Was für ein Hubschrauber ist das?

Diskutiere Was für ein Hubschrauber ist das? im Hubschrauberforum Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Auf der Innenseite eines Geräts fand ich folgendes Bild auf einem Deckel. Darauf sieht man einen Teil eines Heckauslegers von einem Hubschrauber,...

Moderatoren: gothic75
  1. #1 Deichwart, 15.06.2008
    Deichwart

    Deichwart Testpilot

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    94
    Beruf:
    Elektronenschubser
    Ort:
    Deutschland
    Auf der Innenseite eines Geräts fand ich folgendes Bild auf einem Deckel. Darauf sieht man einen Teil eines Heckauslegers von einem Hubschrauber, daneben steht ein Bw-Soldat.

    Um was für einen Heli handelt es sich?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Praetorian, 15.06.2008
    Praetorian

    Praetorian Space Cadet

    Dabei seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    1.912
    Zustimmungen:
    399
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Deutschland
    Könnte es sich um ein frühes Mockup des PAH-2 handeln, als er noch stark nach Baby-Apache aussah?
     
  4. #3 HUEYROB, 15.06.2008
    HUEYROB

    HUEYROB Space Cadet

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    1.731
    Zustimmungen:
    2.472
    Ort:
    SH
    Moin...

    Auf mich macht es den Eindruck des sehr frühen PAH-2, Mock-Ups. Hatte die Kennung 79+02!

    Das Gerät war eine gemeinsame Entwicklung von VFW-Fockker und Westland und hatte die Bezeichnung P277.

    Das Mock-Up wurde 1977 auf dem Aerosalon in Paris vorgestellt.

    Die Maschine hatte die folgenden Hauptdaten: Rotordurchmesser: 12,80m; Abflugmassse: 4300kg
    Höchstgeschw.: 280 km/h.

    Der Entwurf kam leider nie über das Mock-Up Stadium hinaus.

    Bilder folgen, ich hoffe, das sind fürs erste genug Infos! ;)

    ROB
     
  5. #4 fightingirish, 15.06.2008
    fightingirish

    fightingirish Testpilot

    Dabei seit:
    08.01.2005
    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    406
    Ort:
    Über Deutschland
  6. #5 HUEYROB, 15.06.2008
    HUEYROB

    HUEYROB Space Cadet

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    1.731
    Zustimmungen:
    2.472
    Ort:
    SH
    Hier habe ich mal ein paar Bilder gefunden:

    Eigentlich ein schmuckes Teilchen! :TOP:
     

    Anhänge:

  7. #6 HUEYROB, 15.06.2008
    HUEYROB

    HUEYROB Space Cadet

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    1.731
    Zustimmungen:
    2.472
    Ort:
    SH
    ... hier mal eine technische Ansicht:

    Gruß,
    ROB
     

    Anhänge:

  8. Gortos

    Gortos Berufspilot

    Dabei seit:
    12.04.2008
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Europa
    Wo sind da die Raketen?
     
  9. #8 Deichwart, 15.06.2008
    Deichwart

    Deichwart Testpilot

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    94
    Beruf:
    Elektronenschubser
    Ort:
    Deutschland
    Jungs (und ggf. Mädchen), ihr seid super! :TOP: Vielen Dank für die Antwort! Somit hat das Rätseln ein Ende.


    Eine kleines Detail, was mich verwundert:
    Hinten steht im Gefahrenbereich des Heckrotors "Danger" statt "Achtung". Wollte man den PAH-2 international vertreiben?
     
  10. #9 HUEYROB, 15.06.2008
    HUEYROB

    HUEYROB Space Cadet

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    1.731
    Zustimmungen:
    2.472
    Ort:
    SH
    :confused: :confused: :confused:

    Raketen!:eek: :rolleyes:

    Lies doch mal unter dem oben geposteten Link etwas dazu! Dann beantwortet sich Deine Frage vielleicht!:!:

    ROB
     
  11. #10 HUEYROB, 15.06.2008
    HUEYROB

    HUEYROB Space Cadet

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    1.731
    Zustimmungen:
    2.472
    Ort:
    SH

    Das hängt bestimmt damit zusammen, dass die dynamischen Komponenten (hier der Heckrotor) von einer Lynx stammten.
    Vielleicht hat man deswegen nichts anderes zur Hand gehabt.

    ROB
     
  12. #11 HUEYROB, 15.06.2008
    HUEYROB

    HUEYROB Space Cadet

    Dabei seit:
    05.02.2004
    Beiträge:
    1.731
    Zustimmungen:
    2.472
    Ort:
    SH
    ... Hier habe ich noch ein Bild vom Modell gefunden....

    *Mit Raketen* :D

    Gruß
     

    Anhänge:

    • 11.JPG
      Dateigröße:
      34,7 KB
      Aufrufe:
      386
  13. #12 Deichwart, 15.06.2008
    Deichwart

    Deichwart Testpilot

    Dabei seit:
    23.02.2006
    Beiträge:
    565
    Zustimmungen:
    94
    Beruf:
    Elektronenschubser
    Ort:
    Deutschland
    Hat ja sehr starke Ähnlichkeiten zum Tiger...

    Floß die Entwicklung offiziell in die Tiger-Entwicklung mit ein?
     
  14. #13 LastPhoenix, 18.06.2008
    LastPhoenix

    LastPhoenix Sportflieger

    Dabei seit:
    07.03.2007
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Kreis LB
    Hallo, bei den deutschen Hubschraubern steht da "Gefahr", denke mal nicht das die da jedesmal stramm stehen wollten. :TOP:

    Ansonsten interessante Hintergrundinfos, kannte diesen Typ bis grade eben nicht.

    Gruß LastPhoenix
     
  15. #14 EDCG, 18.06.2008
    Zuletzt bearbeitet: 18.06.2008
    EDCG

    EDCG Astronaut

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    3.254
    Zustimmungen:
    2.581
    Ort:
    im Norden
  16. Bowser

    Bowser Testpilot

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    54
    Ort:
    Sachsen
  17. #16 SBraun77, 09.07.2008
    SBraun77

    SBraun77 Sportflieger

    Dabei seit:
    28.03.2001
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Man trägt lindgrün
    Ort:
    Süddeutschland
    Der Vorläufer des TIGER

    Das geniale ist, dass das Teil dem TIGER doch schon ähnlich sieht. Der PAH2-Vertrag ist übrigens noch von Franz-Joseph Strauss eingetütet worden. Zumindest in Roth erwartet vor 2011 keiner den TIGER. Das mach dann eine schlappe Entwicklungs- und Einführungszeit von ca. 35 Jahren.
    Wie kann es da eigentlich sein, dass die Amis ihren Apache schon 35 Jahre erfolgreich im Einsatz haben?:confused:

    Nur so ein Gedanke...:?!
     
  18. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  19. #17 Bleiente, 09.07.2008
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    Na ist doch logisch, die haben den eben 35 Jahre vorher bestellt !:FFTeufel: :TD:
     
  20. #18 ColibriEC120, 10.07.2008
    ColibriEC120

    ColibriEC120 Kunstflieger

    Dabei seit:
    10.02.2007
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Manching
    @ Sbraun

    also wie ich in der Grundausbildung letzten Oktober in Roth war, kamen zwei oder drei Tiger auf Tiefladern durch die Kaserne gefahren...kann sein, dass die noch nicht fliegen, aber haben würde ich jetz behaupten tun sie ihn schon...

    Gruß Franz
     
Moderatoren: gothic75
Thema:

Was für ein Hubschrauber ist das?

Die Seite wird geladen...

Was für ein Hubschrauber ist das? - Ähnliche Themen

  1. Neuer Standort für Polizeihubschrauberstaffel Niedersachsen?

    Neuer Standort für Polizeihubschrauberstaffel Niedersachsen?: Wie die "Cellesche Zeitung" heute meldet, sucht das Land Niedersachsen einen neuen Standort für seine Polizeihubschrauberstaffel. Am jetzigen...
  2. Neuer Hubschrauber für Christoph 11 und 24h Betrieb?

    Neuer Hubschrauber für Christoph 11 und 24h Betrieb?: Laut diesem Artikel wird über ein 24h Betrieb in Villingen-Schwenningen nachgedacht, ausserdem soll im April ein neues Muster an der Station...
  3. Größere Hubschrauber für das BMI?

    Größere Hubschrauber für das BMI?: ---------- ... Innenministerin Johanna Mikl-Leitner (ÖVP) hat in den letzten Tagen betont, dass ihr Ressort sowohl Bedarf an gepanzerten...
  4. Für Bordeinsatz geeignete Hubschrauber?

    Für Bordeinsatz geeignete Hubschrauber?: Angesichts der aktuellen Probleme möchte ich kurz sammeln, welche derzeit gebauten Hubschraubertypen für einen Einsatz als Bordhubschrauber...
  5. DF Helo Stuff - Newcomer für die Hubschrauberfraktion

    DF Helo Stuff - Newcomer für die Hubschrauberfraktion: Auch in den Nischen tut sich was: DF Helo Stuff Es wird hier künftig Decals und andere Goodies für vorwiegend deutsche, später aber auch...