Was für ein Teil (von F-104G)?

Diskutiere Was für ein Teil (von F-104G)? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich habe 2 von diesen gestempelter runden Teilen mal auf einem Flohmarkt bei einem Sammler entdeckt, der sagte, das sie aus einer F-104G stammen...

MikeBravo

Testpilot
Ich habe 2 von diesen gestempelter runden Teilen mal auf einem Flohmarkt bei einem Sammler entdeckt, der sagte, das sie aus einer F-104G stammen sollen. Er wußte allerdings nicht, woher genau.

Ich denke, es sind Halterungen, vielleicht aus dem Cockpitbereich?
Weiß jemand von euch, was wo daran befestigt wurde?

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Mike 104

Kunstflieger
Moin Mike Bravo,
Meine Zeit an der 104 ist schon einige Zeit her. Ich meine trotzdem, dass es sich um die Halterungs- und Arretierungsstange für die Elektronikbucht rechts unter dem Cockpit handelt. Diese Klappe wird nach unten aufgeklappt und durch solch ein Alurohr gehalten. Eine ähnliche Halterung gab es auch an der Zugangsklappe zur Kanone an der linken Seite, sowie am Elektronikschacht hinter dem Cockpit.

Ich hoffe dir helfen gekonnt zu haben
Michael Kowalski, ex. Inst. Staffel, MFG-2

Zuletzt bearbeitet:

MikeBravo

Testpilot
Danke Micha, für die schnelle und präzise Antwort!
Dann werde ich mal in meinen "F-104er Bildband" einen Blick werfen, vielleicht entdecke ich diese Streben/Halterungen ja....

Habe sie gefunden! Die Streben gab es bei mehreren Klappen in unterschiedlichsten Längen. Meine sind 21,5cm lang, die vielen Löcher dienten wahrscheinlich zum einen der Gewichtsreduzierung, zum anderen zur Einstellung der Klappenöffnungsstellung, ist das so korrekt?

Zudem gab es bei diesen Streben, die auch weiß lackiert waren, unterschiedlichste Verwendungszwecke und Baumuster, siehe Bilder:

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was für ein Teil (von F-104G)?

Was für ein Teil (von F-104G)? - Ähnliche Themen

• Was ist das für ein Flugzeug?

Was ist das für ein Flugzeug?: Ich habe in Google Earth bei der Edwards Air Force Base in Kalifornien einen Jet gefunden, er ist ca. 40 Meter lang. Ich habe das Bild schon mit...
  • Was ist das für ein Flugzeug - Registierung D-ENGS

Was ist das für ein Flugzeug - Registierung D-ENGS: Hallo, ich habe am 23.09.2011 im Anflug auf den Hamburger Airport dieses Flugzeug aufgenommen. Leider konnte ich nicht herausfinden, welcher Typ...
  • Was ist das für ein Knüppel Mil Mi oder MIG ?

Was ist das für ein Knüppel Mil Mi oder MIG ?: Hallo wer kann sagen, von welchem Hubschauber oder Flugzeug der USDDR, dieser Steuerknüppel sein kann. In welchen Typen wurde er verwendet...
  • Was ist das für ein "Stab" an eine Ju 87 B/R??

Was ist das für ein "Stab" an eine Ju 87 B/R??: Moin Männers, ich hätte gern gewusst, was dieser Stab unter einer Ju 87B/R ist: Hintergrund ist, dass dieser "Stab", im sonst superben neuen...
  • Maskieren mit WASHI-Tape - ein Ersatz für Tamiya-Tape

Maskieren mit WASHI-Tape - ein Ersatz für Tamiya-Tape: Hallo Leute, Tips zum Maskieren (mit Klebeband) gibt es im FF ja einige, wie zum Beispiel diese hier: Basis-Fred: Der Maskierthread - Hilfen zum...