Was fliegt vor Eurem Balkon?

Diskutiere Was fliegt vor Eurem Balkon? im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; 29.05. Kam am Vatertag vorbei. Robinson R44
Paratrooper31

Paratrooper31

Space Cadet
:thumbup:

Zuletzt bearbeitet:
67Funki

67Funki

Astronaut
Tolle Bilder von euch aber........, ich denke eure Bilder von Mil. Lfz. (Eurofighter und Co.) sind hier besser aufgehoben. Militärischer Flugbetrieb im deutschen Luftraum
Dieser Thread ist doch für Privatfliegerei und Flugsport. Natürlich verirrt sich immer wieder mal ein Airliner hier rein, der sehr tief im An oder Abflug ist.
Ich denke es dient nur der Übersichtlichkeit.
Vielen Dank für euer Verständnis.

Gruß Rainer

Cirrus

Cirrus

Alien
Da habe ich mich von dem Titel verleiten lassen, ohne das übergeordnete Thema Privatfliegerei und Flugsport zu beachten. Ich werde im Bilderforum Militärische Fliegerei einen entsprechenden Thread eröffnen. Die Fotos können hier durch den Mod gelöscht werden.

Der Thread ist ja voll mit Airlinern und militärischen Lfz, da wäre Aufräumen wirklich mal notwendig…
Ist offensichtlich vorher noch niemand aufgefallen, besser spät als nie.

Zuletzt bearbeitet:
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Ist offensichtlich vorher noch niemand aufgefallen, besser spät als nie.

Wurde schon öfters angesprochen ,hier mal ein Beispiel vor ca 5 Jahren .

Auch vorm Balkon kann in den "Militärischer Flugbetrieb im Deutschen Luftraum" rein weil die Bilder zu 90 Prozent so Fotografiert werden ,dafür brauchts kein extra Thema .
Es werden Doppelposts kommen weil man da und da postet und dann ist das Gejammer groß wenn sie bei einem Thema gelöscht werden .

Aber wegen diesem Thema, das muss noch immer der Themenersteller entscheiden was geht und was nicht .

Cirrus

Cirrus

Alien
Wurde schon öfters angesprochen ,hier mal ein Beispiel vor ca 5 Jahren .

Auch vorm Balkon kann in den "Militärischer Flugbetrieb im Deutschen Luftraum" rein weil die Bilder zu 90 Prozent so Fotografiert werden ,dafür brauchts kein extra Thema .
Es werden Doppelposts kommen weil man da und da postet und dann ist das Gejammer groß wenn sie bei einem Thema gelöscht werden .

Aber wegen diesem Thema, das muss noch immer der Themenersteller entscheiden was geht und was nicht .
Dann schlage ich vor, den Thread im den Bereich
Bilderforum Sonstiges zu verschieben. Dort wäre er bestens aufgehoben und alle könnten weiterhin alle möglichen Lfz posten, ohne dass sich ein Purist aufregen kann.

67Funki

67Funki

Astronaut
Nichts anderes als einen konstruktiven Vorschlag hab ich gemacht, freundlich und sachlich. Versteht halt nicht jeder. Schade. Jetzt soll es aber auch wieder gut sein, oder was meinst du Cirrus. Wir können aber auch gerne weiter machen per PN. Dann müssen wir den Thread mit unseren persönlichen, was auch immer das ist, zumüllen. So ab jetzt gibt es wieder Bilder von mir hier.

Zuletzt bearbeitet:
Air Andy

Air Andy

Space Cadet
Ein paar Drehflügler der letzten Wochen im Kölner Norden. In der D-HNEL bin ich schon mehrfach mitgeflogen.

SAR41 aus Nörvenich

3 AS332 "Super Puma" der Bundespolizei mit ausgefahrenem Fahrwerk.

Leitungskontrolle

D-HVBI als Pirol318

D-HILV

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
ManfredB

ManfredB

Alien
Heute habe ich den "Leitungsbeflieger" mal 'erwischt'... :squint:
Raum Lüneburg; flog erst Richtung Norden (Richtung Lauenburg), kam dann vorhin wieder zurück:
die Aérospatiale AS 355F2 Ecureuil ==> D-HHBC im Auftrag von AVACON

EDIT 16:32 Uhr:
"nachgeschoben", da heute mittag noch nicht online gewesen:

Interessant:
"Mit spezieller Sensorik, die am Rumpf des Helikopters montiert sind, werden bei der Überfliegung die Trassen und jeder einzelne Strommast aufgenommen, vermessen und digitalisiert. Avacon setzt dabei auf das SIEAERO-Multisensorsystem von Siemens Energy, das Künstliche Intelligenz, hochauflösende Multisensorik und innovative Software basierte Plattformen kombiniert. "
==> https://assets.new.siemens.com/siemens/assets/api/uuid:94652c4a-8964-4f7e-9df7-0244283bdb59/praesentation-SIEAERO-EUW-d.pdf

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Bertil

Bertil

Testpilot
Heute Mittag mit ca. 90kt auf ungefähr 2500ft overhead. Kam aus der Sonne und war gleich wieder aus dem Blickfeld. D-EYBR, 1952er Cessna 170B, von und nach EDML.

Anhang anzeigen
Thema:

Was fliegt vor Eurem Balkon?

Was fliegt vor Eurem Balkon? - Ähnliche Themen

• Joby Aviation Air Taxi fliegt 900 km mit 40 kg Wasserstoff und Zusatzbatterien

Joby Aviation Air Taxi fliegt 900 km mit 40 kg Wasserstoff und Zusatzbatterien: https://www.dailymail.co.uk/sciencetech/article-13687369/hydrogen-powered-flying-taxi-record-journey.html Übersetzen muss leider jeder für sich...
  • Green washing... "Erste Airline fliegt mit 100 Prozent nachhaltigem Kraftstoff"

Green washing... "Erste Airline fliegt mit 100 Prozent nachhaltigem Kraftstoff": "Die US-Fluggesellschaft United Airlines hat am Mittwoch Luftfahrtgeschichte geschrieben und den weltweit ersten Passagierflug mit 100 Prozent...
  • Wie fliegt man sowas? Was passiert da?

Wie fliegt man sowas? Was passiert da?: Hallo, als Flächenflieger habe ich von Hubschraubern nur wenig Ahnung und habe eben N24 geguckt. Bei einer Reportage über die Bo-105 hat der...
  • Suche Name, Typ eines Flugzeugs was eher selten bei mir langfliegt

Suche Name, Typ eines Flugzeugs was eher selten bei mir langfliegt: Ein freundliches Hallo zu allen Nutzern hier im Forum! Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. So ca 1-3 mal im Monat(So auch heute) fliegt...
  • Was testfliegt da z.Zt. in Mattsies

Was testfliegt da z.Zt. in Mattsies: Gestern fragte mich ein Kunde, was da wohl z.Zt. für ein Testflugzeug in Mindelheim/Mattsies unterwegs ist. Es wäre eine vermutlich 2sitzige...