Was fliegt vor Eurem Balkon?

Diskutiere Was fliegt vor Eurem Balkon? im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Letzte Woche Mittwoch und Donnerstag waren zwei maschinen von EIS im Raum Tirschenreuth/Mitterteich/Falkenberg aktiv, Im Ganzen spulten die beiden...
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
19.091
Zustimmungen
138.870
Ort
Hirschau/Opf.
Letzte Woche Mittwoch und Donnerstag waren zwei maschinen von EIS im Raum Tirschenreuth/Mitterteich/Falkenberg aktiv, Im Ganzen spulten die beiden iknkl. Tankstop in Bayreuth ein 5 Stündiges Programm ab.
Hier aufm Rückweg am 20.04.
 
Anhang anzeigen
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.500
Zustimmungen
13.078
Ort
Südwestpfalz
Vom Ersteller gelöscht, falscher Thread. Sorry wegen der nun zu Unrecht vergebenen Likes, vllt können die wieder entfernt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
P4l4t/n3-Tr4ckR

P4l4t/n3-Tr4ckR

Space Cadet
Dabei seit
27.07.2019
Beiträge
1.500
Zustimmungen
13.078
Ort
Südwestpfalz
Vom Ersteller gelöscht, falscher Thread. Sorry wegen der nun zu Unrecht vergebenen Likes, vllt können die wieder entfernt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Marniko

Marniko

Testpilot
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
869
Zustimmungen
10.063
Ort
bei Koblenz
Von mir mal vier Hubschrauber der letzten drei Tage:

IBIS3 D-HHEC der hessischen Landespolizei gerade eben.


Von gestern eine Bell 412 aus Spanien: EC-MZI


Und noch ein Tag älter, nicht schön, aber selten, eine EC175 aus Frankreich, F-WWOM auf 10.000 ft Höhe und sehr weit weg.


Am gleichen Tag die A109 von Rotorflug, D-HFMW
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ManfredB

ManfredB

Astronaut
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
4.528
Zustimmungen
7.263
Ein H225M...
... damit endet aber auch schon das Wissen über diesen Heli. Keine Kennung erkennbar, kein Hohheitszeichen erkennbar, in FlightRadar nicht gelistet, sonderbare Anbauten vorne ...


©KlausJ
...
Interessant, Klaus, habe diese Konfiguration auch noch nicht gesehen.
Ob Du bitte mitteilen könntest , wann und wo Du diesen Heli gesichtet hast ? Das könnte die Suche eventuell vereinfachen ...
Grüsse M
 
KlausJ

KlausJ

Flieger-Ass
Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
463
Zustimmungen
1.507
Ort
Deutschland
Hallo Manfred,
der Hubschrauber in meinem Beitrag #5625 war wohl einer von zwei "EC 225 LP Super Puma" der französischen Marine, die für SAR-Aufgaben gekauft wurden und an ihrem Standort die Super Frelon ersetzten.
Wenn man weiß, wonach man suchen muss, findet man einige Bilder dazu im Web.
Grüße,
Klaus

Üblicherweise sind vor meinem Balkon aber "normalere" Geräte unterwegs.
etwas weit weg: Cessna F172 N Skyhawk, D-EOBC

©KlausJ

oder Socata TB-21 Trinidad TC GT, OE-DME

©KlausJ
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ManfredB

ManfredB

Astronaut
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
4.528
Zustimmungen
7.263
Hallo Manfred,
der Hubschrauber in meinem Beitrag #5625 war wohl einer von zwei "EC 225 LP Super Puma" der französischen Marine, die für SAR-Aufgaben gekauft wurden und an ihrem Standort die Super Frelon ersetzten.
Wenn man weiß, wonach man suchen muss, findet man einige Bilder dazu im Web.
Grüße,
Klaus
...
Klaus, danke für Deine Zusatzinfo ... :TOP: ... , die Suche nach "EC 225 LP Super Puma" ergab dann auch die Bildchen ... z.B.

Ich war da eher auf einen anderen Weg und habe hinter den Pods z.B. eine EloKa-Funktion vermutet .... und da kamen die (wieder) die Franzosen in den Sinn, weil: die hatten vor Jahrzehnten schon mal einen ELINT-Puma im Betrieb ==> link
Fazit: den Heli hast DU gut "erwischt" ... :)
 
Thema:

Was fliegt vor Eurem Balkon?

Was fliegt vor Eurem Balkon? - Ähnliche Themen

  • Green washing... "Erste Airline fliegt mit 100 Prozent nachhaltigem Kraftstoff"

    Green washing... "Erste Airline fliegt mit 100 Prozent nachhaltigem Kraftstoff": "Die US-Fluggesellschaft United Airlines hat am Mittwoch Luftfahrtgeschichte geschrieben und den weltweit ersten Passagierflug mit 100 Prozent...
  • Wie fliegt man sowas? Was passiert da?

    Wie fliegt man sowas? Was passiert da?: Hallo, als Flächenflieger habe ich von Hubschraubern nur wenig Ahnung und habe eben N24 geguckt. Bei einer Reportage über die Bo-105 hat der...
  • Suche Name, Typ eines Flugzeugs was eher selten bei mir langfliegt

    Suche Name, Typ eines Flugzeugs was eher selten bei mir langfliegt: Ein freundliches Hallo zu allen Nutzern hier im Forum! Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. So ca 1-3 mal im Monat(So auch heute) fliegt...
  • Was testfliegt da z.Zt. in Mattsies

    Was testfliegt da z.Zt. in Mattsies: Gestern fragte mich ein Kunde, was da wohl z.Zt. für ein Testflugzeug in Mindelheim/Mattsies unterwegs ist. Es wäre eine vermutlich 2sitzige...
  • Eure Modelle / Was fliegt ihr so

    Eure Modelle / Was fliegt ihr so: Für alles was nicht in den Thread " Modellfliegen mit Multiplex TwinStar und EasyStar" von T-6 paßt mach ich den Thread mal auf. Hoffentlich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    balkon

    ,

    was fliegt vor meinem balkon

    ,

    Was fliegt

    ,
    was fliegt vor eurem
    , überflug bei premium aerotec, Verkehrsfunkflieger, bpo13 polzei, tecnam p92 s 100 forum, was fliegt vor eurem Balkon, dibwf, Ptzer, gleitzahl da42, D-HFCE, D-AIGX, M 55, Was fliegt vor Deinem Balkon, Wer ist der kunstflieger der von Kiel Holtenau aus fliegt , heliteam, Enstrom 280, sunrise dallach, wilga35a, was fliegt ber, 70-300 do, D-FOTO, Wild Thing
    Oben