Was fliegt vor Eurem Balkon?

Diskutiere Was fliegt vor Eurem Balkon? im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Datum: 04_06_2018 ca. 11:10 über Essen. Tiefes Brummen gehört. Kamera gesucht und irgendwann gefunden. Da war der Flieger nur noch ein Punkt am...
bladov

bladov

Space Cadet
Dabei seit
28.04.2004
Beiträge
1.327
Zustimmungen
3.251
Ort
Essen
Datum: 04_06_2018 ca. 11:10 über Essen.

Tiefes Brummen gehört. Kamera gesucht und irgendwann gefunden. Da war der Flieger nur noch ein Punkt am Himmel.

Ich meine zwar so einiges an Maschinen und Flugzeugtypen zu kennen, aber hier muss ich passen.

Wer kann helfen?

 
Anhang anzeigen
bodo

bodo

Testpilot
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
937
Zustimmungen
1.160
Ort
Wershofen/Eifel
Datum: 04_06_2018 ca. 11:10 über Essen.

Tiefes Brummen gehört. Kamera gesucht und irgendwann gefunden. Da war der Flieger nur noch ein Punkt am Himmel.

Ich meine zwar so einiges an Maschinen und Flugzeugtypen zu kennen, aber hier muss ich passen.

Wer kann helfen?

Zunächst hätte ich gesagt, dass es entweder eine Beech 50 Twin Bonanza ist (http://www.aviator.nl/images/F/F-BIAL-14217-big.jpg) oder aber eine Beech 95 Travel Air (Beech 95 Travel Air, N1951R, in EDRK - 16.10.2017 - Flugzeug-bild.de). Die Lackierung passt bei beiden halbwegs, vor allem bei der letztgenannten, aber die Anzahl/Form der Fenster stimmt nicht. Die Leitwerksform passt zu älteren Cessna- oder Beechcraft-Modellen, aber ich habe da keines mit dieser Fensteranzahl gefunden. Auf dem Foto sieht es so aus, als hätte die Maschine Sternmotoren. Hat es sich auch so angehört?
 
bodo

bodo

Testpilot
Dabei seit
16.02.2012
Beiträge
937
Zustimmungen
1.160
Ort
Wershofen/Eifel
Zunächst hätte ich gesagt, dass es entweder eine Beech 50 Twin Bonanza ist (http://www.aviator.nl/images/F/F-BIAL-14217-big.jpg) oder aber eine Beech 95 Travel Air (Beech 95 Travel Air, N1951R, in EDRK - 16.10.2017 - Flugzeug-bild.de). Die Lackierung passt bei beiden halbwegs, vor allem bei der letztgenannten, aber die Anzahl/Form der Fenster stimmt nicht. Die Leitwerksform passt zu älteren Cessna- oder Beechcraft-Modellen, aber ich habe da keines mit dieser Fensteranzahl gefunden. Auf dem Foto sieht es so aus, als hätte die Maschine Sternmotoren. Hat es sich auch so angehört?
Gerade nochmal geschaut: es könnte diese Twin Bonanza (N978B) sein: https://www.flugzeugforum.de/attachments/img_0265-jpg.1216701/, die war am 4.6. in Bonn-Hangelar.
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.810
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
67Funki

67Funki

Astronaut
Dabei seit
19.08.2004
Beiträge
2.832
Zustimmungen
11.965
Ort
Königsbrunn in Bayerisch Schwaben
@ Dimond Cutter
Die Überthread lautet ja auch,
Einsatz bei - Privatfliegerei & Flugsport, ich hoffe das verstehst du.
Natürlich darfst du wo u. was du willst Posten, aber es wird halt dann recht unübersichtlich, finde ich.

LG Rainer
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.720
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
pssssst .... PC-7 Team (genauer: PC-7 Team auf den Pilatus NCPC-7 (NewCockpit, Einbau eines Glascockpits wurde gleichzeitig mit dem Wechsel von Orange auf die neue Rot-Weisse Bemalung durchgeführt) ;) Dis Schweizer PC-9 sind gelb-Schwarz und die einzige zivil immatrikulierte von den Pilatus-Flugzeugwerken ist Schwarz mit goldenen Streifen ;)
]
:blush2: Richtig. Das war der Ärger über die verpasste Fotogelegenheit. :loyal:
 
Marniko

Marniko

Space Cadet
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
1.311
Zustimmungen
14.120
Ort
der Nähe von Koblenz
Da bladov's Frage so schnell und eifrig beantwortet wurde, stelle ich hier auch mal eine Frage. Aufgenommen wurde das Bild im Jahr 2010 tatsächlich vom Balkon aus. Meine damalige Kamera war nicht gut und das Flugzeug flog recht hoch. Aufmerksam auf das Flugzeuge wurde ich durch ein hohes lautes Surren, wie es für Sportflugzeuge eher untypisch ist. Ich habe eine solche Form weder vorher noch später nochmals gesehen.
Vielleicht hat ja von euch einer eine Ahnung. Vielen Dank im voraus!

 
Anhang anzeigen
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.153
Zustimmungen
66.720
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Wie schon gesagt habe zwar keinen Balkon,aber Fotos auf Spaziergängen gelten bestimmt auch.
Nein, grundsätzlich überhaupt nicht. Da kann ich meine Spaziergänge auch bis zum nächsten Flughafen oder Flugplatz ausdehnen. :whistling: So war das nicht gedacht.
Es tut mir ja echt leid, das Du als freier Franke kein Balkon hast. Aber wenn Dein Mitteilungsbedürfnis es erfordert, dann mach doch einfache einen neuen Thread auf, "Was fliegt bei meinen Spaziergängen so über mich weg" :wink2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Freier Franke

Freier Franke

Astronaut
Dabei seit
15.06.2014
Beiträge
2.827
Zustimmungen
4.406
Ort
In Hessen an der Fränkischen Grenze
Nein, grundsätzlich überhaupt nicht. Da kann ich meine Spaziergänge auch bis zum nächsten Flughafen oder Flugplatz ausdehnen. :whistling: So war das nicht gedacht.
Es tut mir ja echt leid, das Du als freier Franke kein Balkon hast. Aber wenn Dein Mitteilungsbedürfnis es erfordert, dann mach doch einfache einen neuen Thread auf, "Was fliegt bei meinen Spaziergängen so über mich weg" :wink2:
Akzeptiert.:blush2:
 
Thema:

Was fliegt vor Eurem Balkon?

Was fliegt vor Eurem Balkon? - Ähnliche Themen

  • Green washing... "Erste Airline fliegt mit 100 Prozent nachhaltigem Kraftstoff"

    Green washing... "Erste Airline fliegt mit 100 Prozent nachhaltigem Kraftstoff": "Die US-Fluggesellschaft United Airlines hat am Mittwoch Luftfahrtgeschichte geschrieben und den weltweit ersten Passagierflug mit 100 Prozent...
  • Wie fliegt man sowas? Was passiert da?

    Wie fliegt man sowas? Was passiert da?: Hallo, als Flächenflieger habe ich von Hubschraubern nur wenig Ahnung und habe eben N24 geguckt. Bei einer Reportage über die Bo-105 hat der...
  • Suche Name, Typ eines Flugzeugs was eher selten bei mir langfliegt

    Suche Name, Typ eines Flugzeugs was eher selten bei mir langfliegt: Ein freundliches Hallo zu allen Nutzern hier im Forum! Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. So ca 1-3 mal im Monat(So auch heute) fliegt...
  • Was testfliegt da z.Zt. in Mattsies

    Was testfliegt da z.Zt. in Mattsies: Gestern fragte mich ein Kunde, was da wohl z.Zt. für ein Testflugzeug in Mindelheim/Mattsies unterwegs ist. Es wäre eine vermutlich 2sitzige...
  • Eure Modelle / Was fliegt ihr so

    Eure Modelle / Was fliegt ihr so: Für alles was nicht in den Thread " Modellfliegen mit Multiplex TwinStar und EasyStar" von T-6 paßt mach ich den Thread mal auf. Hoffentlich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    balkon

    ,

    was fliegt vor meinem balkon

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/was-fliegt-vor-eurem-balkon.33627/page-36

    ,
    Was fliegt
    , überflug bei premium aerotec, was fliegt vor eurem, Ptzer, gleitzahl da42, D-HFCE, dibwf, was fliegt vor eurem Balkon, tecnam p92 s 100 forum, bpo13 polzei, Verkehrsfunkflieger, https://www.flugzeugforum.de/threads/was-fliegt-vor-eurem-balkon.33627/page-73, D-AIGX, M 55, vor meinem Balkon, Wild Thing, D-FOTO, 70-300 do, was fliegt ber, wilga35a, sunrise dallach, Enstrom 280
    Oben