Was für ein Flugzeugtyp könnte das sein ?

Diskutiere Was für ein Flugzeugtyp könnte das sein ? im WK I & WK II Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Hallo zusammen In der Hoffnung hier jemand zu finden der folgendes Flugzeug erkennt und benennen kann, wende ich mich mal an euch. Das...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 flightman, 15.02.2014
    flightman

    flightman Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    877
    Ort:
    Guben
    Hallo zusammen

    In der Hoffnung hier jemand zu finden der folgendes Flugzeug erkennt und benennen kann, wende ich mich mal an euch.

    Das Flugzeug soll 1937 aufgenommen worden sein und erinnert stark an eine Tupolew TB-1, weißt jedoch Merkmale auf die nicht zu der TB-1 passen.

    Bildquelle ist facebook
     

    Anhänge:

    • what .jpg
      Dateigröße:
      53,2 KB
      Aufrufe:
      211
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Tracer

    Tracer Alien

    Dabei seit:
    15.05.2005
    Beiträge:
    5.807
    Zustimmungen:
    2.748
    Ort:
    Bayern
    AW: Was für ein Flugzeugtyp könnte das sein ?

    Dornier Do 23.
     
    flightman gefällt das.
  4. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.222
    Zustimmungen:
    19.940
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    AW: Was für ein Flugzeugtyp könnte das sein ?

    Do-11 ?
     
  5. Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.222
    Zustimmungen:
    19.940
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    AW: Was für ein Flugzeugtyp könnte das sein ?

    ... richtig, Do-23
     
  6. FREDO

    FREDO Space Cadet

    Dabei seit:
    29.03.2002
    Beiträge:
    2.059
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Dipl.-Päd., Masch.bauer
    Ort:
    Halle/S.
    AW: Was für ein Flugzeugtyp könnte das sein ?

    Dornier Do 23 mit Verbandskennzeichnung 42+H13 für die 1. Gruppe KG254

    Merke: Do 23 mit BMW-(Reihen)Motoren und festem Fahrwerk; Do 11 mit SAM-(Stern)Motoren und Einziehfahrwerk ...
     
  7. #6 flightman, 15.02.2014
    flightman

    flightman Space Cadet

    Dabei seit:
    04.03.2007
    Beiträge:
    1.937
    Zustimmungen:
    877
    Ort:
    Guben
    AW: Was für ein Flugzeugtyp könnte das sein ?

    Ihr seid Klasse .... besten Danke für die prompte Beantwortung . :TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP::TOP:
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Was für ein Flugzeugtyp könnte das sein ?

Die Seite wird geladen...

Was für ein Flugzeugtyp könnte das sein ? - Ähnliche Themen

  1. Was für Flugzeugtypen sind dies? (Zhuhai Airshow 2012)

    Was für Flugzeugtypen sind dies? (Zhuhai Airshow 2012): Ich brauche mal Eure Hilfe: Bei der Airshow in Zhuhai, China habe ich unter anderen zwei alte Flugzeuge fotografiert, die ich typenmässig nicht...
  2. WK1: Flugzeugtypen in Schleißheim/Fürth/Neustadt?

    WK1: Flugzeugtypen in Schleißheim/Fürth/Neustadt?: Hallo, ein Verwandter von mir wurde gegen Ende des 1. WK zum Flugzeugführer für "Jagd- und Aufklärungseinsätze" ausgebildet und war dabei in...
  3. Möglichkeit genauen Flugzeugtyp für gebuchten Flug herauszufinden

    Möglichkeit genauen Flugzeugtyp für gebuchten Flug herauszufinden: Ich werde im Mai/Juni in die USA fliegen, die geplanten Typen für den Hinflug sind mir bekannt (AF A321 und A330-200), bei meinem Rückflug mit...
  4. Was ist das für ein Flugzeugtyp?

    Was ist das für ein Flugzeugtyp?: Was ist das für ein Flugzeugtyp?
  5. Streckenflug für die Silber-C

    Streckenflug für die Silber-C: Mitte der Sechzigerjahre absolvierte ich auf unserer Ka 8 b die Flüge für das silberne Leistungsabzeichen Segelflug. Mindestens einen...