Was fliegt vor Eurem Balkon?

Diskutiere Was fliegt vor Eurem Balkon? im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hier eine Cessna 172N, D-EKPL, die offenbar auch schon 40 Jahre alt ist. © KlausJ
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.654
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.654
Vorhin kam die Piper PA-12 Super Cruiser, D-ELTE mit einem Banner "14. JUNI - JA zum FLUGPLATZ" vorbei.
Es geht um einen Bürgerentscheid der Stadt Lüneburg zum Weiterbetrieb des Flugplatzes Lüneburg über den 31.10.2020 hinaus.
U.a. ist hier auch der Feuerwehrflieger vom Typ Cessna 206, D-ENDS stationiert, der im Sommer die Landkreise Lüneburg, Lüchow Dannenberg, Uelzen, Soltau und Harburg überwacht ....

==> Flugplatz Lüneburg Bürgerentscheid Startseite - Flughafen Lüneburg
Vorhin flog die D-ELTE mit einem Banner "DER LUFTSPORTVEREIN SAGT DANKE" vorbei.

Der Bürgerentscheid ging mit 82,25% der abgegebenen Stimmen mit JA für den Erhalt des Flugplatzes aus ==> Gesamtergebnis des Bürgerentscheids.
Ich freue mich dafür ... :-60:

Mal schauen, wie es nun genau weitergeht ...


 
Anhang anzeigen
lutz_manne

lutz_manne

Alien
Dabei seit
08.07.2016
Beiträge
5.763
Zustimmungen
9.910
Ort
Bamberg
Geiles Ergebnis. Und um das demokratische Ergebnis zu torpedieren wird dann einfach die Pacht utopisch hoch angesetzt. Na mal sehen...

"Einem Sprecher der Stadtverwaltung zufolge könnte die zukünftige Jahrespacht sogar deutlich teurer werden. Die Grünen im Rat [...] "

"Die Abstimmungsbeteiligung lag bei 35,68 Prozent. Stimmberechtigt waren 60.315 Lüneburger. "
Haben die Fluglärmgegner geschlafen? ;-)
 
ManfredB

ManfredB

Alien
Dabei seit
26.12.2006
Beiträge
5.605
Zustimmungen
9.654
OFF TOPIC

Geiles Ergebnis. Und um das demokratische Ergebnis zu torpedieren wird dann einfach die Pacht utopisch hoch angesetzt. Na mal sehen...

"Einem Sprecher der Stadtverwaltung zufolge könnte die zukünftige Jahrespacht sogar deutlich teurer werden. Die Grünen im Rat [...] "

"Die Abstimmungsbeteiligung lag bei 35,68 Prozent. Stimmberechtigt waren 60.315 Lüneburger. "
Haben die Fluglärmgegner geschlafen? ;-)
Nun, die ins Spiel gebrachten 150.000 € Jahrespacht (also eine Verzehnfachnung) werden es wohl nicht werden.

Aber es stimmt schon, die Grünen, die BI und auch andere haben vorher mit zum Teil fadenscheidigen Argumenten versucht, die Stimmung auf 'contra' zu bringen.

Aber wie bei den politischen Wahlen auch, die 'potentiellen Gegner' hätten ja alle zur Wahl gehen könnnen ... waren sie aber augenscheinlich nicht; hatten wohl 'besseres zu tun'. Wahlbeteiligung von knapp 36% hin oder her, die Pro-Ergebnisse lagen im Schnitt über 80%, das ist schon bemerkenswert; selbst in den Wohngegenden in unmittelbarer Flugplatznähe. In der lokalen Presse (Landeszeitung) gab es z.T. abstruse Leserbriefe zur Thematik.

Wer möchte, kann dazu z.B. hier mal einen Blick reinwerfen ==> Presse – Rettet den Flugplatz

Ein starkes Argument der Gegner war stets der Absturz eines Segelfliegers im Lüneburger Wohngebiet nach einer Kollision in der Luft mit einem anderen Segelflieger Segelflieger-Kollision: Lüneburg will Flugverbot

Hier im Bereich fliegen aber nicht nur Segelflieger, die vom FLPL Lüneburg gestartet sind, sondern auch von etliche von anderen Plätzen. Und je nach Wetter und Verfahren kommen (wegen COVID-19 z.Zt erheblich weniger) hier auch etliche Airliner rüber, die sich im Landeanflug auf Hamburg befinden oder dort gestarte sind, oder BPOL- oder Bw-Hubschrauber oder mehrmals täglich ein Rettungshubschrauber, der das Klinikum (mitten in der Stadt) ansteuert.

OFF TOPIC - Ende -

Ich persönliche freue mich - sofern ich daheim bin- über jeden Flieger, der an 'unserem Balkon' vorbeikommt, ob groß oder klein, ob militärisch oder zivil, ob Flugzeug oder Hubschrauber, egal, aber umso mehr, je interessanter ... :squint: ...
... und mit Banner im Schlepptau auch nicht alle Tage ....
 
Thema:

Was fliegt vor Eurem Balkon?

Was fliegt vor Eurem Balkon? - Ähnliche Themen

  • Green washing... "Erste Airline fliegt mit 100 Prozent nachhaltigem Kraftstoff"

    Green washing... "Erste Airline fliegt mit 100 Prozent nachhaltigem Kraftstoff": "Die US-Fluggesellschaft United Airlines hat am Mittwoch Luftfahrtgeschichte geschrieben und den weltweit ersten Passagierflug mit 100 Prozent...
  • Wie fliegt man sowas? Was passiert da?

    Wie fliegt man sowas? Was passiert da?: Hallo, als Flächenflieger habe ich von Hubschraubern nur wenig Ahnung und habe eben N24 geguckt. Bei einer Reportage über die Bo-105 hat der...
  • Suche Name, Typ eines Flugzeugs was eher selten bei mir langfliegt

    Suche Name, Typ eines Flugzeugs was eher selten bei mir langfliegt: Ein freundliches Hallo zu allen Nutzern hier im Forum! Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. So ca 1-3 mal im Monat(So auch heute) fliegt...
  • Was testfliegt da z.Zt. in Mattsies

    Was testfliegt da z.Zt. in Mattsies: Gestern fragte mich ein Kunde, was da wohl z.Zt. für ein Testflugzeug in Mindelheim/Mattsies unterwegs ist. Es wäre eine vermutlich 2sitzige...
  • Eure Modelle / Was fliegt ihr so

    Eure Modelle / Was fliegt ihr so: Für alles was nicht in den Thread " Modellfliegen mit Multiplex TwinStar und EasyStar" von T-6 paßt mach ich den Thread mal auf. Hoffentlich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    balkon

    ,

    was fliegt vor meinem balkon

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/was-fliegt-vor-eurem-balkon.33627/page-36

    ,
    Was fliegt
    , überflug bei premium aerotec, was fliegt vor eurem, Ptzer, gleitzahl da42, D-HFCE, dibwf, was fliegt vor eurem Balkon, tecnam p92 s 100 forum, bpo13 polzei, Verkehrsfunkflieger, https://www.flugzeugforum.de/threads/was-fliegt-vor-eurem-balkon.33627/page-73, D-AIGX, M 55, vor meinem Balkon, Wild Thing, D-FOTO, 70-300 do, was fliegt ber, wilga35a, sunrise dallach, Enstrom 280
    Oben