Was fliegt vor Eurem Balkon?

Diskutiere Was fliegt vor Eurem Balkon? im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Datum: 04_06_2018 ca. 11:10 über Essen. Tiefes Brummen gehört. Kamera gesucht und irgendwann gefunden. Da war der Flieger nur noch ein Punkt am...

User in diesem Thema (Mitglieder: 4, Gäste: 0)

  1. RecceTiger
  2. ,
  3. Bulla
  4. ,
  5. j.h
  6. ,
  7. 67Funki
  8. ,
Moderatoren: Skysurfer
  1. bladov

    bladov Testpilot

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    1.486
    Ort:
    Essen
    Datum: 04_06_2018 ca. 11:10 über Essen.

    Tiefes Brummen gehört. Kamera gesucht und irgendwann gefunden. Da war der Flieger nur noch ein Punkt am Himmel.

    Ich meine zwar so einiges an Maschinen und Flugzeugtypen zu kennen, aber hier muss ich passen.

    Wer kann helfen?

    Anhänge:

     
    Freier Franke gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Was fliegt vor Eurem Balkon?. Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bodo

    bodo Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    Wershofen/Eifel
    Zunächst hätte ich gesagt, dass es entweder eine Beech 50 Twin Bonanza ist (http://www.aviator.nl/images/F/F-BIAL-14217-big.jpg) oder aber eine Beech 95 Travel Air (Beech 95 Travel Air, N1951R, in EDRK - 16.10.2017 - Flugzeug-bild.de). Die Lackierung passt bei beiden halbwegs, vor allem bei der letztgenannten, aber die Anzahl/Form der Fenster stimmt nicht. Die Leitwerksform passt zu älteren Cessna- oder Beechcraft-Modellen, aber ich habe da keines mit dieser Fensteranzahl gefunden. Auf dem Foto sieht es so aus, als hätte die Maschine Sternmotoren. Hat es sich auch so angehört?
     
    Augsburg Eagle gefällt das.
  4. bodo

    bodo Flieger-Ass

    Dabei seit:
    16.02.2012
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    Wershofen/Eifel
    Gerade nochmal geschaut: es könnte diese Twin Bonanza (N978B) sein: https://www.flugzeugforum.de/attachments/img_0265-jpg.1216701/, die war am 4.6. in Bonn-Hangelar.
     
    Air Andy und bladov gefällt das.
  5. #5004 67Funki, 08.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2018
    67Funki

    67Funki Space Cadet

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    6.472
    Ort:
    Königsbrunn in Bayerisch Schwaben
    Nur noch einmal zur Info, einige der letzten Post,s sollen evtl. hier rein. militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum.
    Danke für euer Verständnis.
     
  6. 67Funki

    67Funki Space Cadet

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    6.472
    Ort:
    Königsbrunn in Bayerisch Schwaben
    Nachtrag vom 06.06.18 ca 17:00 LT über Königbrunn.
    Gewitter im Süden. :rolleyes1:
    EW1823 / EWG50M Eurowings
    Airbus A319-132 OE-LYW

    Anhänge:

     
    Freier Franke gefällt das.
  7. bladov

    bladov Testpilot

    Dabei seit:
    28.04.2004
    Beiträge:
    924
    Zustimmungen:
    1.486
    Ort:
    Essen
  8. #5007 Diamond Cutter, 08.06.2018
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.335
    Zustimmungen:
    1.411
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Versteh' ich ehrlich gesagt nicht. Wo steht denn, dass in diesen Thread nur Ziviles reindarf?
    Als Bernhard damals das Thema eröffnete, war jedenfalls keine Rede davon gewesen.
    Man kann es auch übertreiben, finde ich.

    Gruß
    André
     
  9. 67Funki

    67Funki Space Cadet

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    6.472
    Ort:
    Königsbrunn in Bayerisch Schwaben
    @ Dimond Cutter
    Die Überthread lautet ja auch,
    Einsatz bei - Privatfliegerei & Flugsport, ich hoffe das verstehst du.
    Natürlich darfst du wo u. was du willst Posten, aber es wird halt dann recht unübersichtlich, finde ich.

    LG Rainer
     
  10. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    20.253
    Zustimmungen:
    25.595
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    :blush2: Richtig. Das war der Ärger über die verpasste Fotogelegenheit. :loyal:
     
  11. #5010 Diamond Cutter, 08.06.2018
    Diamond Cutter

    Diamond Cutter Astronaut

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    3.335
    Zustimmungen:
    1.411
    Beruf:
    Eisenbahner
    Ort:
    Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
    Okay, das verstehe ich - nur das ein Eurowings A319 trotzdem hierher gehört, verstehe ich wiederum nicht :FFTeufel:

    Gruß
    André
     
  12. 67Funki

    67Funki Space Cadet

    Dabei seit:
    19.08.2004
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    6.472
    Ort:
    Königsbrunn in Bayerisch Schwaben
    Erwischt........
     
  13. Marniko

    Marniko Flieger-Ass

    Dabei seit:
    21.06.2016
    Beiträge:
    272
    Zustimmungen:
    3.046
    Ort:
    bei Koblenz
    Da bladov's Frage so schnell und eifrig beantwortet wurde, stelle ich hier auch mal eine Frage. Aufgenommen wurde das Bild im Jahr 2010 tatsächlich vom Balkon aus. Meine damalige Kamera war nicht gut und das Flugzeug flog recht hoch. Aufmerksam auf das Flugzeuge wurde ich durch ein hohes lautes Surren, wie es für Sportflugzeuge eher untypisch ist. Ich habe eine solche Form weder vorher noch später nochmals gesehen.
    Vielleicht hat ja von euch einer eine Ahnung. Vielen Dank im voraus!

    Anhänge:

     
    Freier Franke, Christian37 und HoHun gefällt das.
  14. Avanti

    Avanti Testpilot

    Dabei seit:
    24.05.2004
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    340
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    87490 Börwang
    Hailo und Marniko gefällt das.
  15. #5014 Freier Franke, 12.06.2018
    Freier Franke

    Freier Franke Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    505
    Und sie fliegen doch.

    Anhänge:



    Eurofighter über dem Rhein-Main Gebiet.

    Eine Transall War auch noch unterwegs

    Anhänge:


    und zum Schluss noch eine Chinnock

    Anhänge:


    Leider sehr weit Weg.
     
    Air Andy, Jeroen und Christian37 gefällt das.
  16. #5015 Freier Franke, 14.06.2018
    Freier Franke

    Freier Franke Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    505
    Wie schon gesagt habe zwar keinen Balkon,aber Fotos auf Spaziergängen gelten bestimmt auch.

    Anhänge:


    Anhänge:


    Anhänge:


    Anhänge:

     
    Air Andy, Augsburg Eagle, Marniko und einer weiteren Person gefällt das.
  17. #5016 Flugi, 14.06.2018
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2018
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    20.253
    Zustimmungen:
    25.595
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Nein, grundsätzlich überhaupt nicht. Da kann ich meine Spaziergänge auch bis zum nächsten Flughafen oder Flugplatz ausdehnen. :whistling: So war das nicht gedacht.
    Es tut mir ja echt leid, das Du als freier Franke kein Balkon hast. Aber wenn Dein Mitteilungsbedürfnis es erfordert, dann mach doch einfache einen neuen Thread auf, "Was fliegt bei meinen Spaziergängen so über mich weg" :wink2:
     
  18. #5017 Freier Franke, 14.06.2018
    Freier Franke

    Freier Franke Fluglehrer

    Dabei seit:
    15.06.2014
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    505
    Akzeptiert.:blush2:
     
    Flugi gefällt das.
  19. #5018 Augsburg Eagle, 14.06.2018
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    17.883
    Zustimmungen:
    52.764
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    HoHun, Freier Franke und 67Funki gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Flugzeug-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. DM-ZYC

    DM-ZYC Astronaut

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    4.843
    Zustimmungen:
    16.553
    Ort:
    Dresden
    Beim Besuch der Ju-52 letzte Woche in DRS war die Flugroute etwas anders als sonst, damit gibts vom Balkon nur ein Bild von schräg hinten.:crying:

    Ju-52m3 D-CDLH Drs 17.06.2018

    Anhänge:


     
    stephAn-2, Air Andy, Freier Franke und 2 anderen gefällt das.
  22. Topgun1

    Topgun1 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.08.2011
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    1.542
    Ort:
    Saarlouis
    Auf dem Weg zur Dropzone am EDRJ, schaute der Absetzer schon mal freundlicherweise nach draußen :D
    C-160D /50+84/19.06.18

    Anhänge:

     
    Marniko, Freier Franke und Christian37 gefällt das.
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Was fliegt vor Eurem Balkon?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkon

    ,
  2. was fliegt vor meinem balkon

    ,
  3. überflug bei premium aerotec

    ,
  4. was fliegt vor eurem,
  5. Was fliegt ,
  6. tecnam p92 s 100 forum,
  7. was fliegt vor eurem Balkon,
  8. dibwf,
  9. Ptzer,
  10. gleitzahl da42,
  11. D-HFCE,
  12. D-AIGX,
  13. M 55,
  14. Was fliegt vor Deinem Balkon,
  15. Wer ist der kunstflieger der von Kiel Holtenau aus fliegt ,
  16. heliteam,
  17. Enstrom 280,
  18. sunrise dallach,
  19. wilga35a,
  20. was fliegt ber,
  21. 70-300 do,
  22. D-FOTO,
  23. Wild Thing,
  24. vor meinem Balkon
Die Seite wird geladen...

Was fliegt vor Eurem Balkon? - Ähnliche Themen

  1. Brisbane, Australien. C-17 fliegt dicht an Hochhaus vorbei

    Brisbane, Australien. C-17 fliegt dicht an Hochhaus vorbei: Spektakulär oder Gefährlich? Eine Globemaster III im Tiefflug durch die Stadt mit Hochhäusern fliegen ist wohl recht gewagt. Screenshot von...
  2. Welches Flugzeug fliegt hier?

    Welches Flugzeug fliegt hier?: Hallo Forum! Wir saßen beim Abendessen als sechs Maschinen dieses Typs am Himmel vorbei flogen. Was waren das für Maschinen? Gruß Hans
  3. Die DDR fliegt

    Die DDR fliegt: Heute um 22.25 Uhr zeigt MDR in "MDR Zeitreise-Spezial" die Entwicklung der Baade 152 Den Link kann ich leider nicht einstellen
  4. Bw-Hubschrauber unterfliegt Brücke

    Bw-Hubschrauber unterfliegt Brücke: Flug unter Brücke – Hubschrauber war wohl von der Bundeswehr
  5. Saab Sk 37 Viggen fliegt noch mal

    Saab Sk 37 Viggen fliegt noch mal: Heute wurde es Premiere: Sk 37 Viggen (37809) mit Kennzeichen F 15-61 und zivil Registrierung SE-DXO wollte für erste Mal nach restaurierung...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden