Was fliegt vor Eurem Balkon?

Diskutiere Was fliegt vor Eurem Balkon? im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Yak-52 (vermutilch HA-NSI) ©KlausJ
Christian37

Christian37

Alien
Dabei seit
22.02.2008
Beiträge
18.668
Zustimmungen
165.613
Ort
Hirschau/Opf.
Nach einer C-12U Huron Ausschau gehalten und diesen schmucken Flieger bekommen. Auch mit T-Leitwerk...

...dazu Einziehfahrwerk...

...zog die Piper PA-28RT-201T N540AG drüber...

...und weiter mit Westlichem Kurs.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dream Flight

Dream Flight

Space Cadet
Dabei seit
11.07.2010
Beiträge
1.217
Zustimmungen
199
Ort
EDFG Gelnhausen
DO 27B-1 D-EWRG gestern kurz vor Sonnenuntergang auf die schnelle
Ich würde behaupten, dass es sich um die D-EDPZ handelt und nicht um die D-EWRG.

1. Sieht die Kennung für mich nach D-EDPZ aus.
2. Hat die D-EWRG keine eisernen Kreuze auf den Tragflächen, die PZ aber.
3. Hat die D-EWRG keinen silbernen Spinner, aber die PZ.
4. Hat die D-EWRG keine großen Reifen, hier sieht man die kleinen Reifen, was ebenfalls auf die PZ zutrifft.
 
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Vonwegen Weihnachten, Sylvester, Dreikoningen und Ende der COVID-Sperrungen war es mal Zeit den Balkon zu wechseln.
Also diese Winter wurde es ein Kurzausflug 7 Tagen Sudspanien mit Balkon mit Meersesblick und......gleichzeitig Landanflug Rota (LERT)
Klar Familienausfluge waren die Tagesthemen aber der eine oder andere Vorbeiflug kann ja auch nicht schaden.
Nach ein prima Flug nach Malaga und Mietwagen war es Sonne bis vorbei an RAF Gibraltar da kamen Wolken und uber Rota tobte ein riesiges Unwetter. Man musste ja fast anhalten wegen zuviel Regen auf der Strasse und die Vorscheibe.
Haben es dann doch noch geschafft um 14.00 Uhr das Balkon zu erreichen.
Um 14.41 dann plotz aus dem Regenwolken kam dieser USN MH-60R Strike Hawk (Kennung 167035(?) runter und am Balkon vorbei.
Da hatte ich noch der 70mm Linse auf mein Kamera und gab es dieser schneller Schuss.

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Bei immer noch schlechtes Wetter um 14.50 Uhr kam der gleiche US Navy MH-60R (Kennung nicht gelesen aber der hex sollte den 167035 gehoeren) wieder vorbei.
Diesmal hatte ich zwar den 400mm aber war zu spaet als ich den hoerte im Regen, nur dieser Einzelschuss durch den geschlossen Balkonturfenster.
Dann war der schon wieder vorbei und blieb dann etwa (mindest) eine Stunde uber der Atlantik. Habe den dann montag nicht mehr gesehen.

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Dienstag Tag 2 ging es mal auf dem Strand in Rota (also nicht wortlich vom Balkon) dann kam um 12.15 uhr Abflug dieser MH-60R Strike Hawk vorbei. Wie zu sehen die ubrige Tagen Sonne pur meist wolkenlos, bis heute.
Laut Hex musste es der 166999 gewesen sein der ist momentan vom HSM-79 und fliegt mit 723 uns am Heck HG.
Ging dann auf der Atlantik und den sah ich nicht weiter am gleicher Tag flog auch noch der (167035?)
Leider keine tiefe Vorbeiflugen am Strand.

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Also waehrend der Weihnachsturlaub flogen eigentlich jeden Tag wohl ein/zwei MH-60R aus Rota heraus.
Am Mittwoch etwa gabe es kontinu Flugbetrieb mit MH-60R ab 09.00 bis 23.00 Uhr
Mal fliegen die ohne hex, mal mit hex ohne Kennung, mal mit Hex mit Kennung.
Mindest drei Stuck ausser der 166999, 167035 der 168146 auch.
Entweder uber Atlantik oder sudostlich RAF Gibraltar wie ich es observierte, oder gab es pausenlos Platzrunden.
Weil Rota ein riesige Platz ist mit nebenan die Marinehafen werden Platzrunden manchmal innerhalb der Zaun geflogen, andermal grossere Runden.
Leider sind Ab und Anflug und Flugpattern nicht immer voraus ein zu schaetzen.
Mittwoch konnte ich nur Aufnehmen waehrend der Nachtflug hier die Westlandung, gerade landet ein MH-60R auf eine Landestelle nordlich der SLB.

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Jeroen

Jeroen

Alien
Dabei seit
18.07.2011
Beiträge
14.586
Zustimmungen
61.129
Ort
Niederlande
Rota ist weiter auch bekannt wegen interessante (Marine)besucher und viele Transporter.
Gestern nachmittag standen sichtbar 5 C-5B Galaxy (morgens waren es noch vier) auf dem Vorfeld, heutemorgen kam ein USAF Bombardier E-11A aus Jordanien, leider musste ich den verpassen wegen mein eigene Ruckflug.
Mit den Transporter, (Sonder) Lockheed P-3 oder P-8A hatte ich weniger Gluck.
Am Donnerstag um 11.15 Uhr dann plotz Larm dieser C-5B ging hoch.
Erster Schnellschuss mit 70mm vom geoffneter Balkontur.

(c) JeroenMB

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was fliegt vor Eurem Balkon?

Was fliegt vor Eurem Balkon? - Ähnliche Themen

  • Green washing... "Erste Airline fliegt mit 100 Prozent nachhaltigem Kraftstoff"

    Green washing... "Erste Airline fliegt mit 100 Prozent nachhaltigem Kraftstoff": "Die US-Fluggesellschaft United Airlines hat am Mittwoch Luftfahrtgeschichte geschrieben und den weltweit ersten Passagierflug mit 100 Prozent...
  • Wie fliegt man sowas? Was passiert da?

    Wie fliegt man sowas? Was passiert da?: Hallo, als Flächenflieger habe ich von Hubschraubern nur wenig Ahnung und habe eben N24 geguckt. Bei einer Reportage über die Bo-105 hat der...
  • Suche Name, Typ eines Flugzeugs was eher selten bei mir langfliegt

    Suche Name, Typ eines Flugzeugs was eher selten bei mir langfliegt: Ein freundliches Hallo zu allen Nutzern hier im Forum! Ich bin neu hier und habe direkt eine Frage. So ca 1-3 mal im Monat(So auch heute) fliegt...
  • Was testfliegt da z.Zt. in Mattsies

    Was testfliegt da z.Zt. in Mattsies: Gestern fragte mich ein Kunde, was da wohl z.Zt. für ein Testflugzeug in Mindelheim/Mattsies unterwegs ist. Es wäre eine vermutlich 2sitzige...
  • Eure Modelle / Was fliegt ihr so

    Eure Modelle / Was fliegt ihr so: Für alles was nicht in den Thread " Modellfliegen mit Multiplex TwinStar und EasyStar" von T-6 paßt mach ich den Thread mal auf. Hoffentlich...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    balkon

    ,

    was fliegt vor meinem balkon

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/was-fliegt-vor-eurem-balkon.33627/page-36

    ,
    Was fliegt
    , überflug bei premium aerotec, was fliegt vor eurem, Ptzer, gleitzahl da42, D-HFCE, dibwf, was fliegt vor eurem Balkon, tecnam p92 s 100 forum, bpo13 polzei, Verkehrsfunkflieger, https://www.flugzeugforum.de/threads/was-fliegt-vor-eurem-balkon.33627/page-73, D-AIGX, M 55, vor meinem Balkon, Wild Thing, D-FOTO, 70-300 do, was fliegt ber, wilga35a, sunrise dallach, Enstrom 280
    Oben