Was fliegt vor Eurem Balkon?

Diskutiere Was fliegt vor Eurem Balkon? im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Eurocopter EC-135P-2+ OE-BXA am 16.04.2020 um 09:58h ĂŒber der Donaucity / Wien . Wir werden schon gefilmt😉.
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
BeitrÀge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
SĂŒdwestpfalz
Heute flogen deutsche Tornados ĂŒber der SĂŒdwestpfalz, die laut ads-b die callsigns GUNNER, GHOST, BOMBER1 und BOMBER2 hatten. Nach dem ersten tief empfundenen Überflug konnte ich einen der Tornados erwischen (leider unscharf...)

Luftwaffe IDS Tornado 44+58 (Edit: c/s EIFEL) vom Taktischen Luftgeschwader 33
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
wölfie

wölfie

Space Cadet
Dabei seit
13.10.2003
BeitrÀge
1.357
Zustimmungen
10.410
Ort
D
Heute flogen deutsche Tornados ĂŒber der SĂŒdwestpfalz, die laut ads-b die callsigns GUNNER, GHOST, BOMBER1 und BOMBER2 hatten. Nach dem ersten tief empfundenen Überflug konnte ich einen der Tornados erwischen (leider unscharf...)
Gunner = 44+64
Ghost = 46+15
Bomber1 = 44+90
Bomber2 = 45+64
Eifel = 44+58
Knight = 44+33 war auch dabei.
 
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
BeitrÀge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
SĂŒdwestpfalz
Gunner = 44+64
Ghost = 46+15
Bomber1 = 44+90
Bomber2 = 45+64
Eifel = 44+58
Knight = 44+33 war auch dabei.
Danke dir fĂŒrs AufschlĂŒsselnđŸ‘đŸ»
Da seh ich mal wieder, dass auf ads-b nicht immer Verlass ist, denn EIFEL und KNIGHT kamen bei mir erst dazu, nachdem ich den 44+58 schon fotografiert hatte...
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: n/a

Michael aus G.

Space Cadet
Dabei seit
15.02.2010
BeitrÀge
2.286
Zustimmungen
1.794
Ort
EDAC
TRANSALL gegen 13:30 im Tiefflug ĂŒber OstthĂŒringen Richtung SĂŒden. GĂ€nsehautmoment... :thumbsup:
 
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: n/a
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
BeitrÀge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
SĂŒdwestpfalz
Als uns heute eine C-17 nach Ramstein passiert, steigt zwischendrin eine Maschine, die ich "der Form halber" mitfotografiere. Auf FR24/ads-b sehe ich danach, dass es etwas besonderes war:

Phoenix Air N163PA Gulfstream III von Ramstein nach Kreta



Ich habe mich kurz mit Phoenix Air befasst. Das Erste was man liest (Twitter) ist, dass das Unternehmen mit der CIA verbunden sein soll - das aber nur in Verbindung mit der RĂŒckholung zweier Ebola-Infizierter 2014 (-> Link dazu).

Interessanter finde ich - auch in Anbetracht der heutigen Lage - dass das Unternehmen neben -> militĂ€rischen und taktischen Angeboten auch -> kommerzielle und -> spezialisierte Ambulanz-TransportflĂŒge sowie FlĂŒge fĂŒr -> Patienten mit hochansteckenden Krankheiten anbietet. Laut ihrer Homepage sei das Unternehmen das einzige weltweit mit der Möglichkeit, ansteckende Patienten in einer intensiv-medizinischen Transporteinheit zu fliegen (Stand der Aussage unbekannt).

In diesem Zusammenhang fand ich wissenswert, dass -> Phoenix Air mit Kalitta Air kooperieren soll (nur Bild, statt dem ganzen Artikel -> Bild).

Die Links enthalten viele Bilder einer umgebauten Gulfstream III, sowie interessante Fotos der medizinischen Einheiten.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was fliegt vor Eurem Balkon?

Was fliegt vor Eurem Balkon? - Ähnliche Themen

  • Green washing... "Erste Airline fliegt mit 100 Prozent nachhaltigem Kraftstoff"

    Green washing... "Erste Airline fliegt mit 100 Prozent nachhaltigem Kraftstoff": "Die US-Fluggesellschaft United Airlines hat am Mittwoch Luftfahrtgeschichte geschrieben und den weltweit ersten Passagierflug mit 100 Prozent...
  • Wie fliegt man sowas? Was passiert da?

    Wie fliegt man sowas? Was passiert da?: Hallo, als FlĂ€chenflieger habe ich von Hubschraubern nur wenig Ahnung und habe eben N24 geguckt. Bei einer Reportage ĂŒber die Bo-105 hat der...
  • Suche Name, Typ eines Flugzeugs was eher selten bei mir langfliegt

    Suche Name, Typ eines Flugzeugs was eher selten bei mir langfliegt: Ein freundliches Hallo zu allen Nutzern hier im Forum! Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. So ca 1-3 mal im Monat(So auch heute) fliegt...
  • Was testfliegt da z.Zt. in Mattsies

    Was testfliegt da z.Zt. in Mattsies: Gestern fragte mich ein Kunde, was da wohl z.Zt. fĂŒr ein Testflugzeug in Mindelheim/Mattsies unterwegs ist. Es wĂ€re eine vermutlich 2sitzige...
  • Eure Modelle / Was fliegt ihr so

    Eure Modelle / Was fliegt ihr so: FĂŒr alles was nicht in den Thread " Modellfliegen mit Multiplex TwinStar und EasyStar" von T-6 paßt mach ich den Thread mal auf. Hoffentlich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    balkon

    ,

    was fliegt vor meinem balkon

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/was-fliegt-vor-eurem-balkon.33627/page-36

    ,
    Was fliegt
    , ĂŒberflug bei premium aerotec, was fliegt vor eurem, Ptzer, gleitzahl da42, D-HFCE, dibwf, was fliegt vor eurem Balkon, tecnam p92 s 100 forum, bpo13 polzei, Verkehrsfunkflieger, https://www.flugzeugforum.de/threads/was-fliegt-vor-eurem-balkon.33627/page-73, D-AIGX, M 55, vor meinem Balkon, Wild Thing, D-FOTO, 70-300 do, was fliegt ber, wilga35a, sunrise dallach, Enstrom 280
    Oben