Was fliegt vor Eurem Balkon?

Diskutiere Was fliegt vor Eurem Balkon? im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; 1993 waren temporär 2 Learjets der Phoenix Air bei uns in Pferdsfeld. Sie haben damals ECM-Übungseinsätze geflogen, ähnlich den damaligen HFB 320M...
phantom_phlyer

phantom_phlyer

Kunstflieger
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
37
Zustimmungen
56
Ort
Nähe EDDS, aber im Herzen immer noch EDSP
1993 waren temporär 2 Learjets der Phoenix Air bei uns in Pferdsfeld. Sie haben damals ECM-Übungseinsätze geflogen, ähnlich den damaligen HFB 320M Hansa Jets des JaboG 32.
 
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
1993 waren temporär 2 Learjets der Phoenix Air bei uns in Pferdsfeld. Sie haben damals ECM-Übungseinsätze geflogen, ähnlich den damaligen HFB 320M Hansa Jets des JaboG 32.
Hast du die damals näher "inspizieren" dürfen oder "nur" gesehen? Von solchen ECM-Um-/Ausbauten ist auf deren Homepage ebenfalls die Rede. Die Nasen der Jets (habe die mal gegoogelt) sehen sehr interessant aus, erinnern mich an die Rivet Joints
 
phantom_phlyer

phantom_phlyer

Kunstflieger
Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
37
Zustimmungen
56
Ort
Nähe EDDS, aber im Herzen immer noch EDSP
Die Jets standen etwas abseits auf einer Abstellplatte. Da ich bei der Wartung war, konnte ich einen Blick hinein werfen. Jemand von der Crew hatte mir noch einen Aufkleber von der Phoenix Air geschenkt :smile1:
Die Learjets hatten die normale Form, sie hatten glaube ich Pods unter den Tragflächen, ähnlich den heutigen GFD-Learjets.
Zur selben Zeit waren auch 2 Canberra T.17 ECM-Trainer da, legendäre, aber hässliche Vögel...
 
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.770
Zustimmungen
6.887
Ort
Süddeutschland
Nachtrag vom 26.04.2020
Und noch einer, er war a bisserl höher.....
Habe ich heute auch auf FR24 gesehen, musste gleich bei G-INFO wegen der G-AW.. Zulassung nachschauen: Ein Britten-Norman Islander, Baujahr 1968!! Müsste eine von den ältesten sein, die noch fliegen...
 
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Gestern und heute flogen 2 NH90 des Heeres Übungen im Kreis Südwestpfalz.

Gestern waren sie zum Üben weiter südlich unterwegs, hier beim Passieren Richtung Zweibrücken - 79+23 hinten (hat hell lackierte Fahrwerkabdeckungen) und 78+40 vorne


Heute begannen die Übungen erneut und fanden teils im Tal vor unserer Terrasse statt - 30min nachdem ich zur Arbeit fuhr... Also hier ein Handybild das meine Frau von einem akrobatischen Moment eines der NH90 schießen konnte



Sehr schöne und scharfe Bilder der beiden NH90 wurden von Luftikus im Thread "Flugbetrieb in Zweibrücken EDRZ / ZQW 2020" ab -> diesem Beitrag veröffentlicht.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Heute passierte uns die Bombardier Global 5000 14+04 der FlBschftBMVg bei sehr diesiger Sicht auf dem Weg nach Saarbrücken (mein erster Regierungsflieger)




Auch von dieser Maschine wurden zum Glück noch sehr schöne und scharfe Bilder gefertigt: mathy hat sie im Thread "Flugbetrieb Saarbrücken (SCN/EDDR) 2020" ab -> diesem Beitrag veröffentlicht
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.608
Zustimmungen
14.705
Ort
Südwestpfalz
Aerospatiale AS.355 F1 OE-XFG von Sky Heli passierte unsere Terrasse auf dem Weg (von Zweibrücken oder Saarbrücken tippe ich) nach Siegen




In Luxemburg gestartet machte N163PA von Pheonix Air - eine schöne, graue Gulfstream III - sehr kurz in Ramstein halt und flog dann über unsere Terrasse weiter Richtung Süd-Osten. Ich finde es bemerkenswert wie N163PA und N173PA in der Welt "umher-hoppen".

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Was fliegt vor Eurem Balkon?

Was fliegt vor Eurem Balkon? - Ähnliche Themen

  • Green washing... "Erste Airline fliegt mit 100 Prozent nachhaltigem Kraftstoff"

    Green washing... "Erste Airline fliegt mit 100 Prozent nachhaltigem Kraftstoff": "Die US-Fluggesellschaft United Airlines hat am Mittwoch Luftfahrtgeschichte geschrieben und den weltweit ersten Passagierflug mit 100 Prozent...
  • Wie fliegt man sowas? Was passiert da?

    Wie fliegt man sowas? Was passiert da?: Hallo, als Flächenflieger habe ich von Hubschraubern nur wenig Ahnung und habe eben N24 geguckt. Bei einer Reportage über die Bo-105 hat der...
  • Suche Name, Typ eines Flugzeugs was eher selten bei mir langfliegt

    Suche Name, Typ eines Flugzeugs was eher selten bei mir langfliegt: Ein freundliches Hallo zu allen Nutzern hier im Forum! Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. So ca 1-3 mal im Monat(So auch heute) fliegt...
  • Was testfliegt da z.Zt. in Mattsies

    Was testfliegt da z.Zt. in Mattsies: Gestern fragte mich ein Kunde, was da wohl z.Zt. für ein Testflugzeug in Mindelheim/Mattsies unterwegs ist. Es wäre eine vermutlich 2sitzige...
  • Eure Modelle / Was fliegt ihr so

    Eure Modelle / Was fliegt ihr so: Für alles was nicht in den Thread " Modellfliegen mit Multiplex TwinStar und EasyStar" von T-6 paßt mach ich den Thread mal auf. Hoffentlich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    balkon

    ,

    was fliegt vor meinem balkon

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/was-fliegt-vor-eurem-balkon.33627/page-36

    ,
    Was fliegt
    , überflug bei premium aerotec, was fliegt vor eurem, Ptzer, gleitzahl da42, D-HFCE, dibwf, was fliegt vor eurem Balkon, tecnam p92 s 100 forum, bpo13 polzei, Verkehrsfunkflieger, https://www.flugzeugforum.de/threads/was-fliegt-vor-eurem-balkon.33627/page-73, D-AIGX, M 55, vor meinem Balkon, Wild Thing, D-FOTO, 70-300 do, was fliegt ber, wilga35a, sunrise dallach, Enstrom 280
    Oben