im Jahr 1916 befanden sich, abgesehen davon, daß es die Dr1 noch nicht gab, mehr Flugzeugtypen in der Luft als mancher sich hier vorstellt. Man erwähne z.B. die Albatros Serien! Das Luftschiff L 32 (LZ 74) gab es wirklich, es wurde jedoch am 24 September 1916 über London (und nicht wie im Film über Frankreich) brennend abgeschossen.

Auch Hollywood lässt grüßen!
Der "böse Deutsche" fliegt in diesem Film natürlich einen schwarzen Dreidecker und ist an Arroganz, Brutalität und letztenendes Dummheit nicht zu übertreffen. Ein Klischee welches sich die Weltpolizei USA schon seit langem selbst gefallen lassen muss!! Auch einige Flugmanöver der Nieuport 17 sind scheinen ebenfalls den Wunschträumen des Regisseurs entsprungen zu sein! Sturzflüge dieser Art waren mit diesem Typ Flugzeug einfach nicht möglich. Der französische "Anderhalb Decker" hätte bereits auf halbem Wege abmontiert....und ob man mit einer N17 einen Dreidecker auskurven kann, lässt sich heute nicht mehr bweisen.....aber Hollywood machts eben möglich.

Fazit
Ich war begeistert von diesem Film! Schöne Bilder und tolle, mit Abstrichen realitätsnahe (wenn auch PC generierte) Luftkampfaufnahmen. Wer selbst schon einmal in einem Doppeldecker geflogen ist, wird diesen Film lieben!

Bleibt wirklich abzuwarten ob der Film "The Red Baron" die nun gesteigerten Erwartungen der "Fachwelt" erfüllt.... :rolleyes:
 
Christoph West

Christoph West

Astronaut
Dabei seit
20.08.2004
Beiträge
3.551
Zustimmungen
3.471
Ort
Hamm
Besser spät als nie habe ich die Flyboys jetzt auch gesehen und muß sagen, der Film ist wirklich gut.
Klar die Flugszenen sind aus dem Computer, das Flugverhalten unrealistisch, die Deutschen fliegen nur Dreidecker und die Amis sind die Helden.
Aber der Film hat eine tolle Story, bietet Action und zumindest zeitweilig Spannung.
Das muß der neue "rote Baron" erst einmal bringen !
Wer bislang gezögert hat sich den Film anzusehen, sollte ruhig mal in der Videothek zugreifen.
 
Thema:

Was erwartet ihr?: 2 neue WW I Filme für Herbst 2006 und 2007 angekündigt !

Was erwartet ihr?: 2 neue WW I Filme für Herbst 2006 und 2007 angekündigt ! - Ähnliche Themen

  • Was für Fallschirmtypen?

    Was für Fallschirmtypen?: Hallo zusammen, im Nachlasse eines Sammlers fanden sich die beiden Fallschirme. Leider bin ich völlig unbedarft, was die Typisierung angeht. Kann...
  • 13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee

    13.-16. Juni 2024: RC!! - Großmodelle beim Wasserflugtreffen am Moldau-Stausee: ... in Lipno nad Vltavou, Kemp Modřín (CZ): https://traunseeflieger.at/termine Für Direktkontakt zu Hrn. Mílan Liška (z.B. wegen des Flugtags -...
  • 28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer

    28.3.2024: Russische Su-27 stürzt über Sewastopol in das Schwarze Meer: Vor gut anderthalb Stunden wurde auf Telegram ein erstes Video hochgeladen das den Absturz einer brennenden Su-27 über Sewastopol zeigt. Das...
  • 7. - 9. Juni 2024: etwas Flugvorführungen auf der KLASSIKWELT BODENSEE

    7. - 9. Juni 2024: etwas Flugvorführungen auf der KLASSIKWELT BODENSEE: ..., etwas großspurig "Airshow" genannt - auch Flugzeug-Oldtimer ausgestellt (Halle A3: ... Flugzeug-Hangar ...): 2023...
  • Was erwartet mich auf dem Cat A Lehrgang

    Was erwartet mich auf dem Cat A Lehrgang: Hallo ich bin jetzt 9j. in der Luftfahrt als Flugzeugwart (Rampdienst und Deckel aufschrauben) und soll jetzt meine Cat A machen und in ca. 5j...
  • Ähnliche Themen

    Oben