Was für ein Teil (von F-104G)?

Diskutiere Was für ein Teil (von F-104G)? im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Ich habe 2 von diesen gestempelter runden Teilen mal auf einem Flohmarkt bei einem Sammler entdeckt, der sagte, das sie aus einer F-104G stammen...

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.103
Zustimmungen
288
Ort
Langenzenn
Ich habe 2 von diesen gestempelter runden Teilen mal auf einem Flohmarkt bei einem Sammler entdeckt, der sagte, das sie aus einer F-104G stammen sollen. Er wußte allerdings nicht, woher genau.

Ich denke, es sind Halterungen, vielleicht aus dem Cockpitbereich?
Weiß jemand von euch, was wo daran befestigt wurde?
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Mike 104

Kunstflieger
Dabei seit
12.03.2009
Beiträge
37
Zustimmungen
48
Ort
Großsteinhausen
Moin Mike Bravo,
Meine Zeit an der 104 ist schon einige Zeit her. Ich meine trotzdem, dass es sich um die Halterungs- und Arretierungsstange für die Elektronikbucht rechts unter dem Cockpit handelt. Diese Klappe wird nach unten aufgeklappt und durch solch ein Alurohr gehalten. Eine ähnliche Halterung gab es auch an der Zugangsklappe zur Kanone an der linken Seite, sowie am Elektronikschacht hinter dem Cockpit.

Ich hoffe dir helfen gekonnt zu haben
Michael Kowalski, ex. Inst. Staffel, MFG-2
 
Zuletzt bearbeitet:

MikeBravo

Space Cadet
Dabei seit
08.04.2010
Beiträge
1.103
Zustimmungen
288
Ort
Langenzenn
Danke Micha, für die schnelle und präzise Antwort!
Dann werde ich mal in meinen "F-104er Bildband" einen Blick werfen, vielleicht entdecke ich diese Streben/Halterungen ja....

Habe sie gefunden! Die Streben gab es bei mehreren Klappen in unterschiedlichsten Längen. Meine sind 21,5cm lang, die vielen Löcher dienten wahrscheinlich zum einen der Gewichtsreduzierung, zum anderen zur Einstellung der Klappenöffnungsstellung, ist das so korrekt?

Zudem gab es bei diesen Streben, die auch weiß lackiert waren, unterschiedlichste Verwendungszwecke und Baumuster, siehe Bilder:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Was für ein Teil (von F-104G)?

Was für ein Teil (von F-104G)? - Ähnliche Themen

  • Was ist das für ein Fluggerät?

    Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
  • Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?

    Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?: Guten Abend liebes Forum. Ich bin heute privat an das abgebildete Cockpitinstrument gekommen. Leider ohne Hintergrund. Kann mir jemand helfen, um...
  • Was ist das für ein Flugzeug?

    Was ist das für ein Flugzeug?: Auf diese s/w Aufnahme ist die Fläche eines 4-mot.Passagierflugzeuges zu erkennen. Ein ovales Zeichen an einem Luftschraubenblatt deutet auf den...
  • Was ist das für ein Motor?

    Was ist das für ein Motor?: Freunde, Römer, Landsleute! Ich bin neu und bin von dem geballten Sachverstand, der sich hier versammelt hat, schwer beeindruckt! Natürlich habe...
  • Was ist das für eine Waffe?

    Was ist das für eine Waffe?: Hallo, war heute auf dem Flugplatz in Peenemünde. Dort stand auf einem Sockel eine einer Luft-Schiff-Lenkwaffe KS-1 (AS-1) sehr ähnelnde Waffe...
  • Ähnliche Themen

    • Was ist das für ein Fluggerät?

      Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
    • Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?

      Brauche Hilfe, was für ein Instrument ist das?: Guten Abend liebes Forum. Ich bin heute privat an das abgebildete Cockpitinstrument gekommen. Leider ohne Hintergrund. Kann mir jemand helfen, um...
    • Was ist das für ein Flugzeug?

      Was ist das für ein Flugzeug?: Auf diese s/w Aufnahme ist die Fläche eines 4-mot.Passagierflugzeuges zu erkennen. Ein ovales Zeichen an einem Luftschraubenblatt deutet auf den...
    • Was ist das für ein Motor?

      Was ist das für ein Motor?: Freunde, Römer, Landsleute! Ich bin neu und bin von dem geballten Sachverstand, der sich hier versammelt hat, schwer beeindruckt! Natürlich habe...
    • Was ist das für eine Waffe?

      Was ist das für eine Waffe?: Hallo, war heute auf dem Flugplatz in Peenemünde. Dort stand auf einem Sockel eine einer Luft-Schiff-Lenkwaffe KS-1 (AS-1) sehr ähnelnde Waffe...
    Oben