Was für ein Flugzeug?

Diskutiere Was für ein Flugzeug? im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo! Hab mal folgende Frage, hab letztens Dachboden aufgeräumt und folgendes Fluzeug in Masstab 1:72 gefunden:...

Moderatoren: AE
  1. subscy

subscy Sportflieger

Hallo!
    Hab mal folgende Frage, hab letztens Dachboden aufgeräumt und folgendes Fluzeug in Masstab 1:72 gefunden:

http://img455.imageshack.us/img455/1926/dsc00802iy2.jpg

Kann mir jemand sagen was für eins das ist? Hab zwar schon rumgesucht aber nix gefunden, gibts das wirklich oder ist das n Fantasieflieger? Würde mich einfach mal interessieren...

gruss

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 H.-J.Fischer, 01.05.2007
    H.-J.Fischer

H.-J.Fischer Alien

Hi,

ist eine English Electric (BAC) Lightning

Gruß
    Hans-Jürgen

4. VJ101

VJ101 Testpilot

Beruf:
    Luftfahrt-Ingenieur
  5. pok

pok Space Cadet

Beruf:
    Design Engineer
    English Electric (BAC) “Lightning

English Electric (BAC) “Lightning", aber soweit ich weiss, hatten die Belgier sie nicht in Betrieb, nur RAF, Kuwait und Saudi Arabia.

6. subscy

subscy Sportflieger

Aha!
    Danke für die Antworten. Ich weiss nicht wer das Flugzeug zusammengebaut hat, der Zusammenbau ist auch ziemlich miserabel, Und das sie Abzeichen nicht stimmen wundert mich auch nicht. Wollts halt nur mal wissen, reine Interesse...;)

7. #6 bigobelix, 02.05.2007
    bigobelix

bigobelix Sportflieger

was für ein Flugzeug

Das ist eine BAC Lightning und sogar der Trainer mit nebeneinander angeordneten Sitzen und "overwing tanks. An der Position konnten ebenfalls nich 1 oder 2 Matra Raketenwerfer positioniert werden. Quelle Aircraft Achive Post-War Jets Vol 1.

Gruß Franz

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: AE
Thema:

Was für ein Flugzeug?

Die Seite wird geladen...

Was für ein Flugzeug? - Ähnliche Themen

1. Frachtflugzeug für die frz. Armee vor der Elfenbeinküste abgestürzt

Frachtflugzeug für die frz. Armee vor der Elfenbeinküste abgestürzt: Die BBC berichtet, ein mit Material für die frz. Armee beladenes Frachtflugzeug sei kurz nach dem Start bei schlechtem Wetter in die...
  2. Fly-in für Elektroflugzeuge auf dem Flughafen Grenchen

Fly-in für Elektroflugzeuge auf dem Flughafen Grenchen: Am 9. und 10. September 2017 findet mit der Smartflyer Challenge das erste europäische Fly-in für Elektroflugzeuge auf dem Flughafen Grenchen...
  3. Neues Flugzeug für die Fallschirmjäger

Neues Flugzeug für die Fallschirmjäger: Hallo, wie die BW schreibt, hat man zwei polnische M28 Skytruck für 4 Jahre geleast, um "die Lücke zwischen der betagten Transall und dem für das...
  4. Unbemannte Frachtflugzeuge ... Ideen zum Nachfolger für Jumbo-Transporter usw.

Unbemannte Frachtflugzeuge ... Ideen zum Nachfolger für Jumbo-Transporter usw.: ---------- Die 777F ist doch konkurrenzlos, wenn die 747 weg wäre. Es gäbe keinerlei Marktverlust an Airbus. ---------- Und trotzdem ist selbst...
  5. Formel für Schubkraft und Auftriebskraft von Flugzeugen

Formel für Schubkraft und Auftriebskraft von Flugzeugen: Folgendes Habe ich bisher gefunden: F schub = m/t * v und für die Auftriebskaft: F von A = 0.5*r*v(hoch 2)*A*C von A Kann mir einer eine gute...