Was fliegt vor Eurem Balkon?

Diskutiere Was fliegt vor Eurem Balkon? im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; So lange die Drohne über dem eigenen Grundstück fliegt, nicht andere gefährdet, und nicht mutwillig einem Nachbar ausspioniert, dann würde ich...
Kenneth

Kenneth

Astronaut
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
4.271
Zustimmungen
4.043
Ort
Süddeutschland
So lange die Drohne über dem eigenen Grundstück fliegt, nicht andere gefährdet, und nicht mutwillig einem Nachbar ausspioniert, dann würde ich diese Über-Regularien sonst wo hinstecken ablegen.
 
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
20.537
Zustimmungen
150.935
Ort
Hirschau/Opf.
Das Grundstück ist groß genug und ausserdem beträgt die Reichweite/Flughöhe nur 20-25 Meter. Aber okay, hätt nicht gedacht, dass ein Spielzeug für "Zündstoff" sorgt :wink2:
Trotz allem, ein schönes Wochenende.
 

klaus06

Space Cadet
Dabei seit
19.12.2013
Beiträge
1.544
Zustimmungen
724
Danke, aber dann ist ja alles im Grünen Bereich, da Vicky über eigenem Grund betrieben wird. Wäre zwar mit Kamera, diese wird aber nicht genutzt, da nicht übers Handy, sondern lediglich mit der zugehörigen Fernsteuerung geflogen.
Nachbar ist Polizist und er hat nach Rücksprache keine Bedenken geäussert. Er hat sich kurz drauf selbst eine gekauft.
Sie macht den Akku leer, läuft 8 Minuten im Garten rum und dann ist der Spiel und Spaßfaktor erledigt.
Ist leider doch ein "Flugzeug" das nach den Regeln zu fliegen ist. Es ist auch egal, ob die Kamera an ist oder nicht und dann gibt es noch Altersbeschränkungen, Versicherung und einzuhaltender Abstände. So einfach ist das alles nicht. Auch Polizisten wissen oft nicht alles.
 

Tomcatfm3

Kunstflieger
Dabei seit
07.06.2010
Beiträge
38
Zustimmungen
73
Ort
Braunschweig
und das ohne Erlaubnis!
Eine Erlaubnis wird bei Drohnen unter 250 gramm nicht benötigt. Sogar in Nähe von Menschen darf geflogen werden. Es wird nur eine Versicherung gebraucht und sollte das Gerät eine Kamera besitzen, muss ich es Registrieren. Das Filmen ist auch erlaubt, solange man sich an die Vorgaben hält ( gesunder Menschenverstand). Die meisten Handybilder im WhatsApp Status sind kritischer zu betrachten als jeder Drohnenflug.
 
gk juergen

gk juergen

Testpilot
Dabei seit
13.05.2008
Beiträge
913
Zustimmungen
1.344
Ort
ETSN & EDFW
links D-ECCN Piper PA-28-161 Warrior II und die rechte D_EBJO Bolkow BO209 Monsun 150FF (bei der rechten bin ich mir wegen der Kennung nicht sicher)
Kurz vorm dunkel werden und bei Wolkengrau
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was fliegt vor Eurem Balkon?

Was fliegt vor Eurem Balkon? - Ähnliche Themen

  • Green washing... "Erste Airline fliegt mit 100 Prozent nachhaltigem Kraftstoff"

    Green washing... "Erste Airline fliegt mit 100 Prozent nachhaltigem Kraftstoff": "Die US-Fluggesellschaft United Airlines hat am Mittwoch Luftfahrtgeschichte geschrieben und den weltweit ersten Passagierflug mit 100 Prozent...
  • Wie fliegt man sowas? Was passiert da?

    Wie fliegt man sowas? Was passiert da?: Hallo, als Flächenflieger habe ich von Hubschraubern nur wenig Ahnung und habe eben N24 geguckt. Bei einer Reportage über die Bo-105 hat der...
  • Suche Name, Typ eines Flugzeugs was eher selten bei mir langfliegt

    Suche Name, Typ eines Flugzeugs was eher selten bei mir langfliegt: Ein freundliches Hallo zu allen Nutzern hier im Forum! Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. So ca 1-3 mal im Monat(So auch heute) fliegt...
  • Was testfliegt da z.Zt. in Mattsies

    Was testfliegt da z.Zt. in Mattsies: Gestern fragte mich ein Kunde, was da wohl z.Zt. für ein Testflugzeug in Mindelheim/Mattsies unterwegs ist. Es wäre eine vermutlich 2sitzige...
  • Eure Modelle / Was fliegt ihr so

    Eure Modelle / Was fliegt ihr so: Für alles was nicht in den Thread " Modellfliegen mit Multiplex TwinStar und EasyStar" von T-6 paßt mach ich den Thread mal auf. Hoffentlich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    balkon

    ,

    was fliegt vor meinem balkon

    ,

    Was fliegt

    ,
    was fliegt vor eurem
    , überflug bei premium aerotec, D-AIGX, D-HFCE, gleitzahl da42, Ptzer, dibwf, was fliegt vor eurem Balkon, tecnam p92 s 100 forum, bpo13 polzei, M 55, Was fliegt vor Deinem Balkon, Wer ist der kunstflieger der von Kiel Holtenau aus fliegt , vor meinem Balkon, Wild Thing, D-FOTO, 70-300 do, was fliegt ber, wilga35a, sunrise dallach, Enstrom 280, heliteam
    Oben