Was fliegt vor Eurem Balkon?

Diskutiere Was fliegt vor Eurem Balkon? im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Fleetair Saab340 HA-TAD gestern Abend kurz vor der Landung in EDQM
ManfredB

ManfredB

Astronaut
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
3.888
Zustimmungen
5.520
Vorhin nicht am Balkon vorbei, sondern direkt drüber .... Reg. daher nicht erkennbar ... :squint: ... war einer der drei Eurocopter AS532 Cougar von der Flugbereitschaft aus Berlin, c/s GAF823. Gem. ads-b.nl auf 'Rundflug' über Norddeutschland. Kam jetzt aus Richtung Nordholz mit Kurs Richtung Berlin.

 
Anhang anzeigen
nuke

nuke

Testpilot
Dabei seit
23.01.2006
Beiträge
754
Zustimmungen
3.850
Cavok An-12 UR-KDM war gerade eine schöne Überraschung. Das erste Mal, dass es weder an der Tageszeit, noch am Wetter scheiterte. Und bei dem Hitzeflimmern sieht sie aus, als wäre sie direkt in Leipzig fotografiert worden

 
Anhang anzeigen

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.540
Zustimmungen
2.779
Wenn das Teil (ab und an - wohl vom Helog-Stützpunkt Ainring kommend) über unser Haus knattert, dann scheppern bei uns die Gläser im Schrank. Und immer ist es wie verhext ...
Aber eines Tages kommt von mir noch ein Beitrag "Was fliegt vor Eurem Balkon" ein Shot von einer der Ka-32 :)
Gerade mal zwölf Jahre später und fünfhundert (Strassen-)kilometer weiter entfernt wohnend: HeliSwiss HB-XKE kommend aus Siegen und auf dem Rückflug gen Süden. Leider hoch und deutlich weiter östlich fliegend.

 
Anhang anzeigen
ManfredB

ManfredB

Astronaut
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
3.888
Zustimmungen
5.520
Vorhin etwas weiter weg am Balkon vorbeigeflogen, habe gerade noch schnell die Kamera holen können, wegen des Banners im Schlepp.
Erst nach Aufnahme und Spiegeln konnte man es normal lesen. Das Schleppflugzeug war die ==> Aeroprakt A22L Foxbat Reg: D-MPMI
LFZ kam wohl aus Hamburg und hat unterwegs über Seevetal und Winsen/Luhe Schleifen gedreht ..
Den aufgebrachten link möchte ich nicht kommentieren, schaut Euch die Internetseite selbst an ... [EDIT] bzw. die Rechercheergebnisse im Netz dazu ...

[EDIT-2] ich erwarte kein "Gefällt mir" ...



 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
mschschp

mschschp

Space Cadet
Dabei seit
02.04.2009
Beiträge
1.006
Zustimmungen
4.335
Ort
Südpfalz
Gerade mal zwölf Jahre später und fünfhundert (Strassen-)kilometer weiter entfernt wohnend: HeliSwiss HB-XKE kommend aus Siegen und auf dem Rückflug gen Süden. Leider hoch und deutlich weiter östlich fliegend.

Den hab ich auch über der Südpfalz, leider von hinter erwischt,obwohl ich das geknatter schon lange gehört habe, aber im Nordflügel meiner Wohnung waren blöde Wolken....
 
Anhang anzeigen
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
6.393
Zustimmungen
27.519
Ort
Dresden
Noch was vom Freitag den 11.06., da kam wieder der ZeroG über den Balkon
Novespace A310-304 F-WNOV als "ZeroG" auf dem Weg in das Trainingsgebiet.
(c) TF-104G
Genau dieser Flieger war der erste Airbus in meinem Leben, den ich im Januar 1990 bei einem Training in DRS gesichtet habe, damals als DDR-ABA.
 
Thema:

Was fliegt vor Eurem Balkon?

Was fliegt vor Eurem Balkon? - Ähnliche Themen

  • Wie fliegt man sowas? Was passiert da?

    Wie fliegt man sowas? Was passiert da?: Hallo, als Flächenflieger habe ich von Hubschraubern nur wenig Ahnung und habe eben N24 geguckt. Bei einer Reportage über die Bo-105 hat der...
  • Suche Name, Typ eines Flugzeugs was eher selten bei mir langfliegt

    Suche Name, Typ eines Flugzeugs was eher selten bei mir langfliegt: Ein freundliches Hallo zu allen Nutzern hier im Forum! Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. So ca 1-3 mal im Monat(So auch heute) fliegt...
  • Was testfliegt da z.Zt. in Mattsies

    Was testfliegt da z.Zt. in Mattsies: Gestern fragte mich ein Kunde, was da wohl z.Zt. für ein Testflugzeug in Mindelheim/Mattsies unterwegs ist. Es wäre eine vermutlich 2sitzige...
  • Eure Modelle / Was fliegt ihr so

    Eure Modelle / Was fliegt ihr so: Für alles was nicht in den Thread " Modellfliegen mit Multiplex TwinStar und EasyStar" von T-6 paßt mach ich den Thread mal auf. Hoffentlich...
  • Was fliegt den da?

    Was fliegt den da?: Guten Morgen zusammen, habe soeben über Bern-Bümpliz recht hoch einen Jet bei einem weiten Rechts-Turn west-süd beobachten können. Aufmerksam...
  • Ähnliche Themen

    • Wie fliegt man sowas? Was passiert da?

      Wie fliegt man sowas? Was passiert da?: Hallo, als Flächenflieger habe ich von Hubschraubern nur wenig Ahnung und habe eben N24 geguckt. Bei einer Reportage über die Bo-105 hat der...
    • Suche Name, Typ eines Flugzeugs was eher selten bei mir langfliegt

      Suche Name, Typ eines Flugzeugs was eher selten bei mir langfliegt: Ein freundliches Hallo zu allen Nutzern hier im Forum! Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. So ca 1-3 mal im Monat(So auch heute) fliegt...
    • Was testfliegt da z.Zt. in Mattsies

      Was testfliegt da z.Zt. in Mattsies: Gestern fragte mich ein Kunde, was da wohl z.Zt. für ein Testflugzeug in Mindelheim/Mattsies unterwegs ist. Es wäre eine vermutlich 2sitzige...
    • Eure Modelle / Was fliegt ihr so

      Eure Modelle / Was fliegt ihr so: Für alles was nicht in den Thread " Modellfliegen mit Multiplex TwinStar und EasyStar" von T-6 paßt mach ich den Thread mal auf. Hoffentlich...
    • Was fliegt den da?

      Was fliegt den da?: Guten Morgen zusammen, habe soeben über Bern-Bümpliz recht hoch einen Jet bei einem weiten Rechts-Turn west-süd beobachten können. Aufmerksam...

    Sucheingaben

    balkon

    ,

    was fliegt vor meinem balkon

    ,

    Was fliegt

    ,
    was fliegt vor eurem
    , überflug bei premium aerotec, Verkehrsfunkflieger, bpo13 polzei, tecnam p92 s 100 forum, was fliegt vor eurem Balkon, dibwf, Ptzer, gleitzahl da42, D-HFCE, D-AIGX, M 55, Was fliegt vor Deinem Balkon, Wer ist der kunstflieger der von Kiel Holtenau aus fliegt , heliteam, Enstrom 280, sunrise dallach, wilga35a, was fliegt ber, 70-300 do, D-FOTO, Wild Thing
    Oben