Was für ein Flugzeug?

Diskutiere Was für ein Flugzeug? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo! Hab mal folgende Frage, hab letztens Dachboden aufgeräumt und folgendes Fluzeug in Masstab 1:72 gefunden:...

Moderatoren: AE
  1. subscy

    subscy Sportflieger

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Harz
    Hallo!
    Hab mal folgende Frage, hab letztens Dachboden aufgeräumt und folgendes Fluzeug in Masstab 1:72 gefunden:

    http://img455.imageshack.us/img455/1926/dsc00802iy2.jpg

    Kann mir jemand sagen was für eins das ist? Hab zwar schon rumgesucht aber nix gefunden, gibts das wirklich oder ist das n Fantasieflieger? Würde mich einfach mal interessieren...

    gruss
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 H.-J.Fischer, 01.05.2007
    H.-J.Fischer

    H.-J.Fischer Alien

    Dabei seit:
    23.10.2005
    Beiträge:
    6.562
    Zustimmungen:
    2.558
    Ort:
    NRW
    Hi,

    ist eine English Electric (BAC) Lightning

    Gruß
    Hans-Jürgen
     
  4. VJ101

    VJ101 Testpilot

    Dabei seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    700
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Luftfahrt-Ingenieur
    Ort:
    Oldenburg
  5. pok

    pok Space Cadet

    Dabei seit:
    30.09.2005
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    586
    Beruf:
    Design Engineer
    Ort:
    Clarkston, MI, USA
    English Electric (BAC) “Lightning


    English Electric (BAC) “Lightning", aber soweit ich weiss, hatten die Belgier sie nicht in Betrieb, nur RAF, Kuwait und Saudi Arabia.
     
  6. subscy

    subscy Sportflieger

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Harz
    Aha!
    Danke für die Antworten. Ich weiss nicht wer das Flugzeug zusammengebaut hat, der Zusammenbau ist auch ziemlich miserabel, Und das sie Abzeichen nicht stimmen wundert mich auch nicht. Wollts halt nur mal wissen, reine Interesse...;)
     
  7. #6 bigobelix, 02.05.2007
    bigobelix

    bigobelix Sportflieger

    Dabei seit:
    27.06.2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Köln
    was für ein Flugzeug

    Das ist eine BAC Lightning und sogar der Trainer mit nebeneinander angeordneten Sitzen und "overwing tanks. An der Position konnten ebenfalls nich 1 oder 2 Matra Raketenwerfer positioniert werden. Quelle Aircraft Achive Post-War Jets Vol 1.

    Gruß Franz
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Was für ein Flugzeug?

Die Seite wird geladen...

Was für ein Flugzeug? - Ähnliche Themen

  1. Frachtflugzeug für die frz. Armee vor der Elfenbeinküste abgestürzt

    Frachtflugzeug für die frz. Armee vor der Elfenbeinküste abgestürzt: Die BBC berichtet, ein mit Material für die frz. Armee beladenes Frachtflugzeug sei kurz nach dem Start bei schlechtem Wetter in die...
  2. Fly-in für Elektroflugzeuge auf dem Flughafen Grenchen

    Fly-in für Elektroflugzeuge auf dem Flughafen Grenchen: Am 9. und 10. September 2017 findet mit der Smartflyer Challenge das erste europäische Fly-in für Elektroflugzeuge auf dem Flughafen Grenchen...
  3. Neues Flugzeug für die Fallschirmjäger

    Neues Flugzeug für die Fallschirmjäger: Hallo, wie die BW schreibt, hat man zwei polnische M28 Skytruck für 4 Jahre geleast, um "die Lücke zwischen der betagten Transall und dem für das...
  4. Unbemannte Frachtflugzeuge ... Ideen zum Nachfolger für Jumbo-Transporter usw.

    Unbemannte Frachtflugzeuge ... Ideen zum Nachfolger für Jumbo-Transporter usw.: ---------- Die 777F ist doch konkurrenzlos, wenn die 747 weg wäre. Es gäbe keinerlei Marktverlust an Airbus. ---------- Und trotzdem ist selbst...
  5. Formel für Schubkraft und Auftriebskraft von Flugzeugen

    Formel für Schubkraft und Auftriebskraft von Flugzeugen: Folgendes Habe ich bisher gefunden: F schub = m/t * v und für die Auftriebskaft: F von A = 0.5*r*v(hoch 2)*A*C von A Kann mir einer eine gute...